PC Backup erstellen aber wie?

Diskutiere und helfe bei PC Backup erstellen aber wie? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte ein Backup meiner Dateien erstellen, da ich bald von win8 auf win10 umsteige und wirklich kein Risiko eingehen will. Allerdings geht es... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von robo8540, 17. Februar 2021.

1. robo8540
    robo8540 Gast

Ich möchte ein Backup meiner Dateien erstellen, da ich bald von win8 auf win10 umsteige und wirklich kein Risiko eingehen will. Allerdings geht es hierbei eigentlich nur um meine Hardware Treiber, wie für die Grafikkarte oder Ethernet Control. Ich hätte gerne gewusst was die einfachste Methode ist, und am Besten auch eine kleine Anleitung damit ich nicht allzu überfordert bin

Danke schon im Vorraus

:)

2. RyzA
    RyzA Gast

Wie Backup erstellen mit nur einer festplatte ?

Hol dir noch ne externe Platte und zieh das da drauf.
    Die kosten doch kaum noch was.

#3 RyzA
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

wellidontknow schrieb: Wie ist es mit Windows neu installation bei Mainboardwechsel? Das ist ja ein wenig gröber als nur den Prozessor oder Grafikkarte zu wechseln. Obwohl ist ja auf der Platte. Zum Vergrößern anklicken....
    Vorschlag: Wenn du Board usw. gewechselt hast klemme deine alte HDD/SSD mit dem alten Windows an und schalte den PC an. Warte ein paar Minuten und starte den PC neu wenn Windows fertig gerödelt hat.
    Die Chance, dass Windows alles Nötige dann automatisch erledigt hat und nichts neu installiert werden muss ist sehr hoch.

Die Zeiten wo man für jeden Furz oder nach Betriebszeit X Windows neuinstallieren musste sind lange vorbei. *Zwinker ;)

Ich bin von nem 5960X-Intel System über einen kleinen i3-8100 jetzt zu nem 3900X AMD-System gewechselt und habe nichts gemacht außer die System-SSD an den SATA-Port zu pappen. Windows hatte damit Null Problem. Außer neu aktivieren musste ich nichts tun und alles läuft.

#3 Incredible Alk
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Beim Backup musst du halt schauen, ob eine 2,5" HDD reicht, oder ob eine größere 3,5" nötig ist, wo aber eben ein eigenes Netzteil nötig ist.

#3 DKK007
  5. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Kann man machen braucht man aber nicht wenn man 2 Backups hat.

Die Benutzerdaten physisch auf ein 2tes Laufwerk auszulagern macht den PC auch immer etwas langsamer weil der Zugriff auf die Benutzerdaten doch relativ oft passiert.
    Wenn man die Benutzerdaten durch eine extra Partition isoliert verliert man etwas Speicherplatz und muss ggf. immer nachjustieren.
    Da finde ich es am besten (und performantesten) die Benutzerdaten und das Betriebssystem auf einem Laufwerk zu haben und das ganze durch Backups richtig zu sichern.

Wie oft kommt es heute noch vor das Windows unreparierbar kaputt geht, bei fehlerhaften Treibern gibt's Wiederherstellungspunkte und bei Bootproblemen die Autorepairfunktion.
    (Da muss man sich schon mühe geben um das System so kaputt zu machen das es nicht mehr geht aber dafür gibt's dann das Vollbackup)

#3 noO_F3Ar
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

wellidontknow schrieb: So eine neue frage und zwar gibt es ja einen neuen Nvidia Treiber denn wollte ich gerade installieren soll ich eine Neuinstallation machen oder einfach drüber Installieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Lade dir den neuesten Treiber runter und mache nen doppelklick auf die exe-Datei. Den Rest erledigt NVidia für dich (wenn du im Setup "erweitert" wählst kannste sogar auswählen ob der neue Treiber den alten komplett entfernen soll per "Neuinstallation vornehmen" oder nur die neuen Daten ergänzen soll). *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
Thema:

PC Backup erstellen aber wie?

Die Seite wird geladen...

PC Backup erstellen aber wie? - Similar Threads - Backup erstellen

Forum Datum

Synology veröffentlicht Active Backup for Business 3.0.0-24638 mit Fehlerbehebungen

Synology veröffentlicht Active Backup for Business 3.0.0-24638 mit Fehlerbehebungen: Synology veröffentlicht Active Backup for Business 3.0.0-24638 mit Fehlerbehebungen Nun steht das erste größere Update an. Hier ist etwas zu beachten. Man nennt Neuerungen des letzten großen...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Lexar-App für iOS und Android: Neue Backup-Software für Fotos und Videos

Lexar-App für iOS und Android: Neue Backup-Software für Fotos und Videos: Lexar-App für iOS und Android: Neue Backup-Software für Fotos und Videos Die Lexar-App für iOS und Android präsentiert sich eigentlich als professionelle Backup-Lösung, die besonders auf die...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

DHL pilotiert Scania E-LKW mit Backup-Generator

DHL pilotiert Scania E-LKW mit Backup-Generator: DHL pilotiert Scania E-LKW mit Backup-Generator Hierbei handelt es sich um einen elektrischen LKW, der mit einem kraftstoffbetriebenen Backup-Generator ausgestattet ist. Geht die Batterie zur...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Clonezilla 3.2.1-28: Backup-Tool bekommt Verbesserungen

Clonezilla 3.2.1-28: Backup-Tool bekommt Verbesserungen: Clonezilla 3.2.1-28: Backup-Tool bekommt Verbesserungen Basierend auf der Debian-Sid-Distribution wurde das zugrundeliegende GNU/Linux-Betriebssystem modernisiert. Der Linux-Kernel macht einen...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Backup To Go 2: Schnelles Backup-Tool für den Mac erhält großes Update

Backup To Go 2: Schnelles Backup-Tool für den Mac erhält großes Update: Backup To Go 2: Schnelles Backup-Tool für den Mac erhält großes Update Backup To Go 2 präsentiert sich als macOS-Anwendung, die von Grund auf mit Swift und SwiftUI neu entwickelt wurde. Die...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

SmartBackup 4.4.1: Kostenlose Backup-Lösung für macOS

SmartBackup 4.4.1: Kostenlose Backup-Lösung für macOS: SmartBackup 4.4.1: Kostenlose Backup-Lösung für macOS Das Tool richtet sich an Anwender, die eine schnelle und unkomplizierte Lösung für Datensicherungen suchen. Bei SmartBackup klingelt es bei...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Neue SSD - Backup von Programmen und Spielen auf selbem PC erstellen (von (C:) -> (D:) )?

Neue SSD - Backup von Programmen und Spielen auf selbem PC erstellen (von (C:) -> (D:) )?: Hi, Hab mir eben eine neue m2 SSD als Upgrade bestellt und wollte vorher eine Kopie von meinen Programmen z.B Opera GX und Steam Games erstellen. Würde mir wenn möglich das Downloaden der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2022

Huawei (Mate 20 Pro) EMUI 9: Backup auf einem Netzwerkspeicher erstellen

Huawei (Mate 20 Pro) EMUI 9: Backup auf einem Netzwerkspeicher erstellen: Huawei (Mate 20 Pro) EMUI 9: Backup auf einem Netzwerkspeicher erstellen Theoretisch könnte ich aber jeden Hersteller anzählen, denn wenn Android, dann mag ich das fast nackte. Ist natürlich für...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2018

Notebook mit Windows 2000 ein Backup erstellen?

Notebook mit Windows 2000 ein Backup erstellen?: Hallo, Ich habe eine Notebook IBM Think Pad T23 mit dem Original BS Windows 2000 drauf. Nun möchte ich es neu einrichten und gleich Windows XP draufmachen. Da ich aber keine Treiber CD vom...
freie Fragen 22. August 2014

Wichtig: Backup von Systemfestplatte erstellen

Wichtig: Backup von Systemfestplatte erstellen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich ein Backup von meiner System C: Festplatte machen, inkl mit Windows und allem was so drauf ist. Dazu habe ich allerdings noch einige...
freie Fragen 23. September 2013

Wie erstelle ich ein Backup meiner Outlook Daten?

Wie erstelle ich ein Backup meiner Outlook Daten?: Wie erstelle ich ein Backup meiner Outlook Daten? Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich ein Backup meiner sämtlichen Outlook Inhalte erstelle (Kontakte, E-Mails, etc.). Version...
Computerfragen 19. Mai 2010

Externe Festplatte -> Backup erstellen ..wie am besten ?

Externe Festplatte -> Backup erstellen ..wie am besten ?: Externe Festplatte -> Backup erstellen ..wie am besten ? hallo leute , ich erzähl euch mal , was mir passiert ist . vor ein paar tagen ist meine ex umgekippt . dann machte diese...
Computerfragen 19. Mai 2010

Backup erstellen mit Live CD?

Backup erstellen mit Live CD?: Hallo zusammen! Hab ein bisschen gegoogelt, jedoch nur auf antworten wie "benutze Acronis" etc. gestossen. Zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte ein Systembackup erstellen von einem...
Software & Treiber 19. August 2009
PC Backup erstellen aber wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden