Windows XP start nur noch im Abgesicherten Modus

Diskutiere und helfe bei Windows XP start nur noch im Abgesicherten Modus im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, seit gestern hab ich beim Start von Windows XP SP3 immer einen Bluescreen, ich kann windows nur noch über den Abgesicherten Modus start,... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von g0dl!k3 X, 27. Dezember 2010.

  1. g0dl!k3 X
    g0dl!k3 X Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    103673

    Hi Leute,

    seit gestern hab ich beim Start von Windows XP SP3 immer einen Bluescreen, ich kann windows nur noch über den Abgesicherten Modus start, ohne Netzwerk und Eingabeauffoderung, bevor das passiert ist war ich im internet am surfen, plötzlich ist der PC abgestürzt mit einem Bluescreen der etwa 0,5 sek andauerte.
    Meine erste vermutung war der RAM Speicher, hab mit Memtest86 beide Speicherbausteine geprüft und keine Fehler, in einem anderen Forum hab ich gelesen das es bei einem wegen einer Defekt Grafikkarte nicht weiter ging.
    Hab den Treiber im Abgesicherten Modus deinstalliert, meine Alte GeForce 6600 eingebaut und das macht kein unterschied. Achja der Bluescreen taucht beim Windows XP Bootscreen auf und zwar ziemlich am ende vom laden.
    CHKDSK über die Windows XP Wiederherstellungskonsole hab ich auch gemacht, brachte auch nichts, meine letzte vermutung wäre das irgendwelche Dateien Beschädigt worden sind, die Windows XP beim Normalen booten braucht (Systemdienste u.Ä).

    Hoffe das ihr eine Lösung dafür habt, Danke im vorraus!

    Gruß

    g0dl!k3 X
     
  2. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    schon mal Abgesichteren Modus per "msconfig" versucht alle Autostart einträge zu deaktivieren? Evtl. liegt darin ja der Hund begraben
     
  3. g0dl!k3 X
    g0dl!k3 X Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    103673

    Lag daran das irgendwie, en paar Treiber konflikte verursacht haben
     
Thema:

Windows XP start nur noch im Abgesicherten Modus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden