Laptop Akku kaputt?

Diskutiere und helfe bei Laptop Akku kaputt? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab ein ca. 3 Jahre altes Notebook von HP. Der Akku war eigentlich schon länger nicht mehr so gut ( 1 1/2 Stunden office vllt). Doch jetzt... Discussion in 'Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads' started by Wiggum, Aug 6, 2007.

1. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    1. SysProfile:
    29253

Hallo,
    ich hab ein ca. 3 Jahre altes Notebook von HP. Der Akku war eigentlich schon länger nicht mehr so gut ( 1 1/2 Stunden office vllt).
    Doch jetzt aufeinmal, von dem einen Mal auf den anderen ( ich nutz das nicht so häufig...vllt einmal in der Woche) Tag, läd der Akku nciht mehr über 45% und sobald man das Netzkabel rauszieht, ist es sofort aus.
    Man sollte dazu sagen, dass es meistens am Kabel hängt.

Ist der Akku komplett kaputt? Wenn ja, wo kriegt man einen guten Ersatzakku her? Ansich nutz ich eigentlich immer nur mein PC, aber es gibt auch Monete, indenen ich dringend auf einen Laptop angewiesen bin.

2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

Ja, sieht so aus als wär der Akku hin. Gibst unter http://welcome.hp.com/country/de/de/welcome.html bei "Suchen" den Modellnamen deines Notebooks ein und dann klickste "Zubehör, ..." an, da wird wohl was dabei sein. Kannst auch bei e-bay gucken, aber da wär ich seeeehr vorsichtig, da wimmelt es nur so von minderwertigen Imitaten

#2 Mr_Majestro, Aug 6, 2007
  3. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    kannst auch einen nachbauakku statt des originals kaufen, ist wahrscheinl. deutlich billiger.
    z.B. hier: http://www.akkumarkt.de

4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    na bei nachbauakkus waer ich genauso vorsichtig wie bei ebay, leiber original nehmen und auf der sicheren seite sein, nicht das einem der lappy dann um die ohren fliegt :ugly:

#4 Diabolus, Aug 6, 2007
  5. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    hast schon recht, kommt halt drauf an ob sich die ausgabe noch rentiert.
    ein ersatzakku für mein notebook liegt original halt bei über 100€, wenn das notebook schon älter ist lohnt sich sowas halt oft nicht.

6. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

Richtig, man hört oft genug, dass jemandem ein Handy Akku Imitat um die Ohren fliegt - was oft schwere Verletzungen verursacht... Mit allem wo genug Strom durchfließt wär ich mein Billigkram vorsichtig...

Thema:

Laptop Akku kaputt?

Loading...

Laptop Akku kaputt? - Similar Threads - Laptop Akku kaputt

Forum Date

Google Pixel 10 Pro Fold: Neue Farben und größerer Akku

Google Pixel 10 Pro Fold: Neue Farben und größerer Akku: Google Pixel 10 Pro Fold: Neue Farben und größerer Akku Das faltbare Smartphone wird ab dem 20. August in den Farben Jade und Moonstone erhältlich sein, auf die bisher üblichen Farben Obsidian...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt: Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt Jenes richtet sich an Geschäftskunden und startet Ende August. Das Surface Laptop 5G ist mit einem 13,8 Zoll (ca. Surface Laptop 5G für...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

Samsung denkt mit: Die Galaxy Watch 8 schont aktiv den Akku

Samsung denkt mit: Die Galaxy Watch 8 schont aktiv den Akku: Samsung denkt mit: Die Galaxy Watch 8 schont aktiv den Akku Unter der Haube von One UI 8 Watch verbirgt sich eine Funktion, auf die viele gewartet haben dürften: ein intelligenter Akkuschutz. Die...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde: watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde Die Uhr analysiert künftig die Nutzungsgewohnheiten des Trägers und schlägt Alarm, wenn der Akku schneller als üblich...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025
Laptop Akku kaputt? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice