Windows macht immer wieder die gleichen Updates erfolgreich

Diskutiere und helfe bei Windows macht immer wieder die gleichen Updates erfolgreich im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Habe seit ca. 1 Woche ein seltsames Phänomen,immer wenn ich Windows runterfahre installiert er mir 4 Updates.Fahr ich den Computer wieder hoch... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Breeza, 7. August 2012.

  1. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    Hallo.
    Habe seit ca. 1 Woche ein seltsames Phänomen,immer wenn ich Windows runterfahre installiert er mir 4 Updates.Fahr ich den Computer wieder hoch und schau in den Updateverlauf stehen dort die 4 Updates als erfolgreich installiert, fahr ich den Rechner wieder runter installiert er wieder diese besagten 4 Updates.
    Im Updateverlauf sieht man der der diese 4 Updates bestimmt 10 mal erfolgreich installiert hat.
    Was soll man da tun ?

    Gruss
    Breeza
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Den Inhalt von Windows\Software Distribution\Download LÖSCHEN und danach auf Updates suchen gehen als ersten Versuch.
     
  3. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    So leicht wars leider nicht, hab den Inhalt der Orners gelöscht.
    Dann hat der nochmal die Updates gezogen und installiert. klick ich dann wieder auf updates stehen direkt wieder die 4 grade installierten für den download bereit.
    Ich habe nicht mal neu gestartet...
     
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Versuch doch mal die Updates einzlen zu installieren. So kann man evtl. das Fehlerhafte Update eingrenzen oder den Fehler beim Windows-Update selbst suchen.

    Beim Windows-Udate müsstest du irgendwo die möglichkeit haben, die Updates, die installiert werden sollen per Hand auszuwählen. Nimm nur mal das erste und teste.
     
  5. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    die updates werden fehlerfrei isntalliert. nur die werden immer neu drüberinstalliert
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    [​IMG]

    Und die betroffenen Updates durch Rechtsklick einfach mal ausblenden vielleicht?
     
  7. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    Hey.
    Also mit dem ausblenden klappt auf jeden Fall.Ich hoffe nur das der mir nur die neuen Updates dann noch zieht , nicht das Windows denkt die alten Updates sind nicht installiert und dann können die neuen auch nicht installiert werden.

    :great:.
     
  8. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    hey,
    ich aktualisiere diesen fred mal wieder.

    hab das gleiche problem wie der TE, nur dass es bei mir 118! updates sind.
    hatte vor ein paar tagen windows neu aufgesetzt und dann lädt es sich natürlich erstmal die updates runter, deswegen so viele.
    nur beim nächsten hochfahren wenn die konfiguriert werden, sagt der mir nach ein paar minuten (noch vor der anmeldeeingabe), dass etwas beim konfigurieren fehgeschlagen sei und die änderungen nun wieder rückgängig gemacht werden. das ist das erste mal dass sowas auftritt, vorher lief immer alles glatt..
    im update-verlauf wird mir auch angezeigt, dass sogut wie jedes update fehlgeschlagen ist.

    ich muss dazu sagen, dass ich eine SSD verbaut habe und dementsprechend systemdienste wie die systemwiederherstellung, die defragmentierung und super- sowie prefetch (+ einige andere die mir auf die schnelle nicht einfallen) deaktiviert habe.
    kann es sein, dass ich einen dienst, der für die updates zuständig ist deaktiviert habe? wenn ja, wisst ihr welcher dafür zuständig ist?

    weil jedes mal ~1/2std zu warten, bis der rechner ausgeht, geht irgendwann auf den keks :D

    wäre super wenn ihr mir da mal wieder helfen könntet =)
     
    #8 JallaTier, 31. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  9. Rudi994
    Rudi994 PC-User
    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Rainer

    Ich hatte am 11.07.2012 das Problem mit 6 Win-Updates, die beim Startup/Shutdown immer wieder install./konfig. wurden. Ich habe dann eine
    ohnehin fällige SWH durchgeführt, sodaß mind. die letzten 6 Updates verschwunden waren. Letztlich habe ich automat. Win-Updates durch
    "Updates suchen, aber Download/Install. manuell festlegen" ersetzt. Damit war das Problem zunächst erledigt, muß aber hinzufügen, daß ich auch
    wg. anderer Fehler häufig eine SWH durchgeführt habe. Außer dem o.g. Problem kam vorher oft das Gegenteil vor, wiederholt fehlgeschlagener
    Download/Installation von Updates für z.B. Win Defender, .NET Framework und Systemupdate-Vorbereitungstool.

    Letzeres ist vor ca. 2 Wochen wieder bei automat. Updates installiert worden. Vermutlich hatte ich wegen diesem Tool vor 1 Woche das Problem,
    daß jede manuelle Suche nach Win-Updates nach 6 Minuten mit Bluescreen abgebrochen wurde. Tage später wurden 3 neue, automat. Updates
    installiert, und zwar mehrmals tägl. immer die gleichen. Bis mein Rechner demnächst ohnehin in Reparatur geht, mache ich es so, daß ich nach dem
    Booten für diese 3 Updates in Systemstrg\Windows Update die Haken entferne und <OK> drücke. Die Updates melden sich zwar immer noch in der
    Taskleiste an, sie werden aber nicht bei jedem Booten/Herunterfahren automat. installiert/konfiguriert.

    Übrigends: Seit dem Systemupdate-Vorbereitungstool bzw. seit Auftreten des Fehlers werden nur noch die neueren Updates im Update-Verlauf
    angezeigt, unter "Installierte Updates" gar keine mehr (waren zuvor 174 Stück).

    FAQs zum Thema sind zu finden auf Microsoft Hilfe & Support \ erweiterte Suche: [ Advanced Search ]
    Folg. nur eintippen (ohne <Enter> !). Im Suchfeld: Immer wieder gleiche Updates . Im Feld "Welches Produkt in Suche einbeziehen ?": Windows 7
    Suchoption "Supportinhalte auf Deutsch" setzen, nur folg. Haken setzen: Microsoft Support, Office Online, Windows Online, Microsoft Answers.
    Unten "10 Einträge pro Seite" einstellen, Button "Suchen" anklicken. Nützl. FAQs sollten auf ersten 3-4 Seiten (30-40 FAQs) erscheinen. Beispiele:

    # FAQ "Es kommen immer wieder die gleichen Updates" (Win7): [ Es kommen immer wieder die gleichen Updates - Microsoft Answers ]
    Hier findet sich eine "Administrative Befehlszeilen-Eingabe" zur Fehlerbehebung, die genaue, umfassende Beschreibung habe ich nicht vorliegen,
    man muß sie sich über mehrere Web-Links zusammensuchen.

    # Support für Windows Update (WU-Fehler): [ Support für Windows Update ]
     
    #9 Rudi994, 30. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
Thema:

Windows macht immer wieder die gleichen Updates erfolgreich

Die Seite wird geladen...

Windows macht immer wieder die gleichen Updates erfolgreich - Similar Threads - Windows gleichen Updates

Forum Datum

PC Windows Installiert gleich errors im Bios?

PC Windows Installiert gleich errors im Bios?: Hallo Leute, ich habe heute an meinem alten Computer mit MSi H61M-P20 Mainboard, i5 3450, 8G DDR3 und seit heute eine KFA4 GTX 1050ti OC. Leider erhalte ich bei Systemstart folgende Errorcodes:...
Prozessoren 9. April 2023

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows 10: Unterschiedliche Angaben für Speicherplatz für gleiche Dateien

Windows 10: Unterschiedliche Angaben für Speicherplatz für gleiche Dateien: Hallo, ich habe Probleme zu verstehen, wieviel Speicherplatz ich benutze. Es handelt sich um eine (alte) 1,5 TB Festplatte von Seagate. Ich habe darauf Daten abgespeichert, die ich nur selten...
Windows 10 31. Oktober 2018

Windows 10: 2. Lizenz (gleicher Rechner) mit Konto verknüpfen

Windows 10: 2. Lizenz (gleicher Rechner) mit Konto verknüpfen: hallo, ich habe für meinen Rechner 2 Windows 10 Lizenzen aktiviert; 1. Lizenz kommt von Windows 8.x (ist mit Konto verknüpft und richtig aktiviert 2. Lizenz kommt von Windows 7 (ist...
Windows 10 31. März 2018

Windows 10: Windows Explorer Startet gleich n. Windows Start

Windows 10: Windows Explorer Startet gleich n. Windows Start: Hallo Ich habe ein Problem nach dem Start von Windowa 10 Startet der Explorer gleich im Minimier Modus, wenn man mit der Maus darüber fährt zeigt er mir das an. [ATTACH] Ich hatte vor...
Windows 10 12. Januar 2018

Windows 10: G-Data Gleiche Registrierung Mehrfach Benutzen

Windows 10: G-Data Gleiche Registrierung Mehrfach Benutzen: Hallo, wie ich mittlerweile die 1709 hasse , der Edge den ich nur für Testzwecke nutze, stützt sofort ab, immer wieder neue Probleme mit 1709, könnte ich die 1607, die bei meinen Lapts deutlich...
Windows 10 6. November 2017

Windows 10: Zwei Fenster nebeneinander immer mit Maximieren öffnen und gleiche Fenstergröße.

Windows 10: Zwei Fenster nebeneinander immer mit Maximieren öffnen und gleiche Fenstergröße.: Hallo, hab da mal ne Frage. Wo kann man einstellen, das 2 Fenster (Explorer) nebeneinander gleichzeitig gleich groß auf Maximum dargestellt werden? Hab Windows 10 Build 1703.
Windows 10 16. Juli 2017

Windows 10: Win 10 Clean Installation bleibt immer an der gleichen Stellen stehen.

Windows 10: Win 10 Clean Installation bleibt immer an der gleichen Stellen stehen.: Hallo allerseits, nach x Versuchen Windows 10 Pro auf einem neuen System zu installieren wende ich mich nun an euch. Das Problem ist immer das gleiche. Die Installation lädt die Dateien, das...
Windows 10 8. Juni 2017

Windows 10: Hintergrund-Programm öffnet und schließt sich gleich wieder

Windows 10: Hintergrund-Programm öffnet und schließt sich gleich wieder: Hallo, Ich habe momentan das Problem das sich regelmäßig (ung. 10min Takt) ein "Setup/Uninstall" (2x)öffnet und nach einer gefühlten "halben" Sekunde wieder sofort schließt, ohne das ich es...
Windows 10 27. März 2017

Gleiche Windows Installation + Anhang + Treiber auf mehreren PCs

Gleiche Windows Installation + Anhang + Treiber auf mehreren PCs: Hallo Sysprofiler, ich habe folgende Frage: Im Moment muss ich auf 9 identischen PCs Windows 7 Prof. 64-bit installieren. Gibt es eine Möglichkeit z.B. auf einem PC Windows 7 zu installieren,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2014

Immer das gleiche Windows 7 Problem - Windows Programme öffnen im Hintergrund

Immer das gleiche Windows 7 Problem - Windows Programme öffnen im Hintergrund: Immer das gleiche Windows 7 Problem - Windows Programme öffnen im Hintergrund Ich hab unzählige Win 7 Installationen und alle haben nach einiger Zeit dieses Problem. Wie löst man das ohne...
Computerfragen 18. Oktober 2012

Windows XP neu installieren mit gleicher seriennummer

Windows XP neu installieren mit gleicher seriennummer: Hallo alle zusammen, Mein Nachbar hat sich einen Virus eingefangen und hat mich darum gebeten , einfach das Betriebssystem nochmal auf dem PC zu installieren. Also kann mir einer ein kurzes...
Windows Vista, XP & älter 29. Dezember 2010

Windows 7 und XP auf gleiche Partition?

Windows 7 und XP auf gleiche Partition?: Servus und Hallo! Da ich gern mal wieder ein paar alte Games spielen würde, die alls nicht auf Win7 64bit laufen, möchte ich zusätzlich WinXP Home 32bit installieren. Ich möchte aber meine Platte...
Allgemeines (Betriebssysteme) 17. Juni 2010
Windows macht immer wieder die gleichen Updates erfolgreich solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows update zum 16 mal das gleiche

    ,
  2. office 2016 updates mehrfach

    ,
  3. windows macht immer wieder update

    ,
  4. windows 7 update installiert die gleichen updates mehrfach u d immer wieder,
  5. windows 7 lädt immer gleiche updates,
  6. es werden immer wieder die gleichen updates installiert,
  7. updates win7 werden immer wieder rückgängig gemacht,
  8. win 7 - bei automatischen updates werden immer wieder die gleichen angeboten,
  9. office 2016 updates werden mehrfach installiert,
  10. pc bringt immer den selben fehler schnell einsteigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden