Schreibschutz entfernen. HILFE!

Diskutiere und helfe bei Schreibschutz entfernen. HILFE! im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; nabend jungs und mädels ich brauche euch nochmal =) und zwar möchte ich gerne musik von pc-a nach pc-b kopieren, allerdings macht mir der... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von JallaTier, 17. September 2012.

  1. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531

    nabend jungs und mädels

    ich brauche euch nochmal =)
    und zwar möchte ich gerne musik von pc-a nach pc-b kopieren, allerdings macht mir der schreibschutz da einen strich durch die rechnung..

    normal mit rechtsklick -> eigenschaften und den da entfernen bringt es nicht.
    ich hab mal gegooglet und mir "attribute changer" geladen. damit aber das gleiche problem (jeweils einstellungen für unterordner übernehmen wurde angekreuzt).
    selbst mit den vollends freigeschalteten admin-rechten (über die konsole), ausgeschalteter benutzerkontensteuerung und späterem einloggen in das (richtige!) admin konto, war es mir nicht möglich den ordner zu kopieren, da schreibschutz :/

    kann mir einer weiterelfen und verraten wie ich den komplett entfernt bekomme? oder zumindest so, dass er nicht sofort nach schliessen der fenster wieder aktiviert wird?

    schonmal danke im vorraus
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    rechner schon mal neugestartet? schon mit besitzübernahme bei mehreren usern probiert? schau dir die ntfs berechtigungen genau an, wer da auf die dateien zugreifen kann.
     
    #2 viper, 17. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  3. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    ok so viel ahnung hab ich dann doch nicht :D
    wo finde ich denn die ntds berechtigungen?
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    -ordner-rechtsklick-eigenschaften-sicherheit
     
  5. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    alle gruppen oder benutzer haben vollzugriff!
    beim "system" und "administrator" ist es zwar ausgegraut und kann sich nicht ändern lassen, die kästchen (alle) sind aber angekreuzt.

    so langsam komme ich in versuchung einen microsoft menschen zu belästigen -.- :D
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    kannst du eventuell einen screenshoot machen?
     
  7. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    klick malauf erweitert weiter unten unter sicherheit und schau mal ob du als admin den besitz übernehmen kannst und eventuell berechtigungen für unterordner noch durchvererben (haken setzen dann).

    Bist du als Admin angemeldet?
     
  9. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    mit dem "richtigen" admin (net user administrator /active:yes in der console) bin ich nicht angemeldet nur mit den adminrechten.
    ich hatte das mal ausprobiert über den "richtigen" admin, da gab es aber bei keinem versuch den ich unternommen habe einen unterscheid zu dem user mit adminrechten.
    in rechtsklick -> eigenschaften mit den zugriffsrechten habe ich auch sämtliches probiert.

    bei allen benutzern sind die gleichen einträge vorgenommen und die gleichen häkchen gesetzt, nämlich auch wieder überall -> *bild*
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    richtig seltsam, dann stimmt da mit den dateien/system was gewaltig nicht. leider fehlt mir aber auch die idee, sorry :(
     
  11. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    ich muss dazu sagen dass ich windows schon ein paar mal neu aufgesetzt habe. mal mehr mal weniger freiwillig.
    windows auf ner 64gb ssd und den rest auf hdd. dabei habe ich nur jeweils die ssd formatiert und die hdd immer so gelassen, da ich keine externe habe um die daten zu sichern. könnte das vllt damit zusammen hängen?

    das kuriose ist allerdings, dass einige unterordner zu kopieren gingen, knappe 25% des gesamtvolumen

    aber trotzdem danke für deinen bemühungen =)
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ne daran sollte es nicht liegen, so ist mein system ebenfalls aufgebaut.

    OS + Programme auf der SSD
    Games/Steam + Daten auf einer Festplatte im RAID 1

    Eventuell sind dieanderen Dateien beschädigt? hm..
     
  13. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    hmm, nagut dann ist da wohl nichts zu machen :/
    beschädigt im sinne von nicht mehr abspielbar sind sie jedenfalls nicht..

    aber gut dann ist das latein wohl am ende :D

    trotzdem danke =)
     
  14. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531

    ich würde den fred gern nochmal aufleben lassen.. =)

    in besagtem musikordner finden sich jetzt nicht nur musikdateien, sondern auch jpeg's mit den dazugehörigen albumcovern. diese waren vorher nicht da.
    diese heißen "AlbumArt_{*registry-pfad*}", dazu habe ich noch ein "folder" jpeg und eine "desktop" confiq-datei.

    diese würde ich nun gerne wieder verschwinden lassen, allerdings ist die option "ausgeblendete dateien nicht anzeigen" in den ordneroptionen schon angekreuzt o.0

    problemzone
     
Thema:

Schreibschutz entfernen. HILFE!

Die Seite wird geladen...

Schreibschutz entfernen. HILFE! - Similar Threads - Schreibschutz entfernen HILFE

Forum Datum

Windows 10: alle Dateien 'nur zum Lesen' - Schreibschutz

Windows 10: alle Dateien 'nur zum Lesen' - Schreibschutz: Hallo, ich benutze WIN10 home 64bit. Musste nach einem Totalabsturz alles neu installieren auf Partition D. Seither werden mir z.B. openoffice-Dateien nur noch 'schreibgeschützt' geöffnet und ich...
Windows 10 25. Mai 2018

Windows 10: Wie bringe ich für C:\Program Files (x86) oder auch für alles den Schreibschutz weg.

Windows 10: Wie bringe ich für C:\Program Files (x86) oder auch für alles den Schreibschutz weg.: Die meisten Ordner unter C:/ sind schreibgeschützt z.B. C:\Program Files (x86) Eigenschaften: Haken bei Schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner) Den Haken kann ich wegnehme, er ist...
Windows 10 10. Oktober 2017

Windows 10: Windows, 10, Schreibschutz aufheben

Windows 10: Windows, 10, Schreibschutz aufheben: Ich habe eine Textdatei auf Word bearbeitet. Bei späteren SAufrud der gelichen Datei kann ich sie nicht mehr öffnen. Anzeige: schreibgeschützz! Wie kann ich den Schreibschutz wieder aufheben?
Windows 10 13. Januar 2017

Schreibschutz entfernen

Schreibschutz entfernen: Versehentlich einen Ordner schreibgeschützt. Keine Möglichkeit, dies rückgängig zu machen (7 Professional) Im Kästchen entfernt, übernehmen, ok funktioniert nicht. Im Netz scheinen viele das...
Windows 7 27. April 2018

Ordner Schreibschutz entfernen geht nicht trotz Adminrechten

Ordner Schreibschutz entfernen geht nicht trotz Adminrechten: guten Abend, kurz zum Hintergrund meines Problems: Im Urlaub haben wir einen Helikopterrundflug gemacht, dabei hat der Videos aufgenommen die wir danach auf einem USB Stick bekommen haben. Nun...
Windows 8 28. März 2018

Micro SD Karte 16GB mit Schreibschutz formatieren

Micro SD Karte 16GB mit Schreibschutz formatieren: Micro SD Karte 16GB mit Schreibschutz formatieren
Computerfragen 7. Juli 2014

Schreibschutz aufheben (.apk)

Schreibschutz aufheben (.apk): Schreibschutz aufheben (.apk) Hallo, ich habe eine apk-Datei und will sie auf eine SD-Karte kopieren, aber da kommt immer die Meldung "Der Datenträger ist schreibgeschützt ...". Unter...
Computerfragen 25. Oktober 2012

Schreibschutz von USB entfernen

Schreibschutz von USB entfernen: hallöchen.. ich hatte vor kurzem ein problem mit dem schreibschutz, wo ich dachte, dass dieser auf den dateien liegt. dem ist aber nicht so, der schreibschutz befindet sich auf dem usb-stick und...
Sonstige Komponenten 2. Oktober 2012

USB-Schreibschutz entfernen

USB-Schreibschutz entfernen: USB-Schreibschutz entfernen Hei Leutz... Ich kann meinen 16GB USB stick nicht mehr formatieren usw... Den Regedit_Eintrag "WriteProtect" existiert bei mir nicht... Mit CMD kann ich ihn auch...
Computerfragen 16. August 2012

Usb-stick formatierne trotz schreibschutz

Usb-stick formatierne trotz schreibschutz: Usb-stick formatierne trotz schreibschutz Wenn ich mein usb-stick in den Coputer steke sagt es das ich es formatiern muss und wenn ich das machen will sagt der das es Schreibgeschützt ist,...
Computerfragen 2. Juli 2012

USB Stick formatieren bzw. schreibschutz entfernen geht nicht !!! Hilfe

USB Stick formatieren bzw. schreibschutz entfernen geht nicht !!! Hilfe: USB Stick formatieren bzw. schreibschutz entfernen geht nicht !!! Hilfe Hallo, habe einen USB Stick, auf dem sich wohl ein Schreibschutz befindet. Nun habe ich versucht ihn zu formatieren,...
Computerfragen 10. März 2011

Schreibschutz auf externer Festplatte entfernen?

Schreibschutz auf externer Festplatte entfernen?: ich muss immer alles doppelt und dreifach bestätigen, wie krieg ich das weg? dakne
freie Fragen 11. Dezember 2010

Wie heißt nochmal das Programm, mit dem man einen Schreibschutz entfernen kann?

Wie heißt nochmal das Programm, mit dem man einen Schreibschutz entfernen kann?: Wie heißt nochmal das Programm, mit dem man einen Schreibschutz entfernen kann? Also nicht das mit dem Rechtsklick auf die Datei und dann das mit dem Schreibschutz... Sondern...
Computerfragen 3. April 2010
Schreibschutz entfernen. HILFE! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden