Upgrade von Windows 7 auf 10 funktioniert nicht - Fehler: 0x800707E7-0x3000D

Diskutiere und helfe bei Upgrade von Windows 7 auf 10 funktioniert nicht - Fehler: 0x800707E7-0x3000D im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, es ist zum verzweifeln. Nach der Installation wird immer nur die alte Windows 7 Version hochgefahren. Keine Fehlermeldung. Gehe ich auf... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von KarinNiederhof, 8. Februar 2021.

  1. KarinNiederhof
    KarinNiederhof Gast

    Hallo,

    es ist zum verzweifeln. Nach der Installation wird immer nur die alte Windows 7 Version hochgefahren. Keine Fehlermeldung.

    Gehe ich auf admin-Benutzer taucht eine auf:

    0x800707E7-0x3000D In der Phase First_Boot ist während des Vorgangs Migrate_Data ein Fehler aufgetreten.


    Unter Details steht noch: Rufen Sie folgende Seite auf https://go.microsoft.com/fwlink/?linkID=528892


    Suche ich im Internet findet man darunter nicht wirkliche Hilfen oder Informationen.


    Im Zuge von möglichen Ursachenbehebungen versuchte ich erfolglos chkdsk/f C: und DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth


    Beim chkdsk/f C: kam:

    Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
    Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

    CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
    Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
    System das nächste Mal gestartet wird? J/N


    Bei DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth:

    Tool zur Abbildverwaltung für die Bereitstellung
    Version: 6.1.7601.24499

    Abbildversion: 6.1.7601.24499
    Fehler: 87

    Die Option "restorehealth" wird in diesem Kontext nicht erkannt.
    Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.

    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".


    Allerdings bezweifle ich hier die tatsächliche Ursache für die erfolglosen update-Versuche auf win 10.


    Kann mir hier ein Profi helfen?

    Viele Grüße Karin
     
    #1 KarinNiederhof, 8. Februar 2021
Thema:

Upgrade von Windows 7 auf 10 funktioniert nicht - Fehler: 0x800707E7-0x3000D

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 0x800707e7 0x3000d MIGRATE_DATA

    ,
  2. 0x800707e7-0x3000d

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden