Von Win7 zu Win10 und auf einen neuen PC

Diskutiere und helfe bei Von Win7 zu Win10 und auf einen neuen PC im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin noch mit Win7 unterwegs und baue mir demnächst einen neuen PC. Für den würde ich gerne auf Win10 wechseln. Mit dem Media Creation Tool... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von NilsZi, 30. November 2020.

  1. NilsZi
    NilsZi Gast

    Hallo,


    ich bin noch mit Win7 unterwegs und baue mir demnächst einen neuen PC. Für den würde ich gerne auf Win10 wechseln. Mit dem Media Creation Tool wäre es mir ja bereits möglich, auf Win10 zu upgraden. Nun weiß ich nicht ob das die schlauste Variante ist.


    Ich habe nähmlich Win7 OEM und gelesen, dass ein wechsel auf einen anderen PC nicht möglich ist. Stimmt das? Wenn ja, gibt es für mich irgendeine andere Lösung? Einfach die SSD in den neuen PC stecken möchte ich eigentlich nicht, da ich eine Neue verbauen möchte. Könnte ich vielleicht die neue SSD in meinen jetzigen einbauen, Win7 auf diese transferieren, upgraden und dann in den neuen PC einbauen? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies funktionieren sollte, da komplette Hardware beim neuen PC anders ist. Ich habe auch noch einen Laptop mit Win10 glaube Retail, aber zwischen 3 PC's mit Windows zu jonglieren wäre für mich die wirklich aller letzte Option. Übrigends: Der alte PC wird dann zerlegt und nicht weiter benutzt.


    Danke im Voraus.


    Grüße

    Nils
     
Thema:

Von Win7 zu Win10 und auf einen neuen PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden