2 tage neues system und schonwieder bluescreens

Diskutiere und helfe bei 2 tage neues system und schonwieder bluescreens im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, ich habe gerade erst einen neuen rechner gekauft und alles was ich zum arbeiten brauche installiert.. leider sehe ich öfters bluescreens beim... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von alphavictim, 15. Dezember 2012.

  1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    hey,

    ich habe gerade erst einen neuen rechner gekauft und alles was ich zum arbeiten brauche installiert.. leider sehe ich öfters bluescreens beim arbeiten mit cubase 6 (auf den neusten stand geupdatet)
    meistens ist es so, dass das programm einfriert (oft auch ohne, dass im taskmanager "keine rückmeldung" angezeigt wird!) und beim runterfahren der bluescreen kommt. anders als durch herunterfahren lässt sich das programm auch nicht schließen
    ich hoffe so sehr, dass mir hier jemand helfen kann..

    ich hatte das problem mit den bluescreens und cubase auch schon auf meinem alten rechner.. weiß aber nichtmehr ob es der gleiche bluescreen war.
    habe die vermutung, dass es an meiner soundkarte (e-mu 0404 usb) liegen könnte, da der hersteller schon länger keine treiberupdates mehr anbietet..ist aber nur eine vermutung.

    wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet!!
    liebe grüße und schönes wochenende
     
    #1 alphavictim, 15. Dezember 2012
  2. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983

    Hi,

    schon einmal diesen Beta-Treiber getestet ?

    Klick

    Ansonsten würde ich das Ding einfach mal abklemmen und den Treiber deaktivieren zum Testen. ;)
     
  3. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    habe ich auch schon probiert und leider ohne erfolg :( sehr schade, dass creative so schlecht mit seinen kunden umgeht und keine aktuellen treiber mehr bringt…

    mit dem onboard sound kann ich halt sowieso nicht viel anfangen und große projekte nichtmal richtig abspielen.. von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es damit klappt.. allerdings bringt mich das ja dann auch nicht weiter :(

    sorry, ich hätte mir denken können, dass infos zu meinem system sinnvoll zu wissen wären!

    CPU i5 3470 3,4 ghz
    ASRock ZH77 Pro3, Sockel 1155, ATX
    8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
    Cougar A 400 Watt
    Radeon x600 grafikkarte
    windows 7 sp.1

    liebe grüße!

    ps: hier sind die minidump datein:
     

    Anhänge:

    #3 alphavictim, 16. Dezember 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Stürzt das System denn ohne Soundkarte nicht ab? Nur bei Cubase?
     
    #4 Shadowchaser, 16. Dezember 2012
  5. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    ich mache an dem rechner halt nichts anderes als cubase von daher weiß ich das nicht
    aber ich gehe sehr stark davon aus, dass es mit cubase zusammenhängt bzw. mit der soundkarte
     
    #5 alphavictim, 16. Dezember 2012
  6. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    noch jemand eine idee?
     
    #6 alphavictim, 20. Dezember 2012
  7. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983
  8. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Vieleicht funktioniert es ja wenn du ein Viruteles XP drauf machst.Das Problem sind ja die Treiber für Win 7.
    Herunterladen von Windows XP-Modus
    Das hat dir in den ganzen Foren noch niemand vorgeschlagen und könnte funken.
     
    #8 Mr.Nobodys0815, 21. Dezember 2012
  9. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983
Thema:

2 tage neues system und schonwieder bluescreens

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden