2 tage neues system und schonwieder bluescreens

Diskutiere und helfe bei 2 tage neues system und schonwieder bluescreens im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, ich habe gerade erst einen neuen rechner gekauft und alles was ich zum arbeiten brauche installiert.. leider sehe ich öfters bluescreens beim... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von alphavictim, 15. Dezember 2012.

1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher

hey,

ich habe gerade erst einen neuen rechner gekauft und alles was ich zum arbeiten brauche installiert.. leider sehe ich öfters bluescreens beim arbeiten mit cubase 6 (auf den neusten stand geupdatet)
    meistens ist es so, dass das programm einfriert (oft auch ohne, dass im taskmanager "keine rückmeldung" angezeigt wird!) und beim runterfahren der bluescreen kommt. anders als durch herunterfahren lässt sich das programm auch nicht schließen
    ich hoffe so sehr, dass mir hier jemand helfen kann..

ich hatte das problem mit den bluescreens und cubase auch schon auf meinem alten rechner.. weiß aber nichtmehr ob es der gleiche bluescreen war.
    habe die vermutung, dass es an meiner soundkarte (e-mu 0404 usb) liegen könnte, da der hersteller schon länger keine treiberupdates mehr anbietet..ist aber nur eine vermutung.

wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet!!
    liebe grüße und schönes wochenende

#1 alphavictim, 15. Dezember 2012
  2. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983

Hi,

schon einmal diesen Beta-Treiber getestet ?

Klick

Ansonsten würde ich das Ding einfach mal abklemmen und den Treiber deaktivieren zum Testen. ;)

3. alphavictim
    Themenstarter
    habe ich auch schon probiert und leider ohne erfolg :( sehr schade, dass creative so schlecht mit seinen kunden umgeht und keine aktuellen treiber mehr bringt…

mit dem onboard sound kann ich halt sowieso nicht viel anfangen und große projekte nichtmal richtig abspielen.. von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es damit klappt.. allerdings bringt mich das ja dann auch nicht weiter :(

sorry, ich hätte mir denken können, dass infos zu meinem system sinnvoll zu wissen wären!

CPU i5 3470 3,4 ghz
    ASRock ZH77 Pro3, Sockel 1155, ATX
    8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
    Cougar A 400 Watt
    Radeon x600 grafikkarte
    windows 7 sp.1

liebe grüße!

ps: hier sind die minidump datein:

Anhänge:

#3 alphavictim, 16. Dezember 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Stürzt das System denn ohne Soundkarte nicht ab? Nur bei Cubase?

#4 Shadowchaser, 16. Dezember 2012
  5. alphavictim
    Themenstarter
    ich mache an dem rechner halt nichts anderes als cubase von daher weiß ich das nicht
    aber ich gehe sehr stark davon aus, dass es mit cubase zusammenhängt bzw. mit der soundkarte

#5 alphavictim, 16. Dezember 2012
  6. alphavictim
    Themenstarter
    noch jemand eine idee?

#6 alphavictim, 20. Dezember 2012
  7. HAL9000
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983
  8. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    1. SysProfile:
    164595
    Vieleicht funktioniert es ja wenn du ein Viruteles XP drauf machst.Das Problem sind ja die Treiber für Win 7.
    Herunterladen von Windows XP-Modus
    Das hat dir in den ganzen Foren noch niemand vorgeschlagen und könnte funken.

#8 Mr.Nobodys0815, 21. Dezember 2012
  9. HAL9000
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983
Thema:

2 tage neues system und schonwieder bluescreens

Die Seite wird geladen...

2 tage neues system und schonwieder bluescreens - Similar Threads - tage system schonwieder

Forum Datum

Apple Watch: Herausforderung zum Tag der Erde

Apple Watch: Herausforderung zum Tag der Erde: Apple Watch: Herausforderung zum Tag der Erde Heute, am 22. April, ist wieder so ein Tag: Der „Tag der Erde“ steht an und Apple hat dazu eine neue Herausforderung parat.. Apple Watch:...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Android: Automatischer Neustart nach 3 Tagen Inaktivität

Android: Automatischer Neustart nach 3 Tagen Inaktivität: Android: Automatischer Neustart nach 3 Tagen Inaktivität Die Funktion gilt für Smartphones und Tablets, nicht jedoch für Auto, TV, Wear OS oder PC-Anwendungen.. . Android: Automatischer Neustart...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Telekom im Februar 2025: 4.950 Glasfaser-Anschlüsse pro Tag gebaut

Telekom im Februar 2025: 4.950 Glasfaser-Anschlüsse pro Tag gebaut: Telekom im Februar 2025: 4.950 Glasfaser-Anschlüsse pro Tag gebaut . . Telekom im Februar 2025: 4.950 Glasfaser-Anschlüsse pro Tag gebaut
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Google Pixel: Wetter-App erhält kleine Verbesserung für 10-Tage-Voraussagen

Google Pixel: Wetter-App erhält kleine Verbesserung für 10-Tage-Voraussagen: Google Pixel: Wetter-App erhält kleine Verbesserung für 10-Tage-Voraussagen ein Widget, das euch mit Voraussagen für die nächsten 10 Tage versorgt. Jetzt gibt es da eine kleine aber feine...
User-Neuigkeiten 12. März 2025

Facebook Live: Videos werden künftig nach 30 Tagen automatisch gelöscht

Facebook Live: Videos werden künftig nach 30 Tagen automatisch gelöscht: Facebook Live: Videos werden künftig nach 30 Tagen automatisch gelöscht Februar greift. Ab diesem Zeitpunkt werden neue Live-Übertragungen nur noch 30 Tage lang auf der Plattform gespeichert....
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Zalando verkürzt die Rückgabefrist von 100 auf 30 Tage und streicht Zalando Plus

Zalando verkürzt die Rückgabefrist von 100 auf 30 Tage und streicht Zalando Plus: Zalando verkürzt die Rückgabefrist von 100 auf 30 Tage und streicht Zalando Plus Januar 2025 seine Rückgabefrist deutlich. Bisher konntet ihr bestellte Waren 100 Tage nach Erhalt zurückgeben....
User-Neuigkeiten 3. Januar 2025

Tesla aktiviert Akku-Heizung an V3/V4-Superchargern für kalte Tage

Tesla aktiviert Akku-Heizung an V3/V4-Superchargern für kalte Tage: Tesla aktiviert Akku-Heizung an V3/V4-Superchargern für kalte Tage . . Tesla aktiviert Akku-Heizung an V3/V4-Superchargern für kalte Tage
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2024

PC hängt sich 1x am Tag auf?

PC hängt sich 1x am Tag auf?: Seit ca. 3 Monaten ist es so, dass sich mein PC in 99% der Fälle in einem Spiel aufhängt. Der Screen friert ein, der Sound läuft kurz weiter, dann verzerrt er und dann hängt alles. 1x ist der...
Grafikkarten 19. Dezember 2024

SCHUFA mit neuer 100-Tage-Regelung ab Januar 2025

SCHUFA mit neuer 100-Tage-Regelung ab Januar 2025: SCHUFA mit neuer 100-Tage-Regelung ab Januar 2025 Ende November gab man den „kostenfreien Einblick in Bonitätsdaten“ über die bonify-App bekannt. Muss man natürlich schauen, ob man wirklich will,...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2024

Prime Video: Zahlreiche Channels mit 30 Tagen Gratis-Zeitraum

Prime Video: Zahlreiche Channels mit 30 Tagen Gratis-Zeitraum: Prime Video: Zahlreiche Channels mit 30 Tagen Gratis-Zeitraum Normalerweise kann man sich 7 Tage gratis einen Zugang holen, derzeit bietet Amazon aber 30 Tage Gratis-Zugang zu zahlreichen Kanälen...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2024

Pc Bildschirm geht nur einmal am tag an?

Pc Bildschirm geht nur einmal am tag an?: Hallo ich habe das Problem schon etwas länger das mein PC nur einmal richtig funktonirrt und sobald ich ihn herunterfahr kommt kein Signal mehr und mein Monitor findet mein PC hdmi nicht mehr,...
Grafikkarten 13. Dezember 2024

Android 16: Google erweitert Datenschutz-Überwachung auf sieben Tage

Android 16: Google erweitert Datenschutz-Überwachung auf sieben Tage: Android 16: Google erweitert Datenschutz-Überwachung auf sieben Tage Mit der ersten Entwicklervorschau von Android 16 führt Google eine erweiterte Überwachung der App-Berechtigungen ein. Die neue...
User-Neuigkeiten 20. November 2024

Photomator 3.4 mit mehr Filtermöglichkeiten und Tags

Photomator 3.4 mit mehr Filtermöglichkeiten und Tags: Photomator 3.4 mit mehr Filtermöglichkeiten und Tags Inzwischen hat man da auch einige KI-Werkzeuge verbaut. Version 3.4 bringt diverse neue Funktionen mit. Photomator 3.4 mit mehr...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2024
2 tage neues system und schonwieder bluescreens solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden