Probleme mit WLAN-Verbindung?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit WLAN-Verbindung? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde der Sonne, Ich benötigeeuer Schwarmwissen... Habe einen laptop mit Windows 10. Dieser verbindet sich mit Hotspots von Handys und mit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Markus2018944, 22. Februar 2023.

  1. Markus2018944
    Markus2018944 Gast

    Hallo Freunde der Sonne,

    Ich benötigeeuer Schwarmwissen... Habe einen laptop mit Windows 10. Dieser verbindet sich mit Hotspots von Handys und mit meinem WLAN zuhause ohne Probleme. War allerdings bei nem Kumpel, bei dem ich schonmal war. Damals hatte sich der Laptop mit dem WLAN verbunden. Dieses mal war keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich. Passwort stimmt aber. Woran könnte es liegen, dass sich der Laptop ausgerechnet mit diesem einen Netzwerk nicht mehr verbindet? Wie lässt sich das Problem beheben?

    Danke schon mal für eure Antworten

    :)
     
    #1 Markus2018944, 22. Februar 2023
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 8.1 Wlan immer wieder weg

    #3 Schwarzseher
  3. Schori
    Schori Gast

    USB-Problem

    Hast du die Probleme nur mit dem WLAN Stick und hast du ausgeschlossen dass es an diesem liegt?

    Was für ein Gehäuse hast du denn? Drosselt sich irgendwas wegen der Temperatur? Denn dass das Zeug warm wird ist normal.
     
    #3 Schori
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Internet Bug

    Ampere schrieb: Zwei Laptops per WLAN und der Standrechner per DLAN via LAN. Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst Wlan und Dlan Probleme sicher ausschließen?
    Verbinde mal ein Gerät direkt mit einem Netzwerkkabel mit dem Router, dann siehst du ob es daran liegt.
    Ich habe nur den Standrechner auf 20H2, ein Laptop ist auf 2004 und der andere absichtlich auf 1909. Zum Vergrößern anklicken....
    Hört sich ausnahmsweise nicht danach an, dass Microsoft daran schuld wäre.
    Wenn es nicht an Wlan/Dlan liegt, würde ich auf einen (Netzwerk)Treiber tippen der bei allen Geräten zum Einsatz kommt, den du nie aktualisiert hast.
     
    #3 ΔΣΛ
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

    Erfahrungen mit Windows 10 2004

    also wenn Windows das Update nicht frei gibt, ist wohl irgendein Gerät in deiner Hardware bekannt das aktuell noch min den Standard Windows Treibern oä. Probleme macht bzw machen könnte.
    z.B. WLAN Modul oder der Sound

    Ansonsten wenn man das Risiko halt eingeht über den assist machen, es muss ja nicht zu Problemen kommen
     
    #3 NuVirus
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Mainboard mit WLAN oder Mainboard und WLAN-Adapter?

    PC zum Zocken?

    Wenn ja, dann besser über Kabel ins Internet (gilt mMn. immernoch, trotz der modernen WLAN Standards)
    Wenn es nicht möglich ist direkt per LAN Kabel zum Router zu gelangen, würde ich die Variante per Power- bzw. DLAN bevorzugen:

    Starter-Kits, d.h. 2 Adapter im Bundle mit integrierter Steckdose (sehr praktisch!):
    Adapter & Hubs mit Typ: Bundle/Powerline-Adapter, Besonderheiten: integrierte Steckdose Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Benutze seit etlichen Jahren eins von D-Link zwischen Wohnzimmer (Routerstandort) und Schlafzimmer zwecks Entertain-Hardware. Funktioniert tadellos obwohl bei uns im Haus die Verkabelung so ca. aus den 50er Jahren ist *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
    Gibt auch welche mit WLAN AP, zwecks erweiterung des Signals, falls man mal in einem anderen Raum keinen so guten Empfang mehr hat.

    (ist zwar jetzt nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber evtl. ist die Möglichkeit ja besser und/oder günstiger? *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:)
     
    #3 chill_eule
Thema:

Probleme mit WLAN-Verbindung?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit WLAN-Verbindung? - Similar Threads - Probleme WLAN Verbindung

Forum Datum

Wlan macht Probleme seit ich Windows 11 neu heruntergeladen habe woran liegt es?

Wlan macht Probleme seit ich Windows 11 neu heruntergeladen habe woran liegt es?: Ich hab mir Windows 11 neu heruntergeladen seit dem hab ich nur Probleme erstmal ging es garnicht dann hab ich den Treiber dazu installiert dann ging es wieder aber jetzt ist es so 3 st...
Software & Treiber 27. Dezember 2022

Google Pixel 6: WLAN-Probleme sollen mit dem März-Patch behoben werden

Google Pixel 6: WLAN-Probleme sollen mit dem März-Patch behoben werden: Google Pixel 6: WLAN-Probleme sollen mit dem März-Patch behoben werden So soll es noch immer Nutzer geben, die nach dem bereits veröffentlichten Februar-Patch Probleme mit der WLAN-Konnektivität...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2022

Wlan und bluescreen probleme?

Wlan und bluescreen probleme?: Bei mir geht ab und zu das wlan an meinem Laptop (windows 10) aus und ich muss manuell einmal draufklicken.. ab und zu findet er auch GAR keine Netzwerke.. dann muss ich kurz warten oder sogar...
Software & Treiber 27. Januar 2022

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...: Muss ich einen neuen Treiber installlieren? wenn ja welchen und wie? Vielen Dank [ATTACH]...
Software & Treiber 14. Juni 2021

Windows 10: Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“

Windows 10: Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“: Hey Leute, Seit einigen Tagen habe ich keine Internetverbindung mit meinem Laptop (Lenovo 20270), obwohl ich mit dem WiFi verbunden bin. Nur mein Laptop hat das Problem, alle anderen Laptops in...
Windows 10 19. März 2018

Google Home, Chromecast oder Android: Sind eure WLAN-Probleme behoben?

Google Home, Chromecast oder Android: Sind eure WLAN-Probleme behoben?: Google Home, Chromecast oder Android: Sind eure WLAN-Probleme behoben? Google hatte das Problem seinerzeit bestätigt und kündigte einen Patch zum 18. Januar an.. Google Home, Chromecast oder...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2018

Google: Update am 18. Januar soll WLAN-Probleme in Verbindung mit Android und Chromecast...

Google: Update am 18. Januar soll WLAN-Probleme in Verbindung mit Android und Chromecast...: Google: Update am 18. Januar soll WLAN-Probleme in Verbindung mit Android und Chromecast beseitigen Das kann verschiedene Auswirkungen haben, beispielsweise langsames Netz oder generelle...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2018

Google Home und Chromecast: Fix für WLAN-Probleme ist in Arbeit

Google Home und Chromecast: Fix für WLAN-Probleme ist in Arbeit: Google Home und Chromecast: Fix für WLAN-Probleme ist in Arbeit Zahlreiche Nutzer sind davon betroffen und wie aus den Kommentaren gestern hervorging, hat kaum einer diese Google Gadgets als...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2018

Google Home und Google Chromecast sollen für lokale WLAN-Probleme sorgen

Google Home und Google Chromecast sollen für lokale WLAN-Probleme sorgen: Google Home und Google Chromecast sollen für lokale WLAN-Probleme sorgen Einen solchen Fall scheint es nun mit verschiedenen Google-Produkten zu geben, Google Home (auch Mini und Max) und Google...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2018

Yosemite: Neue Beta bringt alten Netzwerkdienst zurück, WLAN-Probleme bald erledigt?

Yosemite: Neue Beta bringt alten Netzwerkdienst zurück, WLAN-Probleme bald erledigt?: Yosemite: Neue Beta bringt alten Netzwerkdienst zurück, WLAN-Probleme bald erledigt? 27.05.2015 17:30 - Dies scheint man*nun bei Apple in den Griff bekommen zu wollen. Mit der gestern...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2015

Apple OS X 10.10.1 soll WLAN-Probleme beheben

Apple OS X 10.10.1 soll WLAN-Probleme beheben: Apple OS X 10.10.1 soll WLAN-Probleme beheben 17.11.2014 19:20 - Dies hatte beispielsweise zur Folge, dass sich der Rechner nicht mit dem WLAN verbinden wollte *– oder im WLAN eine schlechte...
User-Neuigkeiten 17. November 2014

Fritz! WLAN USB Stick N hat Probleme mit Verschlüsselung

Fritz! WLAN USB Stick N hat Probleme mit Verschlüsselung: Hallo zusammen, ich stehe vor folgenden Problem, habe mir heute den AMV Fritz!WLAN Stick N zugelegt, ihn an den Rechner angeschlossen und seine MAC-Adresse in meinen Router (Arcor Wlan Modem 200...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 2. Mai 2011

Eigenartige Probleme mit Wlan Verbindung! oô

Eigenartige Probleme mit Wlan Verbindung! oô: Guten morgen, Leute! Verzweiflung. Das ist das Gefühl, was ich verspüre! Jetzt sitze ich hier auf meinem neuen Acer AX3950 mit Windows 7 Home Premium und dann bekomme ich dieses behinderte...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 15. Dezember 2010
Probleme mit WLAN-Verbindung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden