CMOS wird immer zurückgesetzt

Diskutiere und helfe bei CMOS wird immer zurückgesetzt im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu :) Ich habe ein Problem mit dem CMOS, es wird ständig zurückgesetzt. Die Batterie habe ich schon gegen eine neue ausgetauscht aber bringen tuts... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von reaper, 14. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    146781

Huhu :)

Ich habe ein Problem mit dem CMOS, es wird ständig zurückgesetzt.
    Die Batterie habe ich schon gegen eine neue ausgetauscht aber bringen tuts leider nichts, ich muss jedes mal wenn ich den PC anschalte die BIOS Einstellungen neu vornehmen:mad: und das Nervt.
    An was kann es liegen?

Gruß

2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

Öhm.. vllt blöde Frage aber kann ja sein.....
    Haste den Jumper auf der richten Stelle ??

#2 Marcel-HL, 14. April 2007
  3. reaper
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    146781
    Jup sitzt da wo er sein sollte

#3 reaper, 14. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  4. spieluhr
    spieluhr PC-User
    Was hast du für ein Board?

5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Moin

Nachbahr ^^

Ne ist ein allgemeines asus Problem das mit der Batterie
    schaltes du das Nt auch immer kommplet aus evtl dann mall an lassen
    wen das auch nichts bringt zu rma da mit

Oder tausche mall den jumper aus war ja bei mein abit das Problem das der pc nicht leüft

mein kumpel meinte evtl auch mall das bios updaten ?

Gruß

#5 Fahrenheit, 15. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2007
  6. reaper
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    146781
    Moin

Ah auch ein Nordlicht^^

Also das Nt schalt ich immer aus und das neuste BIOS ist schon drauf (1013),
    hatte vorher auf 1010 "gedowndated" *löl* weil es eine Empfehlung war da die Version wohl besser sei aber war nicht wirklich prickelnd.
    Werde mal das mit den Jumpern Probieren vielleicht bringst ja was.

Gruß

7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Hey

Komme auch aus HB ;)
    das mit jumper und mall das NT test weise an lassen

gruß

#7 Fahrenheit, 15. April 2007
  8. reaper
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    146781
    So habe alles ausprobiert und leider hat es nichts gebracht :confused:

9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    CMOS = Complementary Metal Oxide Semiconductor

Das sagt eher was über die Bauart des Chip und die Funktion aus. Ein BIOS bildet seinen Speicher zum Teil aus CMOS und trozdem werden deine BIOS-Einstellungen zurückgesetzt und nicht dierekt der CMOS.

Ein BIOS ist nämlich "kein" (im dierekten Sinne) CMOS der geschalten wird sondern ein EEPROM (klick) der nocheinmal anders Funktioniert. Dieser ist auch lichtempfindlich und kann auch mal hinüber gehen. Die Lichtempindlichkeit hat man heute aber auf anderen wegen bereits beseitigt im Normalfall. Vondaher vll. auch mal den Support einschalten und einen neuen Chip anvordern.

#9 The_LOD2010, 16. April 2007
  10. reaper
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    146781

Hat sich erledigt habe mir wieder ein ASRock Board geholt mit denen hatte ich wenigstens nie Probleme.

Aber Danke:)

Gruß

:o

Thema:

CMOS wird immer zurückgesetzt

Die Seite wird geladen...

CMOS wird immer zurückgesetzt - Similar Threads - CMOS zurückgesetzt

Forum Datum

Dubaro cmos Battiere kann ich nicht rausnehmen?

Dubaro cmos Battiere kann ich nicht rausnehmen?: Mein pc ist von dubaro ich möchte die cmos batterie rausnehmen da ich mein overclock fehlgeschlagen habe und mein monitor sowohl auch tastatur nicht angeht, ich weiß schuld geht an mich aber nun...
Mainboards 30. Dezember 2024

B450 cmos reset?

B450 cmos reset?: Wo sind beim b450 die Pins für den CMOS reset https://www.gutefrage.net/frage/b450-cmos-reset
Prozessoren 21. November 2024

Bios Version ändern bei CMOS reset?

Bios Version ändern bei CMOS reset?: Hallo ich komme nichtmehr ins BIOS egal welcher Weg habe mir Hilfe in verschiedenen Foren gesucht alle raten CMOS reset macht auch Sinn aber nur die aktuellste Version meines mainboards asus B450...
Prozessoren 12. September 2024

Wie installiere ich bei meinen ITX Mainboard GIGABYTE B550I AORUS PRO AX die CMOS Lithium...

Wie installiere ich bei meinen ITX Mainboard GIGABYTE B550I AORUS PRO AX die CMOS Lithium...: Die Batterie muß doch wohl unter der Abdeckung wo der Schraubenzieher liegt installiert werden. Wie bekomme ich die Abdeckung weg. Läßt sich nicht wegschieben oder hochdrücken. Müssen auf der...
Mainboards 25. Juli 2024

CMOS Batterie rausgenommen während PC an ist?

CMOS Batterie rausgenommen während PC an ist?: Hallo ich habe meine CMOS Batterie rausgenommen während der PC an ist weil ich einen BIOS reset machen wollte aber die Anleitung zu ungenau war habe erst im Nachhinein erfahren daß man das machen...
Mainboards 15. März 2024

Was wenn sich die CMOS jumper berühren?

Was wenn sich die CMOS jumper berühren?: Hallo, ich habe ausversehen einen schraubenzieher an die CMOS jumper gemacht, während der pc an war. Nun habe ich einen Blackscreen und ich habe angst das mein PC kaputt ist. Hab mein pc sofort...
Prozessoren 24. Januar 2024

Kann es an der CMOS Batterie liegen, dass mein Pc garnicht mehr an geht?

Kann es an der CMOS Batterie liegen, dass mein Pc garnicht mehr an geht?: Hallo, ich kann meinen Pc nicht mehr einschalten. Der Pc reagiert garnicht mehr. Auch die Lüfter und Led's gehen nicht mehr an. Ich hab schon geguckt, dass es nicht an Kabel, Stecker und...
Mainboards 1. November 2023

Wo befindet sich die Bios cmos Batterie?

Wo befindet sich die Bios cmos Batterie?: Moin habe schon einen anderen Frage über meinen kompletten Laptop (hp 15s-eq2237ng) geschrieben. Wo befindet sich denn auf dem Mainboard die CMOS Batterie. Vielleicht kann mir das jemand sagen...
Mainboards 27. September 2023

CMOS Reset durch vergessenes CPU-Lüfterkabel?

CMOS Reset durch vergessenes CPU-Lüfterkabel?: Hallo liebe PC Freunde, heute habe ich meine Wärmeleitpaste gewechselt und habe dazu die CPU aus dem Sockel entnommen, um diese ringsrum um den Heatspreader mit Isopropanol von der alten...
Prozessoren 17. September 2023

Wie CMOS batterie einbauen - Gebrauchte ohne Befestigung?

Wie CMOS batterie einbauen - Gebrauchte ohne Befestigung?: Ich habe eine CMOS Batterie gekauft, und dann habe ich nicht aufgepasst, das mir der Verkäufer eine Gebrauchte Verkauft hat! An der CMOS Batterie ist unten kleben, und irgend etwas...
Mainboards 25. Juni 2023

Während bios Update pc ausgeschaltet. Pc bootet aber kein bild. Cmos habe ich versucht zu...

Während bios Update pc ausgeschaltet. Pc bootet aber kein bild. Cmos habe ich versucht zu...: Hab den pc während einem bios Update ausgeschaltet (hat seine hintergründe). Hab die Cmos Batterie rausgeholt, den power sw an den jbat1 pin geschalten und den Cmos Clear button gedrückt jedoch...
Mainboards 21. April 2023

CMOS Batterie bei neuem Mainboard leer?

CMOS Batterie bei neuem Mainboard leer?: Moin. Habe gerade meinen neuen PC zum ersten mal gestartet und ich bekam die Meldung: "Boot failure detected The system has experienced a boot failure possibly due to incorrect configuration....
Mainboards 11. März 2023

cmos?tauschen?

cmos?tauschen?: Das Teil ist mit + und - verbunden. Wie wird die Lsche vorm Wechsel entfernt. https://www.gutefrage.net/frage/cmostauschen
Mainboards 9. März 2023
CMOS wird immer zurückgesetzt solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden