Wie misst man auf einer Platine die Spannungen korrekt?

Diskutiere und helfe bei Wie misst man auf einer Platine die Spannungen korrekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Ziel ist es vorallem bei Handyplatinen die Spannungen korrekt Messen zu können, jedoch wär eine allgemeine Anleitung auch für Computerplatinen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kalle331, 24. April 2024.

1. Kalle331
    Kalle331 Gast

Mein Ziel ist es vorallem bei Handyplatinen die Spannungen korrekt Messen zu können, jedoch wär eine allgemeine Anleitung auch für Computerplatinen etc. für den Anfang denk ich mal genügend. Ich verstehe beispielsweise nicht wo ich mit dem Minuspol ansetzen soll und wo mit dem Pluspol.

:)

2. blue_focus
    blue_focus Gast

Software für Lüftersteuerung gesucht

Jap! System klingt nach dem was du haben möchtest. Der misst in der Regel die Platinentemperatur vom Mainboard und ist meistens irgendwo am Rand, abseits von den Großverbrauchern wie GPU oder CPU. Da sich die Platine ja auch aufheizt zeigt dieser Sensor etwas mehr an als die wirkliche Lufttemperatur. Aber es ist ein super Richtwert für die Case-Lüfter. Schon alleine deswegen, weil er sich viel träger verhält, als zB. die CPU.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

#3 blue_focus
  3. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Natülich gibts die bzw es komme nwelche Corsair AXi und HXi Serie, Thermaltek Toughpower DPS G Seire, Enermax "Digifanless" und das "Digisilence".

aber ehrlich hab grade eiens hier, die falle nunter wer viel misst der misst viel Mist

Spannungen, Vebrraucht alles Pi mal Daumen *Unglücklich :(

einzigeb rauchbare ist die lüftersteuerung des NT lüfters und die NEtzteil temperatur, aber naja

#3 poiu
  4. hks1981
    hks1981 Gast

AMD NAVI Laberthread

Danke Gurdi was meinst du mit wahrscheinlich der heißeste? Einer dieser 8 Chips oder ist es was anderes auf der Platine? Wo kannst du dem Speicher die Spannung einstellen? Ich kann da nur den Takt ändern :/

#3 hks1981
  5. Duvar
    Duvar Gast

AMD RX VEGA Laberthread

https://www.youtube.com/watch?v=3E8_Ey1pKOM
    Joker hat wohl irgendein sch... gemessen, wer viel misst, misst Mist?^^

#3 Duvar
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

seltsame Platine

Das ist wohl die fancy Variante von "mit einer Büroklammer Pin 14 und 16 verbinden um Netzteil zu starten". *sm_B-D :-D

Ich vermute, dass man mit diesem Adapter auch Netzteile brücken kann, die eine gewisse Mindestlast erfordern um zu starten (da reicht die Büroklammer nicht, die Redneck-Version ist da Büroklammer + Auto-Abblendbirnchen an +12V).

#3 Incredible Alk
Thema:

Wie misst man auf einer Platine die Spannungen korrekt?

Die Seite wird geladen...

Wie misst man auf einer Platine die Spannungen korrekt? - Similar Threads - misst Platine Spannungen

Forum Datum

Was für einen Lötkolben um Platinen zu löten?

Was für einen Lötkolben um Platinen zu löten?: Mahlzeit alle zusammen. Ich arbeite viel mit der Wartung von Computern. Allerdings bin ich beim Thema löten neu. Ich muss an einem Mainboard die Memory Sockets ablöten und durch andere ersetzen....
Mainboards 22. Januar 2025

Wie misst der Monitor auf der Intensivstation die Temperatur?

Wie misst der Monitor auf der Intensivstation die Temperatur?: Die frage findet ihr ja oben… und nur als Info, wieso ich es wissen will. Eine Freundin war mal auf der ITS und da war auf dem Monitor die Temperatur. Ich hab mich halt gewundert, wieso das so...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2024

IKEA INSPELNING startet online: Steckdose für 9,99 Euro misst den Stromverbrauch

IKEA INSPELNING startet online: Steckdose für 9,99 Euro misst den Stromverbrauch: IKEA INSPELNING startet online: Steckdose für 9,99 Euro misst den Stromverbrauch Jetzt ist sie auch offiziell online verfügbar, nachdem sie in den letzten Wochen nach und nach in einigen...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2024

IKEA INSPELNING: Steckdose für 9,99 Euro misst den Stromverbrauch

IKEA INSPELNING: Steckdose für 9,99 Euro misst den Stromverbrauch: IKEA INSPELNING: Steckdose für 9,99 Euro misst den Stromverbrauch Doch bald bekommen Nutzer des Dirigera-Systems wieder nette Hardware kredenzt. In den ersten Ländern ist die IKEA INSPELNING...
User-Neuigkeiten 11. September 2024

Hallo wer kennt sich aus mit Platine Trafo?

Hallo wer kennt sich aus mit Platine Trafo?: Brauche eine Platine Trafo, leider nach dem Bezeichnung kann nichts finden ..( hab dem ausgelötet , wahr kaputt wer emmand kennt sich aus bitte melden, oder weiß wo kann man bestellen Eingang...
Mainboards 2. Juni 2024

Cpu küler geht nicht in die platine?

Cpu küler geht nicht in die platine?: hallo ich habe heute nach 6 jahren spontan da ich an meinem pc war die wärmeleitpaste erneuert, als ich dann wieder mein küler drauf machen wollte gingen die plastik spitzen einfach nicht mehr in...
Prozessoren 17. Februar 2024

gibt es so eine Platine?

gibt es so eine Platine?: hallo, ich brauche eine Platine die mit usb-c power delivery kompatibel ist und die mich die Spannung und Stromstärke einstellen lässt, sowas in der Art: https://www.ebay.de/itm/263948172225 der...
Stromversorgung 1. November 2023

Micro-SD zu USB Platine?

Micro-SD zu USB Platine?: Ich habe mich für den Bau dueser Fake-SSDs interessiert und bin dabei auf dieses Gadget gestoßen. Wenn ich danach suche, finde ich jedoch nichts. Ich siebte mit dem Gedanken ein erweiterbares...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. April 2023

Lenovo: Neues ThinkPad X1 Fold misst 16 Zoll

Lenovo: Neues ThinkPad X1 Fold misst 16 Zoll: Lenovo: Neues ThinkPad X1 Fold misst 16 Zoll Nun zeigte man die „nächste Generation“ – verwirrenderweise – ebenfalls unter dem Namen ThinkPad X1 Fold. Dabei hat man dem Gerät doch diverse...
User-Neuigkeiten 1. September 2022

iPhone 12 Pro misst Personengrößen

iPhone 12 Pro misst Personengrößen: iPhone 12 Pro misst Personengrößen Dieser bietet u. a. iPhone 12 Pro misst Personengrößen
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2020

FRITZ!App WLAN misst Qualität der Wi-Fi-Verbindung

FRITZ!App WLAN misst Qualität der Wi-Fi-Verbindung: FRITZ!App WLAN misst Qualität der Wi-Fi-Verbindung Datendurchsatz und Signalstärke werden euch in Echtzeit angezeigt. Falls ihr wollt, könnt ihr euch auch nach der Messung an mehreren Orten im...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2017

Open Source WLAN Tester: WiFi Analyzer misst das WLAN (dBm & Co)

Open Source WLAN Tester: WiFi Analyzer misst das WLAN (dBm & Co): Open Source WLAN Tester: WiFi Analyzer misst das WLAN (dBm & Co) Habe ich jene auf das Gerät gebracht, dann schaue ich gerne auf diverse Aspekte, darunter das für mich wichtige: Die Leistung des...
User-Neuigkeiten 12. September 2016

Smappee misst nun auch Gas- und Wasser-Verbrauch

Smappee misst nun auch Gas- und Wasser-Verbrauch: Smappee misst nun auch Gas- und Wasser-Verbrauch Ein Smart Home -Tool, dessen Einsatzbereich sich echt spannend anhörte. Ohne zig Messsteckdosen soll die Lösung in der Lage sein, Verbraucher im...
User-Neuigkeiten 16. März 2016
Wie misst man auf einer Platine die Spannungen korrekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden