Csrss.exe und winlogon.exe doppelt

Diskutiere und helfe bei Csrss.exe und winlogon.exe doppelt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute Ich habe heute in meinem Task-Manager die csrss.exe und die winlogon.exe bemerkt, Sie haben keinen benutzernamen, ich kann keinen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 2. Juli 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hey Leute

Ich habe heute in meinem Task-Manager die csrss.exe und die winlogon.exe bemerkt, Sie haben keinen benutzernamen, ich kann keinen dateipfad öffnen und sie nicht beenden. Habe sie mal im Explorer eingeben und gesehen dass sie doppelt vorkommen.

Einmal im System32 Ordner, wo sie ja auch sein sollen.

Dann liegen diese beiden Dateien aber noch im Winsxs-ordner wo sie ja eigentlich nicht hingehören.

Habe schon sämtliche virenprogramme rüberlaufen lassen, die aber nichts gefunden haben.

Meine Frage an euch: Ist mein pc mit einem Virus infiziert oder gibt es eine andere Erklärung für die doppelten dateien?

Ps: Ich habe Windows 7 64 Bit, und das system schon einmal neu aufgesetzt.

#1 Unregistriert, 2. Juli 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Die erste Datei ist bei mir auch doppelt. Die zweite nicht.

Denke aber nicht das es Viren sind. Zur Sicherheit kannste aber mal noch HiJackThis drüberlaufen lassen. Und Online auswerten:http://www.hijackthis.de/de oder in einen der Foren auswerten lassen.

#2 Shadowchaser, 2. Juli 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ist es dann normal das sie permanent laufen?

#3 Unregistriert, 2. Juli 2011
  4. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind

Das sind meines Wissens Prozesse die von Windows aus gehen, also ist es normal das sie dauerhaft laufen.

#4 DasInselkind, 2. Juli 2011
Thema:

Csrss.exe und winlogon.exe doppelt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. csrss.exe doppelt vorhanden kein virus

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden