Zeiter Monitor geht nicht?

Diskutiere und helfe bei Zeiter Monitor geht nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe schon lange einen Monitor , den ich an mein MacBook Pro 2020 mit einem Adapter anschließe, da der Laptop keinen HDMI-Anschluss hat. Das hat... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Andrepisch09, Apr 25, 2023.

1. Andrepisch09
    Andrepisch09 Gast

Ich habe schon lange einen Monitor , den ich an mein MacBook Pro 2020 mit einem Adapter anschließe, da der Laptop keinen HDMI-Anschluss hat. Das hat immer gut funktioniert. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, einen zweiten Monitor (genau den gleichen nochmal) zu kaufen. Ich habe auch den gleichen Adapter nochmal gekauft, an den Computer angeschlossen und den Monitor in den Adapter gesteckt. Aber irgendwie bekommt immer einer der beiden Monitore kein Signal.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke In Voraus

Andreas

:)

#1 Andrepisch09, Apr 25, 2023
  2. Hellraiser2045
    Hellraiser2045 Gast

Werden Monitore mit der Zeit dunkler?

Bist zufällig Raucher und qualmst vorm Rechner? Mal das Nikotin/Teer vom Display entfernen xD

#3 Hellraiser2045
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Oder mal zum Augenarzt.

#3 DKK007
  4. Hellraiser2045
    Hellraiser2045 Gast

Meine Frage ist berechtigt! Eigene Erfahrung schon damit gemacht *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    Und das als Spam deklarieren...

#3 Hellraiser2045
  5. TheComedian18
    TheComedian18 Gast

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das man sich persönlich an die Helligkeit gewöhnt.

Bis dato hatte ich immer einen Samsung LCD mit CCFL und das über 10 Jahre lang und also ich habe da zB. nie gemerkt, das die Hintergrundbeleuchtung schwächer wird, aber seit ich dann mal auf diese 144Hz mit LED Hintergrundbeleuchtung gewechselt bin und Stellenweise nen Acer XB271HUT hatte, dachte ich 100% brennt mir die Netzhaut weg.

Auch dann immer 7% Helligkeit Desktop genutzt und nach paar Wochen hatte ich schon 20% auf Minimum.

Irgendwann hatte das eigentlich dann nur noch genervt, zu Hell Abends und zu dunkel Tagsüber, hatte den Monitor wegen unerträglichem Glow zurückgeschickt. Jetzt bin ich mit dem BenQ froh, der für mich die Helligkeitsregulierung automatisch regelt, einzig was da kacke ist, ist das die Helligkeit gleichzeitig mit Gamma und Kontrast noch Nachreguliert wird, anstatt statisch nur die Helligkeit auf und abzuregeln.

#3 TheComedian18
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ion schrieb: Das Teil ist inzwischen seit über 17 Jahren im Einsatz, und ja, das Bild wurde über die ganzen Jahre etwas dunkler Zum Vergrößern anklicken....
    Da reden wir aber über einen völlig anderen Effekt.

Moderne TFTs werden dunkler, weil die Hintergrundbeleuchtung von LEDs kommt die verschleißen und bei gleicher Spannung weniger Licht emittieren.
    Dein uralter TFT hat keine LED-Hintergrundbeleuchtung sondern eine CCFL Beleuchtung (Kaltlichtkathoden). Die werden zwar auch am Anfang ihrer Lebenszeit etwas dunkler, wenn sich dann ein Gleichgewicht der Chemie in so nem Ding eingestellt hat bleibt die Helligkeit aber konstant bis in alle Ewigkeit (hochweitige Röhren vorausgesetzt, die billigen werden wirklich dunkler bis sie aus sind einfach weil sie nicht 100% dicht sind) - die dadurch begrenzt wird dass die Kathoden, die Elektronik oder die Abdichtung der Röhre versagt und dann haste ganz spontan 0% Helligkeit. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

Oder anders gesagt: Der alte TFT deiner Mutter wird nicht dunkler werden als ers vor 10 Jahren war wenn man andere Effekte wie Mattierung der Oberfläche und sowas vernachlässigt. Er wird so lange weiterlaufen bis irgendwas von dem oben beschriebenen passiert und dann machts *klack* schwarz. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
Thema:

Zeiter Monitor geht nicht?

Loading...

Zeiter Monitor geht nicht? - Similar Threads - Zeiter Monitor

Forum Date

Prime Video stellt „Das Rad der Zeit“ nach drei Staffeln ein

Prime Video stellt „Das Rad der Zeit“ nach drei Staffeln ein: Prime Video stellt „Das Rad der Zeit“ nach drei Staffeln ein Die Entscheidung fiel mehr als einen Monat nach Ausstrahlung des Staffelfinales der dritten Season nach längeren internen Beratungen....
User-Neuigkeiten May 24, 2025

Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende naht – Zeit zum Umstieg

Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende naht – Zeit zum Umstieg: Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende naht – Zeit zum Umstieg Am 14. Oktober 2025 endet der Support für Office 2016 und Office 2019 endgültig. Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende...
User-Neuigkeiten Apr 22, 2025

Mein 2. Monitor schaltet sich die ganze zeit an und aus?

Mein 2. Monitor schaltet sich die ganze zeit an und aus?: Schon seid längerer Zeit ist es so, das immer und auch nur wenn ich in ein Game rein gehe, auch egal welches, mein 2. Monitor sich immer wieder ausschaltet und wieder anschaltet. Alle 10 Sekunden...
Grafikkarten Feb 1, 2025

Der Monitor hatte schon mal 120Hz auf der PS5 unterstützt und jetzt sind die ganze Zeit nur...

Der Monitor hatte schon mal 120Hz auf der PS5 unterstützt und jetzt sind die ganze Zeit nur...: Ist ein AOC Gaming Monitor, hatte die Einstellungen vom Monitor auch noch mal komplett zurück gesetzt aber auf der ps5 zeigt er mir nur an das ich maximal 60 Hz habe, obwohl der theoretisch sogar...
Grafikkarten Nov 22, 2024

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?: Hallo, ich hab gestern meine neue GPU installiert (4070 Super). Nach ungefähr 4 Minuten wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr, aber der PC läuft weiter. Pc Spec: 14600KF, Corsair...
Stromversorgung Jan 26, 2024

G5 Monitor in der heutigen Zeit verwenden?

G5 Monitor in der heutigen Zeit verwenden?: Ich besitze einen alten g5 monitor aus 2006. Die Optik gefällt mir sehr und deswegen würde ich diesen Monitor auch gerne an meinen PC anschließen (3060 ti 8gb zotac). Der Monitor besitzt einen DVI...
Grafikkarten Feb 23, 2023

Hey bin die ganze Zeit am überlegen welchen Monitor was würdet ihr sagen?

Hey bin die ganze Zeit am überlegen welchen Monitor was würdet ihr sagen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hey-bin-die-ganze-zeit-am-ueberlegen-welchen-monitor-was-wuerdet-ihr-sagen
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jul 28, 2022

Mein monitor geht nach einer zeit dauern aus und wieder an was tun?

Mein monitor geht nach einer zeit dauern aus und wieder an was tun?: Also wenn ich meinen pc starte geht mein monitor immer eine weile und irgentwann schaltet er sich jede paar Sekunden ein und wieder aus wenn ich zocke oder etwass auf dvd schaue besteht das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dec 30, 2021

Geht der Monitor für ne Zeit lang fit?

Geht der Monitor für ne Zeit lang fit?: Bildschirmdiagonale:24" (60,96cm)Bildschirmauflösung:1920x1080Bildwiederholfrequenz:75HzPaneltyp:PLSDisplayart:MattFormat:16:9Reaktionszeit:5msHelligkeit:250cd/m²Kontrast:1.000:1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Apr 24, 2021

Zeiten Monitor an PC anschließen?

Zeiten Monitor an PC anschließen?: Ich habe heute meinen zweiten Monitor bekommen. Ich dachte, da ist nichts dabei, einfach einstecken und gut ist. Jedoch funktioniert es nicht so einfach wie gedacht. Der 2te Monitor steht nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 11, 2021

Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor

Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor: Ich habe hier einen Gigabyte Computer Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20Hz 3.50 Ghz 8GB RAM mit Windows 10 mit einem Gigabyte ga-H61m-d2h-usb3 Board mit dem Problem, dass sich nach einer...
Windows 10 Jan 5, 2017

Monitor und TV schaltet sich nach gewisser Zeit ab (HDMI und DVI)

Monitor und TV schaltet sich nach gewisser Zeit ab (HDMI und DVI): Monitor und TV schaltet sich nach gewisser Zeit ab (HDMI und DVI)
Computerfragen Jul 22, 2013

Monitor wird immer für 1 Sekunde schwarz nach unbestimmter Zeit!

Monitor wird immer für 1 Sekunde schwarz nach unbestimmter Zeit!: Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein Problem und zwar wenn ich Zocke wird mein Monitor ab und an mal für 1 Sekunde schwarz danach ist wieder alles ganz normal, manchmal kommt dieser Fehler...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 19, 2013
Zeiter Monitor geht nicht? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice