Was ist die höchstmögliche Taktfrequenz die bei Siliziumchips erreicht werden kann?

Diskutiere und helfe bei Was ist die höchstmögliche Taktfrequenz die bei Siliziumchips erreicht werden kann? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist da physikalisch möglich ? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-hoechstmoegliche-taktfrequenz-die-bei-siliziumchips-erreicht-werden-kann Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Muster1, 9. April 2022.

  1. Muster1
    Muster1 Gast

    Was ist da physikalisch möglich ?

    :)
     
  2. SaPass
    SaPass Gast

    Aegis RAM defekt?

    Aegis RAM ist dafür bekannt, dass er manchmal die angegebenen Taktfrequenzen nicht erreicht. Kannst du ihn noch zurückgeben? Dann würde ich das tun und anderen kaufen.
     
    #3 SaPass
  3. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    Neue FX 8350 CPU?

    Ich halte es für einen Auslesefehler.
    Laufende Siliziumchips würde diese Temperatur nur SEHR kurz überleben.
     
    #3 EyRaptor
  4. Ion
    Ion Gast

    Ryzen 5 3600X mit Wraith Prism

    Der maximale Boost ist nicht auf allen Kernen garantiert und abhängig von Mainboard, Spannungsversorgung und Temperatur. Und natürlich auch von der Notwendigkeit. Die CPU wird nicht hochtakten, wenn sie merkt, dass die erforderliche Leistung auch mit geringerer Taktfrequenz erreicht werden kann.
     
    #3 Ion
  5. HisN
    HisN Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Öhm, WQHD mit 144hz ist ja erst mal nur vom Graka-Ausgang abhängig.
    Technisch kann das jede Graka mit DP1.2-Ausgang.

    Du müsstest "reicht" mal in FPS definieren. Wie viel FPS in höchstmöglichen Details soll denn die 2080 in Anno in WQHD stemmen damit "reicht" gegeben ist? Wie viele FPS in höchstmöglichen Details sollen es in Metro Exodus, BF5 sein?
     
    #3 HisN
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Einfach die maximale Taktfrequenz und Spannung entsprechend eurem Setting editieren Zum Vergrößern anklicken....
    Aber wieso erreicht hks nur 1854MHz bei 1,043V obwohl er 1,1V und 2000MHz im MPT einstellt?
    Jedoch lässt sich der Mittelpunkt der Kurve nicht editieren mit dem MPT. Zum Vergrößern anklicken....
    Mist. Dann kann ich das ganze wahrscheinlich sowieso vergessen. Die Karte lief leider nicht stabil mit UV ohne den Mittelpunkt der Kurve anzuheben.
     
    #3 davidwigald11
Thema:

Was ist die höchstmögliche Taktfrequenz die bei Siliziumchips erreicht werden kann?

Die Seite wird geladen...

Was ist die höchstmögliche Taktfrequenz die bei Siliziumchips erreicht werden kann? - Similar Threads - höchstmögliche Taktfrequenz Siliziumchips

Forum Datum

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?: Hallo mein Laptop ist ziemlich langsam, also hab ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass die CPU immer mit 0,20 GHz Taktet und dadurch immer komplett ausgelastet wird, bei mir ist ein Intel...
Prozessoren 6. März 2024

welche Taktfrequenz sollte mein RAM haben?

welche Taktfrequenz sollte mein RAM haben?: hallo, ich googel jetzt seit gut einer Stunde und finde einfach keine gute Tabelle. Ich habe einen i7-7700, möchte meinen RAM nun aufstocken. Bisher sitze ich auf 16gb, 2400MHz. Bis zu welcher...
Prozessoren 26. Dezember 2023

CPU Taktfrequenz wiederherstellen?

CPU Taktfrequenz wiederherstellen?: Ich habe früher meine cpu übertaktet, doch jetzt will ich das wieder rückgängig machen. Ich habe am Anfang CTR 2.1 benutzt und danach Ryzen master. Hab beide deinstalliert und mein bios resettet,...
Prozessoren 11. Oktober 2023

Welche Taktfrequenz stimmt?

Welche Taktfrequenz stimmt?: Welche Taktfrequenz im Taskmanager stimmt, die 1,60GHz oben beim Namen oder die Basistaktgeschwindigkeit unten bei den Specs? https://www.gutefrage.net/frage/welche-taktfrequenz-stimmt
Prozessoren 28. September 2023

Meine Taktfrequenz von meinem ram will sich nicht ändern?

Meine Taktfrequenz von meinem ram will sich nicht ändern?: Ich habe einen ram der die Taktfrequenz von 2666 Mhz hat. Und das Motherboard ist b350 tomahawk welches eine Taktfrequenz von 3200 unterstützt. Doch in meinem Taskmanager steht das die...
Mainboards 22. Februar 2023

DDR 4 RAM auf 4000MHz Taktfrequenz per XMP laden?

DDR 4 RAM auf 4000MHz Taktfrequenz per XMP laden?: Hallo, ich habe ein ASRock B560-Pro4 Motherboard und RAM von G.Skill mit 16GB (8 pro Stick) mit einer Taktfrequenz von 4000MHz. Nun das Problem ist, wenn ich das XMP-Profil lade, dann "stürzt"...
Mainboards 10. Februar 2023

Wieso gibt es die Taktfrequenz Mhz (IT)?

Wieso gibt es die Taktfrequenz Mhz (IT)?: Die CL (Latenzzeit) beschreibt, wie viele Millisekunden der RAM oder Prozessor braucht, um einen Befehl weiterzuleiten/abzuarbeiten. Wieso gibt es dann die Taktfrequenz? Diese beschreibt, wie...
Prozessoren 29. Dezember 2022

Ist das eine normale CPU-Taktfrequenz?

Ist das eine normale CPU-Taktfrequenz?: [ATTACH] Oder ist da irgendwas kaputt? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-normale-cpu-taktfrequenz
Prozessoren 25. Dezember 2022

CPU Kerne, Taktfrequenz & Suffix?

CPU Kerne, Taktfrequenz & Suffix?: Hallo! ich will mir eine neue CPU zulegen und bin dabei auf folgende Begriffe gestoßen. Zum einen die Kerne und die Taktfrequenz, welche genau Aufgabe erfüllen sie, woran kann ich ausmessen wie...
Prozessoren 19. Dezember 2022

PC Memory richtige Taktfrequenz?

PC Memory richtige Taktfrequenz?: Guten Abend allesamt, vor Kurzem hab ich online gelesen, dass oftmals der Arbeitsspeicher mit einer geringeren Frequenz läuft als möglich und dadurch auch einiges an Geschwindigkeit verloren...
Prozessoren 2. November 2022

Taktfrequenz CPU Samsung Galaxy S9?

Taktfrequenz CPU Samsung Galaxy S9?: Die Taktfrequenz des Prozessors von meinem handy Samsung Galaxy S9 wird mit 2,7 Gigahertz angegeben. Ich benutze CPU-z App zum sehen welcher aktueller Takt gerade genutzt wird. Ich habe den CPU...
Prozessoren 9. Februar 2022

Was für eine Taktfrequenz bräuchte man bei einem ARM-Mikrocontroller um ein 480x480 Video...

Was für eine Taktfrequenz bräuchte man bei einem ARM-Mikrocontroller um ein 480x480 Video...: Bei einem 24-Bit Display mit 480x480 Pixeln. https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-eine-taktfrequenz-braeuchte-man-bei-einem-arm-mikrocontroller-um-ein-480x480-video-abzuspielen
Prozessoren 28. Dezember 2021

CPU taktet manchmal auf viel zu hohe Taktfrequenzen?

CPU taktet manchmal auf viel zu hohe Taktfrequenzen?: Hallo, ich habe einen i9-9900K und habe diesen auf 4,3Ghz übertaktet. Die meiste Zeit bleibt die CPU bei 4,3 Ghz, aber die CPU taktet manchmal einfach auf unvorstellbare Taktfrequenzen. Zuletzt...
Prozessoren 7. Oktober 2021
Was ist die höchstmögliche Taktfrequenz die bei Siliziumchips erreicht werden kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden