Computer Monitor an Pc anschließen mit VGA nicht möglich was nun?

Diskutiere und helfe bei Computer Monitor an Pc anschließen mit VGA nicht möglich was nun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Computer ohne Betriebssystem , der für den Monitor kein VGA Anschluss hat, sondern nur HDMI, USB und Displayport hat. Ich bin darin... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von H20necessary, 14. Juli 2022.

  1. H20necessary
    H20necessary Gast

    Ich habe einen Computer ohne Betriebssystem , der für den Monitor kein VGA Anschluss hat, sondern nur HDMI, USB und Displayport hat.

    Ich bin darin kein großer Experte daher frage ich euch, was für ein Kabel benötige ich, um den Monitor mit dem Pc zu verbinden?

    :)
     
    #1 H20necessary, 14. Juli 2022
  2. SaPass
    SaPass Gast

    2 Monitore - verschiedene Hz

    Das Bildsignal kommt von deiner Grafikkarte, also musst du den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen. Die Anschlüsse am Mainboard sind von der iGPU, die in deiner CPU integriert ist. Die nutzt du nicht.

    Falls möglich würde ich den Monitor digital anschließen, also kein VGA und auch kein Adapter auf VGA nutzen.
     
    #3 SaPass
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Monitorproblem "Gericom"

    Wenn du ne GPU mit DVI-I hast, könntest du einmal direkt per DVI und einmal per DVI-I/VGA Adapter anschliessen.
    Dann hättest du den direkten Vergleich zwischen analogem und digitalem Signal.
    Falls der D/A Wandler im Monitor einen weg hat, was gut möglich ist, wäre das deine Lösung.
     
    #3 JoM79
  4. Mitwed
    Mitwed Gast

    Hauptbildschirm wird als Zweitbildschirm verwendet

    haseigel82 schrieb: Moin liebe Leute, Ich habe seit heute eine neue Grafikkarte. Und jeweils einen HDMI Monitor und einen VGA. Die Grafikkarte hat einen HDMI und 3 DP Anschlüsse. Für den VGA Monitor habe ich einen VGA -> DP Adapter. Wenn ich nun die Monitore an die Graka anschließe, wird der VGA (15") als Bildschirm 1 verwendet und der HDMI (24") als 2, also der kleinere als Hauptmonitor. Ich habe schon versucht, in den Systemeinstellungen die Monitore einfach zu tauschen, was aber leider nicht geklappt hat. Mein Verdacht liegt daher sehr nahe, das, sobald ich den VGA mit dem DP Kabel anschließe, dieser wegen DP als Haupt- monitor erkannt wird. Eine Begründung für diese Annahme habe ich jedoch nicht, ist halt nur son Gedankengang. Anhang anzeigen 1377154 Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt Zum Vergrößern anklicken....
    Meiner Kenntniss nach liegt es daran, was im Bios der GPU eingestellt ist. Bei der Asus TUF 3080 TI war das so, dass HDMI bevorzugt wurde. Bei MSI DP (oder HDMI?) und bei meiner jetzigen Gainward Phantom ist es Displayport. Da musst du tatsächlich über Windows anpassen oder (sofern möglich), über Bios bzw. ein Bios aufspielen, wo das umgestellt ist (zumindest habe ich das mal bei einem Thema gelesen, bei dem HDMI anstelle DP bevorzugt wurde und mit einem anderen/neuerem Bios für die Grafikkarte von Asus wurde DP priorisiert).
     
    #3 Mitwed
  5. Quat
    Quat Gast

    CRT Monitor über DP anschließen

    AW: CRT Monitor über DP anschließen

    Kein RAMDAC kein VGA.
    Aber sag mal, ist dein CRT noch scharf? Die Dinger können deine Augen schädigen, wenn sie blind sind. Und leider werden die (fast?) alle irgendwann blind.
     
    #3 Quat
  6. DerFloh
    DerFloh Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hi,

    ich habe folgendes Problem, ich habe an meiner 7970 3 Monitore (2xDVI, 1xMiniDP auf VGA Adapter) und alles funktioniert.
    Wenn ich jetzt aber den MiniDP zu VGA Adapter durch einen MiniDP auf DVI Adapter ersetze funktionieren nur noch 2 Monitore und es ist nicht möglich den dritten zu aktivieren *Unglücklich :(
    Was mache ich falsch?
     
    #3 DerFloh
Thema:

Computer Monitor an Pc anschließen mit VGA nicht möglich was nun?

Die Seite wird geladen...

Computer Monitor an Pc anschließen mit VGA nicht möglich was nun? - Similar Threads - Computer Monitor anschließen

Forum Datum

Computer startet nur wenn Monitor zuerst an?

Computer startet nur wenn Monitor zuerst an?: Ich habe 2x so einen Mini-PC von Minisforum gekauft: Neptune Series Nad9 Der eine wird von meiner Freundin genutzt mit einem Monitor von LG und ich nutze den an einem Samsung Monitor. Wir haben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Oktober 2023

Monitor vom Computer nach Crash nicht mehr erkannt?

Monitor vom Computer nach Crash nicht mehr erkannt?: Hallo liebe Technikkenner, Ich habe gerade Bioshock (älteres Spiel) gespielt, dabei war es im Fenstermodus. Als ich in den Vollbildmodus wechseln wollte bekam der 1. Screen (Mainscreen)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juni 2023

Was ist das (Computer/Monitor)?

Was ist das (Computer/Monitor)?: Habe das Teil bei uns im Keller gefunden, war zwar sehr verstaubt, scheint aber noch zu funktionieren. Allerdings startet nicht wirklich was, es erscheint nur ,,Free“ was genau ist das und wofür...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2023

Computer erkennt Monitore nicht richtig?

Computer erkennt Monitore nicht richtig?: Hallo liebe GuteFrage-Community, vor paar Tagen hatte ich die Lust und Zeit mich mal wieder am Computer zu setzen. Beim Start des Computers zeigt der das Bild an, wie ich ins Bios komme und das...
Grafikkarten 11. Februar 2023

Zuerst Computer ohne GPU, GPU oder Monitor?

Zuerst Computer ohne GPU, GPU oder Monitor?: Moin zusammen. Das hier soll eine reine Meinungsfrage sein. Aktuell habe ich einen Laptop an dem eine GTX970 per eGPU angeschlossen ist. Die Beiden betreiben einen Office Monitor. Da Geld...
Grafikkarten 26. Januar 2023

Kann man bei diesem Gaming Monitor nur seine Xbox Series x anschließen ohne einen Computer...

Kann man bei diesem Gaming Monitor nur seine Xbox Series x anschließen ohne einen Computer...: Kann man den Monitor und die Xbox mit einem hdmi Kabel anschließen ohne irgendwas dazu zu kaufen? Oder läuft der Monitor nur mit einem Pc Rechner/ pc Zubehör ? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2022

Kann mir wer helfen (Monitor, Computer)?

Kann mir wer helfen (Monitor, Computer)?: Moin, ich habe mir den Acer R270smix und den Intel Core i7 gekauft. Mein Problem ist jetzt nur, dass es nicht angehen will (VGA hab ich angeschlossen usw.) nur wenn ich den Monitor anmache, dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2022

Wie kann ich Monitor zum Computer anschlissen?

Wie kann ich Monitor zum Computer anschlissen?: Ich baue einen neuen PC zusammen und es ist ein letzter Schritt, Monitor anzuschliessen. Es gibt aber mehrere Fragen: auf dem Foto gibt es 3 Kabel von Monitor: HDMI, Kabel für Steckdose und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Oktober 2022

Computer-Monitor-Tastatur usw...?

Computer-Monitor-Tastatur usw...?: Hey Leute, ich bin 15 Jahre alt und möchte mir in nächster Zeit einen guten PC mit mehreren Monitoren kaufen, worauf muss ich achten, dass alles zusammenpasst? (sry, habe null Erfahrung) freue...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Oktober 2022

Computer geht an aber Maus, Monitor und Tastatur kriegen kein Strom?

Computer geht an aber Maus, Monitor und Tastatur kriegen kein Strom?: Hallöchen, Hier erstmal meine Geräte: Mainboard: AMD 4700S 8-Kern-Prozessor• Grafikkarte: Radeon RX550 vor einer Woche habe ich mir ein neues Gehäuse + Netzteil gekauft. Gehäuse: Cooler Master...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2022

Computer erkennt 2. Monitor nicht?

Computer erkennt 2. Monitor nicht?: Hey, mein neuer Windows 11 Pc erkennt den 2. Monitor nicht, da nur 1 Hdmi Anschluss ist, musste ich ihn mit Vga verbinden, alle Lösungen die man bei Google findet wie Bildschirm zwingen ihn zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2022

Wie kann ich einen TV/Monitor an meinen Computer anschließen?

Wie kann ich einen TV/Monitor an meinen Computer anschließen?: Hallo liebe Community & PC Fan Gemeinde. Ich würde gerne meine 2 Bildschirme (HDMI 2.1) mit dem Intel Grafikchip verbinden um die 2 PCI Express Karten zu entlasten, da diese oft mit CU & CL am...
Grafikkarten 20. Mai 2022

Gibt es einen Adapter mit dem man einen Computer mit VGA an einen HDMI Monitor anschließen...

Gibt es einen Adapter mit dem man einen Computer mit VGA an einen HDMI Monitor anschließen...: Ich habe nur Adapter gesehen die genau das Gegenteil machen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-adapter-mit-dem-man-einen-computer-mit-vga-an-einen-hdmi-monitor-anschliessen-kann
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2021
Computer Monitor an Pc anschließen mit VGA nicht möglich was nun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden