Sind diese Bench-Werte gut?

Diskutiere und helfe bei Sind diese Bench-Werte gut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte fragen, ob diese Bench Werte gut sind: https://www.userbenchmark.com/UserRun/49135221... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Valentin1903, 30. Dezember 2021.

1. Valentin1903
    Valentin1903 Gast
    #1 Valentin1903, 30. Dezember 2021
  2. Nyuki
    Nyuki Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

david430 schrieb: ich hab mal ne frage. ich hab mir den anfangspost durchgelesen und da steht, dass trim bei sandforce controllern kaum eingesetzt wird und dadurch alles einbricht. jetzt wollte ich mich verständlicherweise nicht durch 300 seiten thread quälen. wie ist das jetzt? ist das immernoch so? sollte ich dann zu nem anderen controller greifen? Zum Vergrößern anklicken....
    Maile seit Wochen/Woche schon mit dem Hersteller + Telefonieren.Nur noch der kann mir helfen^^

Ja Trim Funktioniert.

Ich kann nur für die E Reihe sprechen da ich die selber habe und tests nach Einbruch der Schreibwerte laut As Bench und Crystal gemacht habe + Stopuhr ect.

Laut As Bench waren die Werte schon nach dem 11 mal eingebrochen.Beim vorletztem erase/Neuzustand hatte ich gar nicht gencht und die Werte waren trotzdem laut As Bench im Keller,was mich sehr aufgeregt hat.Doch Atto ganz normale Werte.

Platte auf Neuzustand gebracht.
    Laut As Bench Top Werte:

Installation

- BFBC2 1.10 min.
    - Wot. 27 sec.
    - LoL 22 sec.

As Bench ausgefürht mehrmals bis die Werte unten waren.Dann reboot und nochmal As Bench werte blieben im Keller.

Dann aber...

- BFBC2 1.10 min.
    - Wot. 27 sec.
    - LoL 22 sec.

Die Vertex 2 E und Co vertragen kein AS Bench,danach kannst du dich auch nicht richten.Findest auch viel darüber im Internet Sf-Controller Vertex 2 As Bench/Crystak/Komprimierung ect.
    Das zählt für die 35nm die ich zum glück auf habe.

Die 25nm "sollen" besser mit As Bench/Crystal hamonieren wo die schreibwerte nicht mehr so schnell laut deren Bench wegen der Kompremierung einbrechen, doch bringen etliche andere Nachteile mit sich.

#3 Nyuki
  3. Accuuphase011
    Accuuphase011 Gast

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

PsychoQeeny schrieb: Das mein ich ja , die Werte vom 4k-64thread Bench haben die höchste gewichtigkeit im AS Bench ... brauchst du bloß bei den C300 schauen (die gute SSDs sind) , aber dann im Kopier Test abstinken. Anhang anzeigen 426874​ Zum Vergrößern anklicken....
    Ich finde die Werte im Copy Bench bei mir ok für die C300 60 GB. Und Kopieren auf SDD macht man auch nicht so oft, wichtig sind die Lesewerte und Zugriffszeit.

#3 Accuuphase011
  4. moonshot
    moonshot Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Und woran liegt jetzt der Unterschied in den Benches? Ich mein 50% sind halt enorm. Aber erfinden werden die die Werte ja auch nicht.

#3 moonshot
  5. gbm31
    gbm31 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Kann doch nicht sein daß ich mit aktuell 960mV mit 2470MHz (~2400 bei Vollast), 2150MHz RAM, fast Timings durch Portroyal benche wie ich lustig bin und selbst mit 1025mV 2480MHz nach Sekunden den Bench abbrechen.

Dann brauch ich auch nicht mehr Saft geben, das ist es mir nicht wert. Oder ich mach komplett was falsch...

#3 gbm31
  6. mojoxy
    mojoxy Gast

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Gangahn schrieb: Zum Vergleich: Samsung gibt an: Max. Read 520Mb/s und Max. Write 320Mb/s nur der Read Wert stimmt nicht ganz, denke aber, dass das normal ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Samsung misst diese Werte aber sicher auch mit ATTO-Disk-Benchmark!? Der erreicht die höchsten Werte unter allen Benches (deswegen gibt jeder Hersteller auch diesen an). Wenn du damit noch mal durchläufst solltest du auch die o.g. Werte erreichen.

Der Bench ist aber sehr realitätsfremd, da er nur mit Nullen arbeitet *Zwinker ;)

#3 mojoxy
Thema:

Sind diese Bench-Werte gut?

Die Seite wird geladen...

Sind diese Bench-Werte gut? - Similar Threads - Bench Werte gut

Forum Datum

Mein pc startet sich immer an der Selben Stelle während eines bench Markts.?

Mein pc startet sich immer an der Selben Stelle während eines bench Markts.?: was ist das Problem? https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-startet-sich-immer-an-der-selben-stelle-waehrend-eines-bench-markts
Mainboards 1. Juli 2023

GamesBench

GamesBench: Hallo. Die GamesBench Feature funktioniert seit längerer Zeit nicht mehr. Es werden auch keine Spielvorschläge im Feld angezeigt. Ich habe es mit neuste Version von Google Chrome und Microsoft...
News & Bugs zu SysProfile 1. April 2018

Chrome 53 zeigt starke Performancesprünge im WebKit Motion Mark Bench

Chrome 53 zeigt starke Performancesprünge im WebKit Motion Mark Bench: Chrome 53 zeigt starke Performancesprünge im WebKit Motion Mark Bench Mit Version 53 implementiert Google offenbar endlich Optimierungen, die den Browser wieder flott werden lassen. Ursprünglich...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2016

Amazon Fire TV Stick: Neues Modell taucht im GFX Bench auf

Amazon Fire TV Stick: Neues Modell taucht im GFX Bench auf: Amazon Fire TV Stick: Neues Modell taucht im GFX Bench auf 09.07.2015 09:00 - In der Benchmark-Datenbank ist ein betreffendes Gerät aufgetaucht, über dessen Optik natürlich nichts zu erfahren...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2015

Aktualisierung der Benches

Aktualisierung der Benches: Aktualisierung der Benches. Bei einigen SuperPi Einträgen fehlt im Sysprofil der entsprechende Screenshot, ist also nicht nachvollziehbar. Beispiel sysProfile: ID: 110253 - mchoppel...
News & Bugs zu SysProfile 9. Mai 2015

Aktualisierung der Bench-Rankings auf SysP (57186)

Aktualisierung der Bench-Rankings auf SysP (57186): Hallo, kann es sein das sich SysP nicht mehr aktualisiert? Ich habe letzte Woche mein System neu eingestellt und den Bench-Rankings tut sich nicht... MfG :cool:
freie Fragen 30. September 2013

Sysprofile.de Aktualisiert meine rank bench´s nicht ???

Sysprofile.de Aktualisiert meine rank bench´s nicht ???: Hallo leute.. ich habe mal mit mein neuen Grafik karte wieder neue bench´s gestartet !!! screens gemacht und reingestellt ! aber das aktualisiert nicht ?? warum ?? zb superPI habe ich alles...
freie Fragen 31. Mai 2013

Game Bench geht nicht

Game Bench geht nicht: Hallo Habe eine Frage. Ich möchte gerne meine Spiele hinzufügen,aber wenn ich auf Speichern gehe passiert da nichts. Weiß einer woran das liegen könnte. mfg und danke
freie Fragen 24. Juli 2012

Moinsen Wollt fragen ob ich mein Bench Bereich so Lassen kann

Moinsen Wollt fragen ob ich mein Bench Bereich so Lassen kann: Genau meine Ich bei 3D Mark Vantage Sowie bei 3D Mark 11 nicht das ich deswegen Arger Bekomme ^_^ MfG pod-user
freie Fragen 29. Oktober 2011

Game Bench Button inaktiv ??

Game Bench Button inaktiv ??: Hallo zusammen, hatte mir überlegt evtl. auch ein paar Game Benchs in mein Profil einzufügen. Aber der Button ist bei mir irgendwie inaktiv. Gibts da nen Trick, oder muss der erst irgendwie...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 30. Dezember 2010

AMD eintrag aber Intel Benches.

AMD eintrag aber Intel Benches.: http://www.sysprofile.de/id21450 Alle Benches mit nem Intel gemacht aber AMD ist eingetragen. Beim Super Pi Platz 1. Intel Bench aber unter AMD eingetragen. Bitte kümmern....
News & Bugs zu SysProfile 17. September 2010

BUG im Bench Bereich

BUG im Bench Bereich: Hallo, Hab bei mir, nachdem ich 3DM Vantage Resultate eingetragen/aktualisiert habe, auch ne komische anzeige im Bench Bereich. Vantage wird zweimal angezeigt, einmal als 3DMVanatge und einmal...
News & Bugs zu SysProfile 21. April 2010

wird es auch ein DX11 bench im sysP geben?

wird es auch ein DX11 bench im sysP geben?: da es ja nun genug leute mit DX11-karten gibt und auch bald "andere" auf den markt kommen sollen, wird es dann auch ein DX11 bench im sysP geben?! guter kanditat wäre ja...
News & Bugs zu SysProfile 13. Dezember 2009
Sind diese Bench-Werte gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden