Monitor zieht schwarze schlieren?

Diskutiere und helfe bei Monitor zieht schwarze schlieren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft. Einen ASUS TUF Gaming VG24VQ 24zoll mit 144hz. Ich habe ihn angeschlossen und wollte ihn testen.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Lvnvrd, 16. Mai 2021.

1. Lvnvrd
    Lvnvrd Gast

Hallo :)

Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft. Einen ASUS TUF Gaming VG24VQ 24zoll mit 144hz.

Ich habe ihn angeschlossen und wollte ihn testen. Ziemlich schnell ist mir aufgefallen das er diese schwarzen schlieren zieht. (siehe Bild). Aber nicht nur in diesem Ufo Test. Auch beim scrollen im Browser sieht man das der Monitor nicht richtig hinterherkommt. Mich persönlich stört es da mein alter Monitor dieses Problem nicht hatte. Es handelt sich bei meinem neuen Monitor um ein VA Panel und ich habe gehört die hätten eine langsamere Reaktionszeit. Könnte es daran liegen? Ist dieser Effekt normal? Oder sollte ich den Monitor zurückschicken? Gibt es eventuell einen "trick" um das problem zu beheben?

Vielen Dank im Voraus.

0_big.jpg

:)

Thema:

Monitor zieht schwarze schlieren?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden