Würde eine pcle 3.0 ssd mit einer pcle 4.0 ssd funktionieren und wie ist der Preis von...

Diskutiere und helfe bei Würde eine pcle 3.0 ssd mit einer pcle 4.0 ssd funktionieren und wie ist der Preis von... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab eine 1TB SSD (1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW) in meinem PC verbaut und hab neulich dieses Angebot entdeckt mit... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von FelixFragtMathe, 16. Februar 2023.

1. FelixFragtMathe
    FelixFragtMathe Gast

Ich hab eine 1TB SSD (1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW) in meinem PC verbaut und hab neulich dieses Angebot entdeckt mit Hogwarts Legacy als Zusatz (unten verlinkt). Würden die beiden SSD's miteinander funktionieren? Ja ich bin kein Hardware-Profi, aber ich weiß das beim RAM die Riegel am besten vom gleichen Hersteller und die gleiche Geschwindigkeit haben müssen, ob das bei SSD's auch der Fall ist weiß ich nicht. Und woran erkennt man die "Qualität" von einer SSD? Die SSD, die ich unten verlinkt habe, kostet Standard 200€, aber ich finde etliche Angebote die viel günstiger sind. Vielleicht unterscheidet diese SSD ja qualitativ irgendwas, das sie so viel "teurer" ist als die, die ich bei Geizhals oder Mindfactory finde. Kann ja sein, das sie auch nur wegen dem Gratisspiel teurer ist, aber dann hätte ich daran kein Interesse. Hogwarts Legacy würde ich mir so oder so kaufen, hätte dann hier nur gespart und eventuell bessere Hardware verbaut.

Hier die SSD : https://www.alternate.de/Crucial/P5-Plus-2-TB-SSD/html/product/1766605

:)

#1 FelixFragtMathe, 16. Februar 2023
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

SSD Beratung

Die günstigste, wenn es schon Samsung sein muss ^^
    100€ für die sehr erprobte und sehr gute 970 Evo ist ein guter Preis mMn.