Wie hoch ist eure Betriebszeit?

Diskutiere und helfe bei Wie hoch ist eure Betriebszeit? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und meine Betriebszeit beträgt: [ATTACH] Wie schauts bei euch aus? (Um die Betriebszeit nachzusehen: Rechtsklick auf die Taskleiste -> Taskmanager... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MirrordEgg, 28. Januar 2021.

1. MirrordEgg
    MirrordEgg Gast

Und meine Betriebszeit beträgt:

0_big.png

Wie schauts bei euch aus?

(Um die Betriebszeit nachzusehen: Rechtsklick auf die Taskleiste -> Taskmanager -> Leistung -> CPU -> Links unten stehts)

:)

#1 MirrordEgg, 28. Januar 2021
  2. HisN
    HisN Gast

CPU Temperatur zu hoch?

CPU throttelt oder stürzt ab? Temperatur zu hoch
    CPU throttelt nicht? Stürzt nicht ab? Temperatur technisch OK.

So einfach isses.
    Aber ihr zieht euch immer an absoluten Temperaturen hoch.
    Wenn es Dir zu warm ist, kümmer Dich um bessere Kühlung. Viel besser als ein neuer Thread im Forum^^

#3 HisN
  3. Research
    Research Gast

CPU Auslastung sehr hoch!

Ja, SIngle-Chanel ist blöd bei CPU-lastigen spielen.
    Kauf nen 2. Riegel dazu.
    60-80 auf allen Kernen oder Durchschnitt?

#3 Research
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

CPU Auslastung sehr hoch!

Avaconaz schrieb: Gut okay ich werde mir 2x8GB mit 3200 mhz zu legen Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt dann auch die Option, den alten 2400er trotzdem einzustecken. Das muss man in Ruhe bewerten und ausprobieren. Dann würden alle Bausteine wieder auf 2400 laufen, was aber im jetzigen System kein Problem ist und Du hättest für 16 GB Dual Channel sowie dann noch oben drauf 16 GB im Single Channel. Beides hat je nach Szenarion Vor- und Nachteile. So wie ich das bewerte, brauchst Du aktuell nicht mehr als 16GB und dann nimmt man natürlich nur die beinden zwei schnellen Riegel.

Und wenn Du dann mal irgendwann auf eine neue Plattform mit Achtkerner oder höher aufrüstest, hast Du schnelle 16GB und solltest spätestens dann den langsameren 16GB Riegel verkaufen.

Viel Spaß und hoffentlich löst es Deine Probleme! Wie Du XMP im Bios aktivierst, weißt Du?

Nachtrag:
    Bevor Du etwas kaufst, kannst Du auch zur Sicherheit noch einmal schauen, woran es im Detail liegt. Es kann auch ganz andere Ursachen haben, z.B. irgendwelche Hintergrundprogramme. Wenn Du die Zeit und die Muße hast, würde ich immer einmal diesen Link durcharbeiten
    FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum

#3 Rotkaeppchen
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

CPU Auslastung hoch

Naja dein System ist zum zocken noch „ok“aber Streaming kannste getrost abhaken.
    Auch die Grafikkarte mit 3gb vram ist nicht so dolle- 6/8gb sollten es schon sein. dazu noch die nur 8gb System ram, 16gb sind aktuell empfehlenswert.
    ein Prozessor mit ht oder 6kernen sollte es schon sein fürs streaming.

#3 drstoecker
  6. jack daniels
    jack daniels Gast

CPU Auslastung hoch

TheGermanEngineer schrieb: So lese ich das bisher auch. Wenn ich es richtig verstanden habe, lief das mit dem Streaming für seine Ansprüche gut genug. Dann kam eine SSD dazu, jetzt macht das System Probleme. Die CPU stemmt ja nach wie vor die gleiche Leistung in der Theorie. Zum Vergrößern anklicken....
    Das sehe ich Mal genauso [emoji1690]

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

#3 jack daniels
Thema:

Wie hoch ist eure Betriebszeit?

Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist eure Betriebszeit? - Similar Threads - Betriebszeit

Forum Datum

Sind 7000 Stunden Betriebszeit bei einem Gaming PC viel? Hat die Hardware dadurch Schäden...

Sind 7000 Stunden Betriebszeit bei einem Gaming PC viel? Hat die Hardware dadurch Schäden...: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/sind-7000-stunden-betriebszeit-bei-einem-gaming-pc-viel-hat-die-hardware-dadurch-schaeden-genommen
Prozessoren 20. August 2024

Wie rechnet die Betriebszeit der CPU im TkM?

Wie rechnet die Betriebszeit der CPU im TkM?: Moin, ich wollte mal gerne wissen, wie setzt sich die Betriebszeit der CPU im Taskmanager zusammen, denn ich habe angeblich 2 Tage. Habe meinen Laptop über Nacht aus. Wie rechnet die Zeit? Gruß...
Prozessoren 30. Oktober 2023

CPU Betriebszeit?

CPU Betriebszeit?: Welche CPU Betriebszeit war eure höchste? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-betriebszeit
Prozessoren 12. September 2022

Die Schreibzyklen und Betriebszeiten GPU?

Die Schreibzyklen und Betriebszeiten GPU?: Hi kann man die Betriebsdauer und Schreibzyklen der Grafikkarte identifizieren und auslesen? https://www.gutefrage.net/frage/die-schreibzyklen-und-betriebszeiten-gpu
Grafikkarten 16. September 2021
Wie hoch ist eure Betriebszeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden