Suche verzweifelt nach Ladekabel/Akku/Modell von einen E-Scooter?

Diskutiere und helfe bei Suche verzweifelt nach Ladekabel/Akku/Modell von einen E-Scooter? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Erstmals weiß ich das die meisten nach den sie den halben Text gelesen haben wahrscheinlich direkt wieder wegklicken werden, würde mich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mx826163, 3. August 2022.

  1. Mx826163
    Mx826163 Gast

    Guten Tag,

    Erstmals weiß ich das die meisten nach den sie den halben Text gelesen haben wahrscheinlich direkt wieder wegklicken werden, würde mich dennoch über Unterstützung freuen da ich grad etwas verzweifelt bin :(

    Also, Ein Freund von mir hat mir vor kurzen einen E-Scooter von der Firma Toa Motor wie unten drauf steht geschenkt. Allerdings hatte er kein Ladekabel mehr. Nun suche ich seid ein paar Stunden im Internet ohne Erfolg und bin komplett verwirrt. Schaue ich auf der Website von Toa Motor finde ich nirgendwo diesen Roller, allerdings gibt es 2 andere Firmen die Exakt den selben Roller als ihren verkaufen aller Dings hat jede Firma ein anderes Netzteil mit einer anderen Volt Angabe, auf der Roller Unterseite von meinen Roller steht :

    Item No: 012,

    Max Load: 120Kg,

    Motor: 250w,

    Battery: Lithium 24v,4.0Ah,

    Charger Input: AC 100-240V

    Auf den Webseiten der anderen Roller steht wieder etwas anderes, komisch ist auch wenn ich den Roller über Bilder finde ein Bild von meinen Roller mit den Toa Logo ist aber von einer anderen Firma, und auf der Webseite dieser Firma die Produkt Bilder dann ohne dieses Logo sind.

    Das andere Problem ist das ich den Roller mit 2 Batterien bekommen hab, einmal eine Originale die mit den Original Netzteil zwar angezeigt (Netzteil hat mein Kollege wiegesagt nichtmehr) hat das sie lädt allerdings nicht geladen hat, auch nicht nach 10Std. Und einmal eine Batterie die irgendwie aus mehreren zusammengeklebten besteht und funktioniert hat da noch ein bisschen Akku drauf war. Beide haben wieder unterschiedliche Volt Angaben. Die die aussieht wie die Originale:

    Model: HPK-7S2P 7ICR19/66-2

    Capacity: 25.2v DC 5.2 Ah

    Power: 131.04Wh

    Charging Limit Voltage: 29.4v

    Und bei den anderen:

    Model: FK24040

    Standart Voltage: 24

    Normal Capacity: 4Ah

    Operation Capacity: 20-2

    Date of Manufacture: 17

    Jetzt frage ich mich auch welche davon richtig ist. Also zusammengefasst ich suche den richtigen Akku + Ladegerät für den Roller und das eigentliche Modell des Roller. Ich weiß nicht ob sich jemand hier die Mühe machen wird sich das überhaupt durchzulesen so kompliziert wie das ist. Dennoch danke ich jeden der versucht zu helfen.

    Hier nochmal ein Bild von meinen Scooter mit den passenden Logo von Toa außer das meiner halt in Rot ist:

    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Cw-lDY9pL._SL1000_.jpg

    Danke für alle die mir eventuell helfen :)

    MFG Max

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche verzweifelt nach Ladekabel/Akku/Modell von einen E-Scooter?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden