Spiele und Apps auf andere Festplatte kopieren?

Diskutiere und helfe bei Spiele und Apps auf andere Festplatte kopieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann ich meine Spiele, die ich bspw. von Steam habe einfach auf eine neue, interne Festplatte kopieren oder muss ich alles neu installieren?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RocGamer01, 17. November 2022.

1. RocGamer01
    RocGamer01 Gast

Hallo,

kann ich meine Spiele, die ich bspw. von Steam habe einfach auf eine neue, interne Festplatte kopieren oder muss ich alles neu installieren?

Danke im voraus!

:)

2. Herbststurm
    Herbststurm Gast

Windows Store APPs (GoW 4) von andere Platte wiederherstellen (á la Steam)?

AW: Windows Store APPs (GoW 4) von andere Platte wiederherstellen (á la Steam)?

Das wirst Du leider neu installieren müssen, musste ich auch schon mal durch und da hatte ich noch ne 3Mbit Leitung.

Bedanke Dich bei Microsoft und dessen Store und der UWP für Games & Apps.

Habe auch nur das Spiel GoW4 weil das bei meiner Grafikkarte dabei war, ansonsten bekommen die kein Geld von mir!

#3 Herbststurm
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 10 Your Phone (und andere Apps) deinstallieren?

Eine Liste mit allen installierten Apps und den entsprechenden Programmnamen finden Sie unter Einstellungen > Apps > Standard-Apps > Standard-Apps nach Protokoll auswählen. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du da nachgeschaut? Vlt ist die *xboxapp* einfach nicht installiert *Gruebel :gruebel:

#3 chill_eule
  4. ConnorMcLoed
    ConnorMcLoed Gast

Kaufberatung NAS mind. 8TB als Backup

Ich habe eine Synology DS218+, würde aber eher zu einer DS920+ raten. Die hat 4 Schächte, die man langsam aufstocken kann. Wichtig: kauf Dir externe Festplatten zum sichern der Festplatten im NAS. Super finde ich auch die Synology Apps fürs Handy. Upgrade auf DSM7 war einfach und schnell. SSD braucht man eigentlich nicht im NAS. Komischerweise reichen auch 2GB RAM bei mir.
    Was Du langfristig nicht brauchst an Daten, musst Du auch nicht auf das NAS packen. Da reicht eine externe Festplatte oder einfach löschen.
    Mich hatten die Videos von IDOMIX auf Youtube überzeugt, bzgl. der Vielseitigkeit von Synology NAS. Aber auch die Website enthält gute Videos.

QNAP habe ich noch nicht testen können. Ich denke aber, dass die auch gut sind.

Viel Spaß beim Shoppen!

#3 ConnorMcLoed
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

Windows 10 Apps\Games gehe auf anderer SSD HDD NVME nicht mehr.

Du hast in der X-Box App eine Einstellung WO die Spiele installiert werden sollen, DIESE musst du korrekt setzen und die Spiele müssen dann auch in genau diesen Ordner frisch installiert werden. Alles andere führt zu dem Fehler den du da hast.

Nachträglich von Hand verschieben geht bei Win-Store Apps absolut nicht und ist von MS auch unerwünscht. (Leider)

#3 NatokWa
  6. Grestorn
    Grestorn Gast

Nvidia Turing Laberthread

Der Windows Desktop selbst (Hintergrund, GUI Elemente) ist immer 8bpc, zumindest außerhalb von Spiele- und YouTube HDR Fenstern bzw. speziellen Grafiktools, die 10bpc unterstützen.

Da auf 10bpc zu gehen macht nur Sinn, wenn man solche Apps nutzt.

#3 Grestorn
Thema:

Spiele und Apps auf andere Festplatte kopieren?

Die Seite wird geladen...

Spiele und Apps auf andere Festplatte kopieren? - Similar Threads - Spiele Apps Festplatte

Forum Datum

Das sind die am häufigsten heruntergeladenen Apps und Spiele des Jahres 2024 im App Store

Das sind die am häufigsten heruntergeladenen Apps und Spiele des Jahres 2024 im App Store: Das sind die am häufigsten heruntergeladenen Apps und Spiele des Jahres 2024 im App Store . . Das sind die am häufigsten heruntergeladenen Apps und Spiele des Jahres 2024 im App Store
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2024

Apple kürt die besten Apps und Spiele 2024

Apple kürt die besten Apps und Spiele 2024: Apple kürt die besten Apps und Spiele 2024 . . Apple kürt die besten Apps und Spiele 2024
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2024

Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps

Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps: Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps Leider hat das Netzwerk das klassische Problem eines Job-Netzwerks: Man findet etliche Blender, die Floskeln dreschen und Headhunter werden euch in...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Discord ermöglicht mehr Apps und Spiele in Chats

Discord ermöglicht mehr Apps und Spiele in Chats: Discord ermöglicht mehr Apps und Spiele in Chats . . Discord ermöglicht mehr Apps und Spiele in Chats
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Apps und Spiele 2023 auf dem HTC 7 Mozart mit Windows Phone 7.8 sideloaden?

Apps und Spiele 2023 auf dem HTC 7 Mozart mit Windows Phone 7.8 sideloaden?: Hallo Liebes Forum,Ich habe seit einigen tagen ein kleines problem undzwar wollte ich mein htc 7 mozart mit wp7.8 wieder mit meiner windows live id verbinden aber ich krieg nur eine fehler meldung...
Windows 7 28. November 2023

Googles „The Play Report“: Videoreihe soll für Apps und Spiele die Werbetrommel rühren

Googles „The Play Report“: Videoreihe soll für Apps und Spiele die Werbetrommel rühren: Googles „The Play Report“: Videoreihe soll für Apps und Spiele die Werbetrommel rühren Mit Reportagen hat das Ganze aber eher wenig zu tun. Vielmehr will man hier sogenannten „Gaming- und...
User-Neuigkeiten 6. September 2023

Amazon Anywhere: Physische Produkte in Spielen und Apps kaufen

Amazon Anywhere: Physische Produkte in Spielen und Apps kaufen: Amazon Anywhere: Physische Produkte in Spielen und Apps kaufen Diese sollen sich beispielsweise in Videospielen, virtuellen Welten oder auch mobilen Apps abspielen. Amazon arbeitet hierbei mit...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2023

Apple zelebriert zum Tag der Erde zahlreiche Apps und Spiele

Apple zelebriert zum Tag der Erde zahlreiche Apps und Spiele: Apple zelebriert zum Tag der Erde zahlreiche Apps und Spiele Exemplarisch greift man etwa The Mother Nature GmbH mit ihrer App „Emyze“ heraus. Das ist dann heute auch die App des Tages. Apple...
User-Neuigkeiten 22. April 2023

App-Markt im ersten Quartal 2022: Weniger Umsatz bei Apps und Spielen

App-Markt im ersten Quartal 2022: Weniger Umsatz bei Apps und Spielen: App-Markt im ersten Quartal 2022: Weniger Umsatz bei Apps und Spielen . . App-Markt im ersten Quartal 2022: Weniger Umsatz bei Apps und Spielen
User-Neuigkeiten 1. Mai 2022

Google Play Store: Die besten Apps und Spiele 2021

Google Play Store: Die besten Apps und Spiele 2021: Google Play Store: Die besten Apps und Spiele 2021 Überall ziehen die Anbieter erfolgreiche Dinge aus dem Hut. Top-Filme, Top-Apps, Top-Games, Top-Mutante und weiteres. Google Play Store: Die...
User-Neuigkeiten 29. November 2021

Nvidia GeForce Now: Offiziell nicht unterstützte Spiele und Apps liefen mit Tricks

Nvidia GeForce Now: Offiziell nicht unterstützte Spiele und Apps liefen mit Tricks: Nvidia GeForce Now: Offiziell nicht unterstützte Spiele und Apps liefen mit Tricks Anders als etwa bei Stadia, vertreibt Nvidia aber nicht selbst Spiele in einem eigenen Shop. Stattdessen setzt...
User-Neuigkeiten 14. September 2021

Apple: Die beliebtesten Apps und Spiele in Deutschland 2019

Apple: Die beliebtesten Apps und Spiele in Deutschland 2019: Apple: Die beliebtesten Apps und Spiele in Deutschland 2019 Viele der Apps kennt ihr bereits, einige davon haben wir hier im Blog auch schon das eine oder andere Mal thematisiert. Apple selber...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2019

Microsoft Windows & Xbox One: Eltern können für Apps und Spiele Zeitlimits festlegen

Microsoft Windows & Xbox One: Eltern können für Apps und Spiele Zeitlimits festlegen: Microsoft Windows & Xbox One: Eltern können für Apps und Spiele Zeitlimits festlegen Microsoft will da nun sowohl unter Windows 10 als auch an der Spielekonsole Xbox One die Optionen aufmotzen....
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2019
Spiele und Apps auf andere Festplatte kopieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden