2 verschiedene Ramriegel

Diskutiere und helfe bei 2 verschiedene Ramriegel im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, kurze Frage: benutze momentan "G.Skill Value DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24" (sind 2*4GB) und habe ein weiteren RamRiegel als ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. Juni 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi,
    kurze Frage:

    benutze momentan "G.Skill Value DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24" (sind 2*4GB)
    und habe ein weiteren RamRiegel als ich aufräumte gefunden
    (CNMEMORY 4GB DDR3 1600 MHZ 240 PIN)

    jetzt frage ich mich ob die 3 zusammen harmonieren und mir 12GB geben, weil auf dem gefundenem steht zwar 1600 MHz aber auf der Verpackung compatible to 1333MHz

    Danke für Antworten
     
    #1 Unregistriert, 26. Juni 2015
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Probieren geht übers studieren. ;)

    Pack mit rein. Geh in das Bios und setz für Ram generell immer die schlechteren Werte rein. als wenn der CNMEMORY Latenzen von CL11-11-11-24 hat dann:
    1333MHz und CL11-11-11-24
    Damit gehst du auf nummer sicher das es funktioniert, ist aber keine Garantie.

    Wenn der gefundene Riegel sinnlos in der gegend rum lag ohne ordnungsgemäßte verpackung (anti statisch) dann probier den erst allein aus. dann weiste ob er überhaupt noch funktioniert.
     
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Ich würde erstmal schauen, ob die 12GB bei dir überhaupt Sinn machen, da du bei einem solchen Setup das Dual-Channel-Feature verlierst.
     
Thema:

2 verschiedene Ramriegel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden