passt alles perfekt zusammen ??

Diskutiere und helfe bei passt alles perfekt zusammen ?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ASUS Rampage IV Extreme i7 3930k Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 16GB PC3-19200U CL11-13-13 (DDR3-2400) gtx 560 ti thermaltake 1475w toughpower... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. März 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ASUS Rampage IV Extreme
    i7 3930k
    Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 16GB PC3-19200U CL11-13-13 (DDR3-2400)
    gtx 560 ti
    thermaltake 1475w toughpower xt gold
    840 pro 256gb ssd
    Seagate Barracuda ST3000DM001
     
    #1 Unregistriert, 9. März 2013
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Wenn du damit zocken willst, passt da so ziemlich gar nichts zusammen.
    Die CPU wird mit Sicherheit gut abgehen, dir in den meisten Games allerdings kaum mehr FPS liefern als ein etwa halb so teurer 3770K. Solltest du mit der Kiste allerdings ernsthaft Render o.Ä. wollen, wäre es vielleicht ein überlegung wert. Beim Ram tut's dann aber trotzdem 1600er, denn mehr unterstützt die CPU sowieso nicht.
    Zum Zocken dann doch lieber das gesparte Geld in ne zeitgemäßere Grafikkarte in Richtung GTX 670, 680 oder 7970 stecken, denn die 560Ti sieht da kein Land gegen.
    Zu guter letzt noch die Frage, was zur Hölle du mit nem 1,5 kW NT willst? Für die geposteten Komponenten reichen 500W locker aus.
     
    #2 Unregistriert, 9. März 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das netzteil habe ich von men kumpel für fast nix bekommen :D
    und laut intel verarbeitet die cpu aber bis zu 2400 mhz ?
     
    #3 Unregistriert, 9. März 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Im Beitrag Nummer 2 wurde es schon korrekt gesagt. Der i7-3930K verarbeitet nur bis zu 1600 MHz, laut Intel.

    (Link= ark.intel.com/de/products/63697/Intel-Core-i7-3930K-Processor-12M-Cache-up-to-3_80-GHz , Im Bereich "Memory Specifications")

    Du könntest ihn zwar auch mit 2400er RAM betreiben aber ohne einen Mehrwert.

    Über das Netzteil müssen wir nicht mehr reden, es wurde ja alles gesagt. :)


    Nun stellt uns nur noch die Frage, was du mit deinem PC anstellen möchtest. Ein i7 mit 4 Kernen und dazu noch eine gescheite Grafikkarte (es wurden ja drei genannt) würden zum Spielen besser geeignet sein. Wenn du allerdings überwiegend Videos bearbeiten möchtest, ist ein i7 mit 6 Kernen schon nicht verkehrt.
     
    #4 niphja, 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
    1 Person gefällt das.
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    der pc soll als server und als high performance gaming rechner laufen also ps,ssd,hdd,grafikkarte hab ich schon was würdet ihr also empfehlen noch dazu zu kaufen ?
     
    #5 Unregistriert, 9. März 2013
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    1500 Watt Netzeil? Ich würd gleich 2500 nehmen. :D

    Wozu brauchst du ein 1500W Netzeil? Ein 600W Netzeil reicht da dicke.
     
  7. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Der ram läuft übers MB locker mit 2400MHz via XMP, das bringt Dir allerdings nur in Benches wirklich was.In der Realität merkt man keinen Unterschied zwischen DDR3 1600 und 2400MHz.
    Der hier wäre doch mal was : Caseking.de » Arbeitsspeicher » DDR3-2400 » Avexir Core Series, DDR3-2400, CL10 - 32GB Kit
    wenn es unbedingt 2400er Ram sein soll.

    Wenn du die Beste Grafik haben willst,die es zur Zeit gibt und Das Budget egal ist,dann diese Waffe hier : Gigabyte GeForce GTX Titan, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-NTITAN-6GD-B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Beim Netzteil würde ich zu einem etwas kleinerem raten, es sei denn du willst mal nen Quad-SLI bauen.
    Im Normalfall würde da sowas : be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.3 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland locker reichen.

    Wenn du auch rendern konvertieren usw. willst solltest Du wie niphja schon gesagt hat zu einem 6core greifen,was dir aber beim Gaming zur Zeit nichts bringt.

    Mit solchen Komponenten wird Dein Rechner in jeder Hinsicht zur Waffe (wenn das Budget keine Rolle spielt) :rofl:
     
    #7 amd_man_bavarian, 9. März 2013
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Zum Netzteil hatte sich der TE schon geäußert:

    Daher habe ich mich in meinem Beitrag dazu nicht weiter geäußert.


    Eventuell wäre ja diese Konfiguration etwas für dich:

    mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9943c5220072f9d6189d3c184182e462b2746dc1c254d8ccd53

    (hinten 5 und 3 zusammenfügen, dann im Browser einfügen)

    Die GTX560Ti könntest du ja weiterhin für PhysX und eventuell CUDA nutzen, genug Netzteil- Leistung hast du ja. :o
     
    #8 niphja, 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    also geld spielt so weit keine rolle mir ist nur wichtig das die kiste noch so 5 jahre hält die titan wollte ich kaufen wenn ich denn rest noch besorgt habe
     
    #9 Unregistriert, 11. März 2013
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wenn Geld keine Rolle spielt dann würde ich an deiner Stelle nicht die Samsung SSD sondern ne Revodrive3 (entweder die normale oder die X2) nehmen
     
    #10 Unregistriert, 11. März 2013
  11. Deniz88
    Deniz88 Gast
    Guten tag, ich Arbeite seid Jahren in meine PC Laden und kann sagen: es gibt kein Perfekte Kombinationen. Trotzdem würde ich langsamer Grafickkarte Empfehlen, da du so nicht brauchst. Prozessor aber okay, ich hab Kunden beraten, der Sagt, der ist voll schnell. Der zockt mit 550 GTX i7 3930k Far Cry 3 schnell, ders voll zufrieden. Der macht auch voll viel Flash und der macht auch, so server, der is, voll schnell sagt er. Diese Motherboard ist egal, Hauptsache richtige Sockel und schnelle PCI. Du brauch's für Server auch voll viel Festplatte, so 1 Terrabeit mindestens. Dann noch so SSD, voll schnell viel Fesplatte. In Türkei hat ich, auch schnelle PC, so 260 GTX, reicht voll aus.
    Wen du willst ich kann dir PC empfehlen.
    Gruße auch an Familie, Fraunde
    Deniz
     
  12. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Ich muss schmunzeln :rofl:
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Mal von der Rechtschreibung und Grammatik ganz abgesehen:

    Eine GTX 550 und ein i7 3930k zum Zocken? Dann lieber zum ca. gleichen Preis einen 6 Kern FX und ein 7970er Crossfire Gespann. ;D

    Sicher ist der 6 Kern Prozessor von Intel schnell aber zum reinen Zocken einfach überdimensioniert und derzeit rausgeworfenes Geld, wenn man ihn nicht anständig nutzen kann. ;)

    Den richtigen Sockel zu wählen ist wirklich nicht verkehrt. :o Ebenfalls wichtig ist aber auch die richtige Wahl des Mainboard- Chipsatzes. Nur mit einem guten Z (oder noch ein anderer?)- Chipsatz lässt sich auch ein K- Prozessor ordentlich übertakten. Demnach ist auch die Kühlung der Spannungswandler des Mainboardes entscheidend.

    Nicht unbedingt, man kann sich auch einen Server mit einer 500 GB Platte aufbauen. :)

    Dem kann ich zustimmen. Eine SSD gehört, meiner Meinung nach, schon fast in jeden Rechner. :)

    Gleichfalls. :)
     
    #13 niphja, 11. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
    3 Person(en) gefällt das.
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich musste auch schmunzeln.

    Aber nur mal was, was den TE evt. interessiert: Ein Rechner ist eigentlich nie in der grund konfig 5 jahre wirklich zum gaming schnell ( brauchbar ja - aber nicht schnell). es ist leider so, dass es in 5 Jahren keine rolle spielt ob du eine (um bei nvidia zu bleiben) 670GTX oder eine titan drin hast - sie sind dann alle recht gleich flott bzw. langsam ( zum vergleich - vor nicht mal 5 Jahren gab es als teuere Speerspitze die 258GTX und deutlich preiswerter die 260GTX - heute können beide etwa das gleiche). Wenn der TE also spass dran hat grad die beste HW zu verbauen und das Kleingeld da ist, ist eine titan ein ganz tolles stück technik. wenn er aber nen gaming rechner haben will, ihm das geld nicht völlig egal ist wird er in diesem langen zeitraum die gleiche leistung mit einer 670 oder 680GTX haben. Bei den CPUs ist es nicht so krass - aber ich würde mir nur eine 500€ cpu verbauen wenn ich sie aktuell brauche oder halt das etwa schnellste haben will. Zukunftstauglich ist auch ein normaler 3770K oder auch ein i5. Wichtiger wäre für mich bei einer geplant langen behaltedauer ein anderes NT ( schon wegen der stromkosten), ein sehr gutes case ( das nutz man in der regel recht lange), ein guter monitor ( die werden auch lange genutzt).

    Wenn der TE "nur" auf einem monitor und ohne 3d spielt ist eine 680er ausreichend - und wenn die in die jahre kommt und nicht mehr genug FPS schafft wird auch die etwa 20% schnellere Titan an ihre grenze stoßen.
     
    #14 Black Biturbo, 11. März 2013
    3 Person(en) gefällt das.
  15. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Soll Mainboards geben, die haben nicht mal mehr PCI. Falls du PCI Express meinen solltest, so sind die Leistungssteigerungen bei allen 3 Generationen selbst maginal bis nicht spürbar...

    Ansonsten hat "niphja" ja schon dein Text gut auseinander gepflückt.

    Mir bleibt nur noch zu sagen, das es gut so ist, das ich schon mehrere Jahre mir keinen Rat mehr in einem PC Laden hole, falls ich den brauche.
    Und es Sinn macht, sich mit dem zu beschäftigen, was man täglich nutzt, anstatt sich Verkäufer anzuvertrauen und beraten zu lassen. :banane:
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

passt alles perfekt zusammen ??

Die Seite wird geladen...

passt alles perfekt zusammen ?? - Similar Threads - passt perfekt

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Passt das so für ein Gaming pc?

Passt das so für ein Gaming pc?: Ich habe mich nochmal unentschieden und wollte fragen ob das alles so passt und gut läuft CPU: RYZEN 5 5600 MAINBOARD: GIGABYTE B550 AORUS ELITE V2 GEHÄUSE: MSI MAG FORGE 100R NETZTEIL: BE...
Prozessoren 17. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Passt das MAinbaord zu einem 5 7500F?

Passt das MAinbaord zu einem 5 7500F?: https://geizhals.de/asrock-b550-phantom-gaming-4-a2295629.html https://www.gutefrage.net/frage/passt-das-mainbaord-zu-einem-5-7500h
Prozessoren 16. März 2024

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt dieser PC?

Passt dieser PC?: Hey, wollte fragen ob diese komponenten zusammen passen, und ob alle stecker passen: CPU: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600G-6x-3-90GHz-So-AM4-BOX_1419324.html...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

Monitorhalterung für 27 Zoll passt nicht zu 32 Zoll?

Monitorhalterung für 27 Zoll passt nicht zu 32 Zoll?: Hallo, ich habe mir auf Amazon eine Monitorhalterung für meinen Tisch gekauft und habe nicht darauf geachtet wie viel Zoll mein Monitor ist und die Monitorhalterung ist nur für 13 Zoll - 27 Zoll...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Backplate passt nicht?

Backplate passt nicht?: Die Löcher von meiner Backplate der Wasserkühlung wollen nicht in die Löcher. Ich habe alles richtig bestellt am4 und amd ryzen. Aber mein Mainboard hat einfach keine Löcher an diesen stellen wo...
Mainboards 11. März 2024

welcher Monitor passt perfekt zu der Grafikkarte rx 6700xt?

welcher Monitor passt perfekt zu der Grafikkarte rx 6700xt?: habe mir eine mittelklasse Grafikkarte gekauft die karte sollte sehr gut sein für Wqhd gaming deshalb suche ich jetzt denn passenden Monitor mit 27 zoll...
Grafikkarten 25. März 2023

Suche eine cpu die perfekt zur gtx 1080 passt?

Suche eine cpu die perfekt zur gtx 1080 passt?: Hey ^^ Wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einer cpu die gut mit der gtx 1080 zusammen Passt, damit zu keinem bottleneck oder anderem kommt ^^ Es ist auch egal ob amd oder Intel;)...
Prozessoren 7. August 2021
passt alles perfekt zusammen ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden