Komponeneten im pc herausfinden?

Diskutiere und helfe bei Komponeneten im pc herausfinden? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Frage ist wie ich meine Komponenten im PC sehen kann? Also Name, Typ etc. Weil ich möchte meine PC verkaufen und ich weiß nicht wie viel meine... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Marcel217, 29. Januar 2024.

1. Marcel217
    Marcel217 Gast

Meine Frage ist wie ich meine Komponenten im PC sehen kann? Also Name, Typ etc. Weil ich möchte meine PC verkaufen und ich weiß nicht wie viel meine Teile darin wert sind

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Rechner schaltet sich beim Spielen aus

SolidSnakeMGS schrieb: Soll ich nicht gleich 850W kaufen? Zum Vergrößern anklicken....
    Wozu?
    EIn 850W Netzteil braucht man vielleicht bei einer RTX 3080/90.
    Die hat Leistungsspitzen bis 450 ... 500W

Deine 5700MT hat einen Normalmalverbrauch um die 220W, die Spitzen werden um die 330W liegen.

Die CPU ist mit 65W angegeben, Spitzenverbtauch evtl. 90 ... 100W.
    Da sind wir bei CPU+GPU bei 430W.
    Den rest auf dem Motherboard noch mit 50 ... 70W dazu kommen wir auf 500W Spitzenlast.

Es würde also ein 550W Netzteil reichen, die 750W sind aber für zukünftige Aufrüstungen sicher.

Und ein PC verbraucht maximal so viel, wie die einzelnen Komponeneten in der Spitzenlast in Summe verbrauchen - nicht mehr.

#3 wuselsurfer
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Edelhamster schrieb: Also ich nehm meine Karte erst auseinander wenn das Wakü-Konzept finalisiert ist, aber vorab eine Frage, ist es echt so ein Thema mit der Junction-Temp, oder verhält es sich am Ende doch nur so "schwierig" wie mit der Hot-SPot-Temp von Vega 10? Sind das überhaupt zwei verschiedene Werte? Also Hot-Spot bei Vega 10 und Junction bei Vega 20? Dass Vega 20 mehr Sensoren im Package beherbergt weiß ich. @Gurdi: Bombe Kollege, schnieker Umbau zum aktuellen Zeitpunkt, wo fast noch nix kompatibles offiziell released ist Zum Vergrößern anklicken....
    Ich sag dir das war echt nicht einfach. Ich fasse mal morgen ein wenig zusammen, hab für heute die Schnauze voll. Bis zum Schluss hat mich das Teil geärgert....

Junction ist wie HotSpot, nur noch schwerer zu greifen auf dem Teil. Ein Fehler bei der Montage oder einer Komponenete und die Werte sind versaut.
    Ich vage mal zu behaupten das meine Karte die kühlste ist die es aktuell gibt, das sind wirklich absolute Traumwerte für das was ich da durchzwiebel.

Morpheus ist auch aktuell so ne Sache, ich würde eher empfehlen zu warten auf Block oder die VII Variante vom M2.

#3 Gurdi
  4. hellm
    hellm Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Also Asus war auch recht fix mit den Patches, gabs in letzter Zeit genug davon.

Ich wurde mit keinem 370er Brett so richtig warm, etwas Vergleichbares zu meinem alten Z77X-UD3H war nicht finden, v.a. nicht bei Gigabyte. Auch das kürzlich erschienen UD3 hat mich nicht überzeugt, dei Verfügbarkeit war auch nicht da.
    Also zurück zu Asus, die mit der TUF Serie auch etwas höherwertig bei den elektronischen Komponeneten aussuchen wollen. Hab mich dann für das ASUS TUF Z370-Plus Gaming entschieden. Der Preis war angenehm, nix was man nicht braucht auf dem Board. Das VRM ist keinesfalls zu windig und bietet zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, weiß ich ja seit meinem UD3H, an den Spulen braucht mans nicht abzählen. Die Lüftersteuerung ist ein Traum im Vgl. zum alten Brett, aber ich glaub da ist die Konkurrenz nicht weniger schlecht.
    TUF Z370-PLUS GAMING | Mainboards | ASUS Deutschland
    ASUS TUF Z370-Plus Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland

µATX bzw mATX ist eigentlich keine schlechte Idee, aber das Angebot ist aber eher mager. Wenn du ein gutes Brett findest, wer braucht schon die 2-3 Steckplätze mehr..

#3 hellm
  5. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Pc

#3 TomatenKenny
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Pc

Maxl1610 schrieb: Erreichen könntet ihr mich über dem Namen Maxl_1610_ auf instagram. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier erreiche ich dich unter dem Namen Maxl1610 und muss mir nicht erst einen Account bei Instagram anlegen *Ugly :ugly:

Also am besten wie Kenny sagt: Bogen ausfüllen und dann wird dir hier geholfen *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Komponeneten im pc herausfinden?

Die Seite wird geladen...

Komponeneten im pc herausfinden? - Similar Threads - Komponeneten herausfinden

Forum Datum

sd karte herausfinden?

sd karte herausfinden?: hey! Ich würde gerne für meinen Laptop eine externe Speicherkarte mir holen, aber ich weiß nicht wie ich herausfinde welche ich brauche.., bzw. ich habe einen ,,SD´´-Slot, mehr weiß ich auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2024

Spielen diese Komponeneten zusammen?

Spielen diese Komponeneten zusammen?: grafikkarte: asus ROG 4070 ti super prozessor: Ryzen 7 7800x3d mainboard: MSI B650 Gaming Plus WIFI Gehäuse: NZXT H9 Elite Black M.2 ssd: samsung 970 evo plus 2tb netzteil: straight power 12...
Mainboards 5. Juli 2024

Herausfinden ob SSD?

Herausfinden ob SSD?: Hab eine externe Festplatte hier herumliegen. Würde gerne wissen, ob es eine Ssd oder hdd ist. Hab die angeschlossen, aber im inneren dreht sich nichts, ist es dann eine ssd? Noch eine weitere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2024

Wie Pc-Netzteil herausfinden?

Wie Pc-Netzteil herausfinden?: Ich habe vor, meinen Pc zu upgraden, ich möchte mir eine 7600 als Grafikkarte anschaffen und dazu auch ein neues Case besorgen. Das Problem ist, ich weiß nicht, wie ich herausfinden kann, welches...
Grafikkarten 18. Juni 2024

wie kann ich herausfinden ob tatsächlich diese Grafikkarte cpu usw verbaut wurde die der...

wie kann ich herausfinden ob tatsächlich diese Grafikkarte cpu usw verbaut wurde die der...: hallo leute wenn ich mir ein pc kaufe mit der grafikkarte rtx4060 als beispiel nur. wie kann ich als käufer zu hause prüfen ob es tatsächlich diese Grafikkarte verbaut ist und und keine ältere...
Prozessoren 7. Juni 2024

Pc Komponenten herausfinden windows xp?

Pc Komponenten herausfinden windows xp?: Wie kann ich bei meinem uralten Windows XP PC die Komponenten herausfinden? https://www.gutefrage.net/frage/pc-komponenten-herausfinden-windows-xp
Mainboards 16. Februar 2024

Pc herausfinden anhand Fotos?

Pc herausfinden anhand Fotos?: Hi Leute, Ich habe beim Stöbern nach alten PCs auf einer Inet Seite etwas interessantes gefunden. Primär geht es mir darum ein halbwegs gutes Mainboard+cpu zu finden, damit ich mir aus den Teilen...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Herausfinden welches Mainboard das ist?

Herausfinden welches Mainboard das ist?: Guten Abend, ich habe einen defekten pc geschenkt bekommen und denke dass das Mainboard defekt ist, weiß jemand um welches Mainboard es sich handelt oder ob es auf dem Mainboard steht. Der pc ist...
Prozessoren 11. November 2023

Kann man herausfinden von wo ein Order auf dem PC kommt?

Kann man herausfinden von wo ein Order auf dem PC kommt?: Hallo, ich kopiere gerade ein paar Sachen vom PC auf meine andere Backupfestplatte. Aber komischerweise ist bei mir ein Ordner auf dem Desktop gelandet den ich nicht kenne. Eventuell hab ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Oktober 2023

SD oder GRD-Treiber herausfinden?

SD oder GRD-Treiber herausfinden?: Hallo, wie kann man herausfinden, ob man einen NVIDIA SD oder GRD-Treiber aktuell installiert hat? LG https://www.gutefrage.net/frage/sd-oder-grd-treiber-herausfinden
Software & Treiber 13. Oktober 2023

Wie kann man herausfinden ob alle Teile in den PC passen?

Wie kann man herausfinden ob alle Teile in den PC passen?: Hallo, ich habe eine Liste mit allen nötigen PC Teilen, kann aber nicht herausfinden ob alle in mein Gehäuse passen. Gibt es dazu eventuell eine Seite die dir das sagen kann? Das wären meine...
Mainboards 1. September 2023

Herausfinden welchen Chipsatz-Treiber für CPU?

Herausfinden welchen Chipsatz-Treiber für CPU?: Hallo, Woher weiß ich welchen Chipsatz Treiber ich für meine CPU brauche? Kann mir jemand behilflich sein? Ich habe eine I9-13900KF verbaut....
Prozessoren 14. Juli 2023

Komponeneten gesucht

Komponeneten gesucht: hi nen Kollege von mir brauch neue teile für seinen Pc. Gebraucht wird: Mainboard Ram Cpu Übertaktet wird nicht also denke ich wird ein boxed kühler ausreichen Der Pc wird Hauptsächlich fürs...
System-Zusammenstellungen 24. März 2011
Komponeneten im pc herausfinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden