Wäre es sinnvoll in diese CPU zu investieren?

Diskutiere und helfe bei Wäre es sinnvoll in diese CPU zu investieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus derzeit habe ich einen R7 5800x mit einer 3080ti. Lohnt sich das Upgrade auf den R7 7800x 3D... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Basti2801230, 7. Juli 2023.

1. Basti2801230
    Basti2801230 Gast

Servus derzeit habe ich einen R7 5800x mit einer 3080ti.

Lohnt sich das Upgrade auf den R7 7800x 3D

:)

#1 Basti2801230, 7. Juli 2023
  2. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Upgrade nach 6 Jahren

Eine xt wäre nur sinnvoll bei einem baldigen CPU Upgrade.

#3 xlOrDsNaKex
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Möglicher CPU Umstieg?

AW: Möglicher CPU Umstieg?

Zum Streamen wäre eine CPU mit mehr Kernen trotzdem Sinnvoll

8700K wäre hier Sinnvoll oder eben ein Ryzen 2600/2700

Die ist bewusst dass du EGAL ob i7 8700K oder AMD Ryzen ein neues Board brauchst?

Zu den Rucklern:

Eine saubere Installaton von Windows und Spiel könnte schonmal zeigen obs an der Software liegt oder der Hardware

#3 _Berge_
  4. jensihoffi
    jensihoffi Gast

Upgrade für Ryzen 2700x empfehlenswert

Ich würde das Thema gerne nochmal ausgraben. Habe auch einen 2700x und habe jetzt angefangen mit Arma3. Der CPU läuft dann auf 3950Mhz allcore aber ich komme nicht über 40FPS in FHD. Bin am überlegen ob ein Upgrade der CPU sinnvoll wäre.

#3 jensihoffi
  5. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

Neue CPU aufrüsten zwecks Battlefield 5 sinnvoll?

AW: Neue CPU aufrüsten zwecks Battlefield 5 sinnvoll?

Jop und damit haut man sich guten Input Lag rein... *Daumen hoch :daumen:. Das sinnvollste wäre einfach mal die Details etwas hochzusetzen damit die GPU was zu tun hat.

#3 Sirthegoat
  6. SuddenDeathStgt
    SuddenDeathStgt Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Je nach Basis (CPU, Board...) und andere Komponenten als auch Taktraten könnte es dann eng werden & etwas "Puffer" wäre auch (noch) sinnvoll ...*sm_B-) :)

#3 SuddenDeathStgt
Thema:

Wäre es sinnvoll in diese CPU zu investieren?

Die Seite wird geladen...

Wäre es sinnvoll in diese CPU zu investieren? - Similar Threads - sinnvoll CPU investieren

Forum Datum

YouTube will Werbeunterbrechungen ab Mai 2025 sinnvoller platzieren

YouTube will Werbeunterbrechungen ab Mai 2025 sinnvoller platzieren: YouTube will Werbeunterbrechungen ab Mai 2025 sinnvoller platzieren So sollen die Werbeunterbrechungen inmitten der Videos benutzerfreundlicher werden. Greifen soll diese Anpassung dann ab dem...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

48Gb RAM sinnvoll?

48Gb RAM sinnvoll?: Hallo liebe Community, ich habe momentan mit dem Videoschnitt angefangen und möchte deshalb gerne mein ram aufbessern. Ich habe momentan 2 8GB Corsair venegance rgb sticks mit 3200mhz. Ich habe...
Prozessoren 30. Januar 2025

CPU Upgrade Sinnvoll?

CPU Upgrade Sinnvoll?: Moin, ich möchte mir demnächst eine neue CPU mit neuem mainboard und RAM zulegen, bin mir aber unsicher in welche Richtung ich gehen sollte. aktuell verbaut ist: i9 9900k rtx 4070ti 32gb...
Prozessoren 28. Oktober 2024

CPU Upgrade sinnvoll?

CPU Upgrade sinnvoll?: Hallöchen an alle Computer Experten. Ich bin am überlegen, meine CPU zu wechseln. Da mein Wissen über PCs eher begrenzt ist, habe ich ChatGPT gefragt. Aktuelle Komponenten: Kolink Stronghold AMD...
Prozessoren 2. Oktober 2024

Ist dieses CPU Upgrade sinnvoll?

Ist dieses CPU Upgrade sinnvoll?: Ich möchte wissen ob es sinnvoll wäre von einem I5 6500 zu einem I7 8700 zu wechseln im bezug zu gaming. Da meine GTX 1070 von ihm runtergedrosselt wird. Was muss ich hier beachten? Danke im...
Prozessoren 4. Januar 2024

CPU Upgrade sinnvoll?

CPU Upgrade sinnvoll?: Mein Freund will sich mit in Pc mit ner rx 7800 xt bauen. Ich Versuch ihm einzureden ein 7500f zu kaufen als cpu, er hat Budget bis zu ner 7800x3d übrig. Er spielt 1440 P mit 100hz. Denkt ihr der...
Prozessoren 30. Dezember 2023

CPU wechsel wirklich schön sinnvoll?

CPU wechsel wirklich schön sinnvoll?: Ich bin mir derzeit unsicher ob ich meine doch schon 4 Jahre alte CPU 5800x (am4) gegen einen 13700kf (lga1700) oder nur f tauschen sollte meine GPU ist ne 4090 was ist eure Meinung noch auf den...
Prozessoren 26. September 2023

Upgrade: von 6 auf 8 Cpu kerne sinnvoll?

Upgrade: von 6 auf 8 Cpu kerne sinnvoll?: Guten Tag Ist dieses Upgrade für Gaming in wqhd 144hz sinnvoll..? Ich habe momentan den 6 kerner, Ryzen 5 5600x und überlege auf einen 8 Kerner upgraden, z.B den 7 5700xIst das sinnvoll oder...
Prozessoren 2. September 2023

Cpu und Gpu was wäre sinnvoll bitte um hilfe?

Cpu und Gpu was wäre sinnvoll bitte um hilfe?: hallo. ich brauch auch mal hilfe. ich möchte mir gerne ein neuen Pc kaufen. ich bin ein reiner zocker, und gehe eher auf high fps. hab auch nur einen ASUS TUF Gaming VG279QM für full hd leider...
Prozessoren 30. August 2023

Gaming: sind 6 CPU Kerne am sinnvollsten?

Gaming: sind 6 CPU Kerne am sinnvollsten?: Guten Tag Ich möchte ein Pc bauen der wenig Wärme produziert und ein geringer Stromverbrauch hat. Ich weiss das viele Kerne bei spielen meistens: hohe Wärmeerzeugung und hoher Stromverbrauch...
Prozessoren 28. Januar 2023

AMD CPU sinnvoll?

AMD CPU sinnvoll?: Ist die AMD FX-8350 geeignet für den Serverbetrieb ? (Sie wurde vor paar Jahren neu gekauft, um einen Server zu bauen. Der Bau wurde jedoch nie gemacht… Ist es sinnvoll einen Server damit zu...
Prozessoren 26. Januar 2023

hardwarebeschleunigte gpu-planung bei schwacher CPU starker GPU sinnvoll oder nicht?

hardwarebeschleunigte gpu-planung bei schwacher CPU starker GPU sinnvoll oder nicht?: Ich hab einen gebraucht pc Beziehungsweise einen büro Office PC aufgerüstet zu einen halbwegs tauglichen gaming PC der PC hat 2 SSDs 16GB RAM 1600mhz DDR3 einen i7 4790 4 Kerne 8 Threads bis 4ghz...
Prozessoren 4. Januar 2023

Cpu aufrüsten, was ist sinnvoll?

Cpu aufrüsten, was ist sinnvoll?: Hi, ich würde gerne meine Cpu aufrüsten. Ich habe im Moment einen Intel i59600k Meine Gpu ist eine Radeon VII Mainboard ist ein MSI MPG Z390 Was würdet ihr empfehlen, ich will maximal 350...
Prozessoren 27. Dezember 2021
Wäre es sinnvoll in diese CPU zu investieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden