"Windows Media Player 12" Musik hinzufügen

Diskutiere und helfe bei "Windows Media Player 12" Musik hinzufügen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit gestern ein Problem; habe nämlich vor einigen Tagen meine komplette Medienbibliothek des WMP gelöscht und bereinigt (außer die... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Adrian G., 5. Juni 2013.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Hallo,

    ich habe seit gestern ein Problem; habe nämlich vor einigen Tagen meine komplette Medienbibliothek des WMP gelöscht und bereinigt (außer die "Beispielmusik"), weil alles so durcheinander war und das meiste ".wav", habe mich aber nun entschieden nur noch ".mp3" Dateien zu nutzen und zu speichern. Nun habe ich gestern angefangen Lieder meines Musikgeschmacks von "YouTube" als ".mp3" (192 kBit/s, 44,1 kHz) neu herunterzuladen und diese in den Musikordner (unter: "Bibliothek\Musik" bzw. "C:\Users\*MEINEN BENUTZERNAMEN*\Music") zu kopieren, habe in dem Ordner Musik/Music für jeden einzelnen Interpreten einen Ordner angelegt und dort entsprechend die Songs rein gelegt. Ich möchte jetzt, dass sich der WMP die Dateien dort automatisch raussucht und diese zur Medienbibliothek hinzufügt (später werden da ja evtl. noch Mediendaten jeweils aus dem Internet bezogen (also z.B. Album, Jahr, Genre, ...)). Gerade das macht er aber nicht, selbst wenn ich die Dateien mehrmals abgespielt habe oder sie per 'Drag & Drop' dort reinziehen wollte.
    Habe dann etwas recherchiert und rausbekommen, dass es an irgendwelchen System-Attributen liegt, bei denen der WMP die Dateien die diese Attribute haben, von ihm selbst ignoriert werden. Dass man da dann irgendwas in der "cmd.exe" (Eingabeaufforderung) machen muss, das verstehe ich nicht richtig - vielleicht funktionierts danach trotzdem noch nicht.
    Bei den Einstellungen unter "Datei > Bibliotheken verwalten > Musik" sind die beiden Ordner "Music" und "Öffentliche Musik" bereits (standardmäßig) hinzugefügt, ich hoffe dass ich nicht jeden einzelnen Ordner (die der Interpreten) in diese Liste aufnehmen muss, damit er die Dateien endlich mal hinzufügt.

    WMP-Version: 12.0.7601.17514
    "Windows"-Version: "Ms Windows 7 Home Premium" 64-Bit

    Vielen vielen Dank im Voraus!
    MfG
     
    #1 Adrian G., 5. Juni 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Schau mal, ob bei "Extras" -> "Erweitert" -> "Medienbibliothek wiederherstellen..." -> "Ja" die Liste aktualisiert wird. Bei mir aktualisiert er jedenfalls die Liste.
     
  3. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Wow, hat tatsächlich super funktioniert, nachdem die Option mit "Ja" beantwortet wurde, wurden bei einem Neustart des WMP's auf einmal alle Elemente automatisch reingeladen.

    Vielen Dank, niphja!
    MfG ;)
     
    #3 Adrian G., 5. Juni 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Schön, dass es funktioniert hat. Habe es auch gerade das erste Mal probiert. :)
     
Thema:

"Windows Media Player 12" Musik hinzufügen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. musiktitel dem wmp in windows 10 zufügen

    ,
  2. medienbibliothek media player musik hinzufügen funktioniert nicht

    ,
  3. windows media player song hinzufügen

    ,
  4. media player musik hinzufügen,
  5. windows media player kann songs nicht hinzufügen,
  6. windows media player musik hinzufügen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden