Diskussionsthread Casting Shows - Welche bringt die größten Talente hervor

Diskutiere und helfe bei Casting Shows - Welche bringt die größten Talente hervor im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Immer häufiger hört man in diversen Foren Sätze wie "Lena Meyer Landrut bricht alle Rekorde und lässt DSDS und Popstars im Boden versinken." Meine... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von finado, 21. April 2010.

?

Welche CastingShow hat die besten Talente gefunden bzw. die größten Star hevorgebrach

  1. Unser Star für Oslo

    12 Stimme(n)
    41,4%
  2. Popstars

    4 Stimme(n)
    13,8%
  3. Deutschland sucht den Superstar

    5 Stimme(n)
    17,2%
  4. Das Supertalent

    1 Stimme(n)
    3,4%
  5. Andere (bitte nennen)

    7 Stimme(n)
    24,1%
  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Immer häufiger hört man in diversen Foren Sätze wie "Lena Meyer Landrut bricht alle Rekorde und lässt DSDS und Popstars im Boden versinken."

    Meine Frage an euch ist jetzt: "Welche Castings Show denk ihr hat bisher die besten Künstler hervorgebracht bzw. die besten Talente gefunden.

    Meine Stimme geht definitiv an USFO. Seit langer Zeit höre ich mal wieder ein Lied von einer solchen Casting Show im Radio und gehe echt mit, auch wenn ich normal nur Techno und Electro höre ;)
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    AW: Casting Shows - Welche bringt die größten Talente hervor

    Option "Andere (bitte nennen)" hinzugefügt und Dauer der Umfrage auf unbegrenzt (0) gestellt ;)

    [x] Bauer sucht Frau :fresse:
     
    #2 peacemillion, 21. April 2010
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Casting Shows - Welche bringt die größten Talente hervor

    [x]Popstars (-> NoAngels)

    denkt nicht, ich bin schwul, aber die NoAngels waren schon in der Zeit cool:ugly: nee, ernst! bis auf alexander klaws, der es auf ganze 2 alben unter bohlens fittichen gebracht hat, gibt es wirklich - außer den NoAngels - keine erwähnenswerten erfolge.
    Lena wird wahrscheinlich auch bald in vergessenheit wandern...siehe max muzke.
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Casting Shows - Welche bringt die größten Talente hervor

    Er heißt Max Mutzke.^^
    Talente im eigentlichen Sinne gehen aus solchen Shows doch eh nicht hervor.
    Entweder man ist talentiert oder nicht, durch die Shows wird man höchstens bekannt.
    Bei DSDS weiß man doch vorher, dass nicht derjenige mit der allerbesten Stimme gewinnt (mir kann niemand sagen, dass es keine besseren gegeben hat als die 10), sondern derjenige, der sich am besten vermarkten lässt und sei es auch nur für 1 Album (bringt ja auch schon ne Menge Geld).
    Ich könnte einen ganzen Roman zu dem Thema schreiben, aber das lasse ich jetzt mal.:D
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Casting Shows - Welche bringt die größten Talente hervor

    [x] USFO

    bzw SSDSGPS... oder so... hald das andere dings da von raab ^^

    die anderen da sind imho mehr auf die show und einschaltquoten aus, als auf wirkliche talente suchen...
     
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Casting Shows - Welche bringt die größten Talente hervor

    Also ehrlich gesagt: "Popstars" und "Das Supertalent" kenne ich nicht. Wo laufen denn die?

    Im Prinzip gibt es zur Zeit wohl nur zwei grobe Richtungen:
    - Bohlen
    - Raab

    Ich mag den Raab zwar nicht und es nervt mich, dass jeder Interpret nur gelobt wird. Aber vom Ergebnis her passt das schon eher.

    Wo der Bohlen die Finger drin hat, kommt meiner Meinung nach nur Mist raus. Und was kein Mist ist, wird vom Bohlen und seiner Musik gar versaut (siehe Karriere vom Marc Madlock).

    Für was stimm ich jetzt ab :o ?

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Casting Shows - Welche bringt die größten Talente hervor

    [X]Andere ;)

    Nämlich KEINE ^^ Meiner Meinung nach hat für mich noch keine Castingshow in Deutschland (!!) auch nur einen "Superstar" hervorgebracht der für mich auch ein Star ist/war ;)

    In anderen Ländern sieht das anders aus, ich sag nur Paul Potts oder Leona Lewis etc.
     
    #7 robert_t_offline, 21. April 2010
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Casting Shows - Welche bringt die größten Talente hervor

    Was hört man denn noch von Paul Potts? Nix, wenn ich das richtig sehe.
    Leona Lewis ist auch nichts anderes als eine x-beliebige Sängerin, so wie viele andere auch.
    Lass die alle mal ein paar Jahre lang Erfolg haben, dann können wir weiterreden.
    Was ist denn mit Kurt Nilson? World Idol gewonnen...
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Casting Shows - Welche bringt die größten Talente hervor

    Ich stimme hier nicht ab. Für mich sind alle diese Sendungen Humbuck. Wer Talent hat und sich durch gute Texte (sei es von Songwritern oder eigene) wird sich schon behaupten können. Aber in diesen Talentshows werden nur Lieder wiedergegeben die so mancher unter der Dusche besser singen kann... Hier wird nur danach geschaut, wer am nächsten zum Original kommt. Bekommt man dann neue Lieder zu hören möchte die kaum jemand als Ohrwurm haben.

    Aber @ Robert
    Wenn man es nicht nur auf Musikshows auslegt muss ich sagen das Babera von Topmodel wirklich Tallent hat, ein passendes Aussehen und sie ist immernoch ganz weit Oben trotz das die Werbekampanien für sie von Pro7 gut nachgelassen haben. Auf hoch Dotieren diversen Events kann man sie immer noch Bestaunen. :)

    PS: Wenn sie mehr Busen hätte, könnte man sie sicher auch bald im nächsten Command & Conquer bestaunen dank ihrer Roten Haare und dem hübschen Gesicht. :fresse:
     
  10. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: Casting Shows - Welche bringt die größten Talente hervor

    [x] Andere

    ... KEINE!

    Die Casting Shows sind reine 'Shows', in der es um Polarisierung und demzufolge um Einschaltquoten (Werbepausen) geht. Damit wird Geld verdient sonst nichts.

    Natürlich, es gibt Menschen, die dadurch bekannt werden und so Ihr Publikum finden, wofür sie bei bspw. MySpace 10 Jahre benötigen würden, sofern die Medien nicht darauf aufmerksam machen.

    Mir sind solche Shows zuwider, ich schaue Sie mir nicht an und einige private Fernsehsender rücken so langsam immer weiter aus dem Fokus. Kein Wunder bei der hochqualitativen Programmvielfalt ...
     
    #10 Filewalker, 22. April 2010
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Casting Shows - Welche bringt die größten Talente hervor

    [x] Andere -> Keine!

    Keine Castingshow hat bis jetzt in irgendeiner Form ein "Talent" generiert,dass
    über einen längeren Zeitraum Bestand hatte.
    Gute Musiker werden über Jahre geformt und ausgebildet! Und nicht innerhalb
    von ein paar Monaten "gebaut". Schaut man sich erfolgreiche Sänger/Kombos
    an, wird klar warum das auch so ist...Diese Künstler sind über die Jahre ge-
    wachsen und gereift (der Vergleich mit einem guten Wein zwingt sich förmlich
    auf). Junger, qualitativ schlechter Wein ist ja auch billig^^Lange gereifter
    Wein wie zB ein 1956 Chateau la fite gehen gerne mal für mehrere 10.000
    über den Tresen^^
    Die Jungs und Mädels, die in den Show verheizt werden, werden auch markt-
    spezifisch gecastet. D.h. ein Menowin Fröhlich macht natürlich mehr her vom
    Hintergrund als ein Mitglied der Kölner Domspatzen...Die Castingshows sind
    reines "Brot und Spiele" für's Volk!
     
  12. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    AW: Casting Shows - Welche bringt die größten Talente hervor

    [X] Andere

    Meiner Meinung nach haben die engl. amerikanischen Talentshows (X-Factor, American Idol oder halt Britian's got Talent) einigermaßen erfolgreiche Ausgeburten.
    Sieht man sich z.B. die Sieger der Staffeln von American Idol an (Kelly Clarkson, Jordin Sparks u.a.) sind international recht erfolgreich .. geschweige denn von den britischen Talentshowgewinnern wie Leona Lewis (X-Factor) oder Susan Boyle und Paul Potts(schreibt man den so?!) (Britian's got Talent).

    Die deutschen Talentshows sind allesamt SCHLECHT.

    Im Endeffekt ist es egal, ob in der Jury ein hyperaktiver Tänzer (Popstars), ein mediengeiler Entertainer (USFO) oder eine Ausgeburt der Hölle (DSDS, Das Supertalent) sitzt. An das hohe "niveau" der amerikanischen Urfassungen werden die NIEMALS ankommen ... !
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Casting Shows - Welche bringt die größten Talente hervor

    Ich stimme hier auch für nichts. Die Supertalentshow gehört nicht da rein weil es keine Gesangscasting-Sendung ist. Da treten zwar auch Sänger auf aber ist nicht so kommerziell angelegt. Und eigentlich mehr eine Blödel-Show. Wenn man sich so den letzten GEwinner anguckt. Oder Geschmackslosigkeiten wie ein "Mr.Methan".

    Die "NoAngels" haben sich immerhin über mehrere Jahre gehalten. Allerdings wurde es immer leiser um sie.

    Und wo jetzt der große Unterschied zwischen amerikanischen und deutschen Castingshows genau sein soll weiß ich nicht. Ich weiß aber das wir hier Talente in Deutschland haben welche problemlos mit einer Kelly Clarksen mithalten können.
     
    #13 Shadowchaser, 22. April 2010
  14. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    AW: Casting Shows - Welche bringt die größten Talente hervor

    [X] Andere: Keine!
     
  15. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Casting Shows - Welche bringt die größten Talente hervor

    Ist es in Amerika oder England nicht genau so ? :D
     
Thema:

Casting Shows - Welche bringt die größten Talente hervor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden