Ist die stärke der jetzigen Computer zeitgemäß?

Diskutiere und helfe bei Ist die stärke der jetzigen Computer zeitgemäß? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich lese hier viele Fragen, wie stark das Netzteil eines Computers sein soll. Da Stelle ich doch Mal folgende Frage in den Raum: Die Strompreise... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von norbertk62, 3. Oktober 2022.

  1. norbertk62
    norbertk62 Gast

    Ich lese hier viele Fragen, wie stark das Netzteil eines Computers sein soll.

    Da Stelle ich doch Mal folgende Frage in den Raum:

    Die Strompreise haben sich (grob) verdreifacht. Der Grundversorger ruft ca. 0,90 CT auf pro kWh. Ich rechne jetzt Mal mit einem 1000W Netzteil ( nur zur Einfachheit)

    Wir alle wissen, dass das Sich nicht so schnell ändern wird.

    Beispielrechnung: pro Tag ca. 3 Stunden zocken gibt etwa 3 Euronen pro Tag. 30 Tage pro Monat im Schnitt machen dann schon 90 x 0.90ct gibt in der nähe von 90 Euronen nur für zocken pro monat.

    Ist die Leistung nur halb so groß dann hat man eben 45 Euro.

    Haben wir also pro Jahr zwischen 550 und 1100 eur nur für Games. Wer soll sich das leisten? Das Geld muss ja auch Mal verdient werden.

    Wer eine PV-Anlage im Haus hat, muss ja auch mitrechnen, dass die auch irgendwann Mal finanziert werden musste. Ja, mir ist klar dass vielleicht 90% der Netzteil-Leistung als wärmemabgegeben wird und man dann nicht heizen muss . Ist das eine realistische Rechnung?

    Ist das sinnvoll? Was meint ihr. Ich denke, wir müssen jetzt realistischer werden.

    Rechenfehler möglich.

    :)
     
    #1 norbertk62, 3. Oktober 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist die stärke der jetzigen Computer zeitgemäß?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden