Lohnt sich ein teureres Mainboard für WiFi 6E?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich ein teureres Mainboard für WiFi 6E? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich wollte mir demnächst ein Mainboard kaufen und bin jetzt darauf gestoßen, dass das von mir anvisierte Mainboard - 2 Jahre alt - gerade... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von StiftausBlei, 19. Januar 2023.

1. StiftausBlei
    StiftausBlei Gast

Hallo Leute, ich wollte mir demnächst ein Mainboard kaufen und bin jetzt darauf gestoßen, dass das von mir anvisierte Mainboard - 2 Jahre alt - gerade ein "neueres" Modell bekommen hat.

Der einzige mir ersichtliche Unterschied ist, dass das neuere Mainboard jetzt WiFi 6E unterstützt. Alle anderen Faktoren scheinen gleich geblieben zu sein, das Mainboard kostet dafür aber 200 Euro mehr.

Deshalb frage ich mich: Brauche ich das? Ich kenne mich mit den technischen Einzelheiten nicht so aus, mit meinem PC möchte ich hauptsächlich Modellierung und Rendering sowie etwas Programmierung betreiben. Ist der Vorteil durch WiFi 6E hier relevant? Oder sollte ich mir das Geld lieber sparen?

:)

#1 StiftausBlei, 19. Januar 2023
Thema:

Lohnt sich ein teureres Mainboard für WiFi 6E?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden