GEMA-Virus und immer noch Probleme...

Diskutiere und helfe bei GEMA-Virus und immer noch Probleme... im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe mir vor ein paar tagen den gema-trojaner eingefangen, bin ihn aber (augenscheinlich zumindest) wieder losgeworden. allerdings kann ich jetzt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 3. März 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

ich habe mir vor ein paar tagen den gema-trojaner eingefangen, bin ihn aber (augenscheinlich zumindest) wieder losgeworden. allerdings kann ich jetzt zum teil sichere interentseiten (mit https) nicht mehr anzeigen (online-banking-seiten z.b.). ich benutze mozilla firefox. ich befürchte, dass sich doch noch etwas auf meinem notebook versteckt und wäre sehr dankbar, wenn mir hier eventuell jemand helfen könnte. ich poste mal mein hijackthis-logfile:

#1 Unregistriert, 3. März 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Nutzt Du Onlinebankung-/Payment?

#2 Unregistriert, 3. März 2012
  3. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    7835

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja, ich habe auch die versteckten dateien und ordner anzeigen lassen.
    hier ist der malwarebytes-logfile:

#4 Unregistriert, 3. März 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ich habe gerade nochmal versucht meine online-banking-seite aufzurufen und es funktioniert wieder.
    heißt das, dass alles wieder okay ist?
    allerdings habe ich mich nicht eingeloggt, weil ich nicht wusste, ob es sicher ist, wenn ich das mache.
    aber das aufrufen der startseite des online-banking geht wieder, was davor ja nicht mehr funktionierte.

#5 Unregistriert, 5. März 2012
Thema:

GEMA-Virus und immer noch Probleme...

Die Seite wird geladen...

GEMA-Virus und immer noch Probleme... - Similar Threads - GEMA Virus Probleme

Forum Datum

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:53 Uhr

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:22 Uhr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:52 Uhr
GEMA-Virus und immer noch Probleme... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden