Festplatte lässt sich einfach nicht formatieren?

Diskutiere und helfe bei Festplatte lässt sich einfach nicht formatieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Problem scheint einfach, ist aber für mich einfach nicht mehr zu lösen. Ich habe 2 Datenträger mit jeweils 2 Partitionen. Ich möchte nun alles... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von iQDetectiv, 15. August 2023.

1. iQDetectiv
    iQDetectiv Gast

Das Problem scheint einfach, ist aber für mich einfach nicht mehr zu lösen. Ich habe 2 Datenträger mit jeweils 2 Partitionen. Ich möchte nun alles formatieren, und vorgehen würde ich folgendermaßen. Erst die 3 ohne BS formatieren, dann ein neues BS auf eine leere laden und zum Schluss dann die mit mit dem alten BS (C:) löschen.

Hört sich ganz simpel an, doch egal was ich versuche immer stört irgendwas.

Ich habe wirklich alle Daten von G: auf F: gebracht (ein Datenträger) um nur mal zu sehen, ob ich G:, welche kurioserweise 4 GB im leeren zustand noch verbraucht, formatieren kann. Doch irgendein Programm verwendet diese Partition!?

Jede Partition gibt mir diese Fehler Meldung. Wie finde ich heraus welches Programm stört? Ich habe schon sehr viele Internet-Seiten mir durchgelesen, doch immer ist deren letzte Lösung ein ominöses Programm zu downloaden. Wieso kann mein Computer nicht einmal, seine eigenen Funktionen selbständig ausführen?

Ich benutze immer noch Windows 7 (Professional) finde es einfach schöner, und alle Partitionen sind NTFS, was eigentlich auch normal ist.

Wenn ihr sonst noch Infos braucht um das Problem zu lösen, gerne fragen. Ich will nur das mir geholfen wird.

:)

#1 iQDetectiv, 15. August 2023
Thema:

Festplatte lässt sich einfach nicht formatieren?

Die Seite wird geladen...

Festplatte lässt sich einfach nicht formatieren? - Similar Threads - Festplatte lässt formatieren

Forum Datum

Epic lässt Klage gegen Samsung fallen

Epic lässt Klage gegen Samsung fallen: Epic lässt Klage gegen Samsung fallen . . Epic lässt Klage gegen Samsung fallen
User-Neuigkeiten Montag um 22:53 Uhr

KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen

KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen: KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen Die Befragung unter 502 Schülerinnen und Schülern im Alter von 14 bis 19 Jahren offenbart, dass bereits 23...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen

Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen: Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen Der CEO Amir Salihefendic hat per X nun mit „Ramble“ eine weitere davon angekündigt.. . Todoist: „Ramble“ lässt euch per...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025
Festplatte lässt sich einfach nicht formatieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden