wie günstig werden die neuesten Grafikkarten in den nächsten Jahren?

Diskutiere und helfe bei wie günstig werden die neuesten Grafikkarten in den nächsten Jahren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich überlege mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, aber irgendwie sind sie auch etwas teuer z.B. die RTX4080 von NVIDIA kostet in der günstigsten... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Sellenna, 3. September 2023.

1. Sellenna
    Sellenna Gast

Ich überlege mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, aber irgendwie sind sie auch etwas teuer z.B. die RTX4080 von NVIDIA kostet in der günstigsten Variation schon ca. 1200€ und das ist nicht wenig Geld NUR für eine Grafikkarte.

Ich hab gerade eine RTX3070 drinne und die reicht auch immer noch für die allermeisten Dinge, dennoch kommt die Karte bei Triple A Spielen schon stark an ihre Grenzen gerade wegen dem kleinen Videospeicher.

Ich hab es nicht eilig, aber mich würde schon interessieren was diese Grafikkarten z.B. RTX4080 in 2025 kosten würden. Was würde ich z.B. für eine RTX4070ti oder eine RTX4080 in 2025 zahlen so ungefähr aus dem Bauch heraus? Und lohnt sich das Warten überhaupt? Denn ich bin mir sicher wenn in 2025 die neue Grafikkarten Generation erscheint, werden die neueren Grafikkarten auch deutlich attraktiver sein.

Und ich frage mich auch wie weit die Grafikkarten eigentlich gehen können in Bezug zu der Leistung? Das sie immer besser oder effizienter werden ist klar, sonst würde sie keiner kaufen, aber gibt es da auch irgendwann ein Limit? Ich meine wir werden ja vermutlich nicht irgendwann in 16K Spielen wollen, denn den Unterschied zwischen 4k, 8k oder 16k kann unser Auge doch bestimmt nicht unterscheiden. Das heißt spätestens mit der RTX6080 oder der RTX7080 wird doch jeder gut abgedeckt sein was 4K Gaming betrifft was werden uns dann die neuen Grafikkartengenerationen bringen können, wenn jeder jedes Spiel auf nativen 4K Ultra Einstellungen in 200fps+ spielen kann?

ps. AMD Grafikkarten interessieren mich nicht

:)

2. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Beratung: Grafikkarten-Upgrade/Tausch

Warte noch ein wenig. Nvidia soll wohl nächsten Monat "neue" Grafikkarte in Form von Refreshes ankündigen. Dadurch werden die 2070er vermutlich günstiger *Zwinker ;)

#3 -Xe0n-
  3. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Zotac Trinity RTX 3090 oder Customs Asus/MSI RTX3080

budget fürn neuen unterbau musste definitiv auch zeitnahe da haben.... in vielen games kommste mit dem 4790k sichelrich noch gut aus (bei 60fps) aber bei einigen games wirds schon mit 60frames ziemlich eng. da würd ich mir tatsächlich Grafikkarte als auch Monitor noch sparen... da du am ende von beidem nicht viel mehrwert hast und beides warscheinlich auch noch günstiger wird in den nächsten monaten.

Bei deinem Grafikkarten/monitor vorhaben muss eigentlich wirklich auch n neuer unterbau ran. sonst sitze da mit nem 1500€ monitor, ner 1600€ grafikkarte und klebst sicherlich oft bei deutlich weniger als 60FPS.... das ist dann wirklich nicht schön

#3 pseudonymx
  4. buggs001
    buggs001 Gast

Umstieg von i5 9400 auf i7 9700k

Ich habe erst dieses Wochenende über ein ähnliches Thema mit meinem Neffen gesprochen.
    Da upgraden wir jetzt von einem 9600KF auf einen 9900KF.

Der 9900KF ist jetzt grad um ~ € 300 zu haben + neuen CPU-Kühler wird fällig.
    Günstiger wird der meiner Meinung nach nicht mehr und passt lt. MSI auch aufs Board.
    Ist dann eine Upgrade von 6C/6T auf 8C/16T.
    Meiner Meinung nach das einzige das Sinn macht und auch für die nächsten paar Jahre langen sollte.

Die Grafikkarte wird dann aufgerüstet, wenn sich die Preise wieder normalisiert haben.

#3 buggs001
  5. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bei der nächsten Grafikkarte spätestens würde ich es austauschen. Unterbau ist eher unproblematisch, da der neue ja Sparsam ist.

#3 Dreiradsimulator
  6. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil zu alt?

Phil17 schrieb: und nächstes Jahr soll eine neue Grafikkarte her. Zum Vergrößern anklicken....
    Was denn für eine?

#3 Threshold
Thema:

wie günstig werden die neuesten Grafikkarten in den nächsten Jahren?

Die Seite wird geladen...

wie günstig werden die neuesten Grafikkarten in den nächsten Jahren? - Similar Threads - günstig neuesten Grafikkarten

Forum Datum

Neue USB4-Kabel von OWC: Längere Reichweite zu günstigeren Preisen

Neue USB4-Kabel von OWC: Längere Reichweite zu günstigeren Preisen: Neue USB4-Kabel von OWC: Längere Reichweite zu günstigeren Preisen Die Kabel sind in Längen von 3 Metern und 4,5 Metern erhältlich und kosten 98,99 Dollar (91,23 €) beziehungsweise 129,99 Dollar...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2025

ESR Geo Digital Pencil: Günstiger Apple-Pencil-Ersatz mit Wo-ist?-Funktion und neue MagMouse

ESR Geo Digital Pencil: Günstiger Apple-Pencil-Ersatz mit Wo-ist?-Funktion und neue MagMouse: ESR Geo Digital Pencil: Günstiger Apple-Pencil-Ersatz mit Wo-ist?-Funktion und neue MagMouse Das neue Eingabegerät zeichnet sich durch einen günstigen Preis von 30 Dollar (etwa 27,50 Euro) und...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2025

Neue RTX 5070 so günstig?

Neue RTX 5070 so günstig?: Die neuen 50er Serie Grafikkarten wurden ja enthült und ich bin echt verwundert das die 5070 so günstig ist und die selbe Performance wie die 4090 hatte die ja unglaublich viel mehr gekostet hat....
Stromversorgung 8. Januar 2025

Werden die AMD CPUs/GPUs günstiger wenn die neuen Produkte raus kommen?

Werden die AMD CPUs/GPUs günstiger wenn die neuen Produkte raus kommen?: Moin, frage steht oben, danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/werden-die-amd-cpusgpus-guenstiger-wenn-die-neuen-produkte-raus-kommen
Mainboards 20. September 2022

OnePlus Buds Z2: Neue Details der günstigen TWS-Kopfhörer mit ANC

OnePlus Buds Z2: Neue Details der günstigen TWS-Kopfhörer mit ANC: OnePlus Buds Z2: Neue Details der günstigen TWS-Kopfhörer mit ANC Bei der Buds-Z-Serie handelt es sich um OnePlus In-Earbuds mit kleinem Preisschild. Die neuen In-Ear-Earbuds ähneln im Design...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2021

Pixel Buds: Neue Kopfhörer tragen angeblich den Namen „Pixel Buds A“, könnten günstiger sein

Pixel Buds: Neue Kopfhörer tragen angeblich den Namen „Pixel Buds A“, könnten günstiger sein: Pixel Buds: Neue Kopfhörer tragen angeblich den Namen „Pixel Buds A“, könnten günstiger sein Einreichungen bei der Zulassungsbehörde FCC wiesen daraufhin. Wie 9to5google nun wohl exklusiv von...
User-Neuigkeiten 31. März 2021

Neue günstige gute Grafikkarte?

Neue günstige gute Grafikkarte?: Moin ich habe in meinem pc derzeitig 16gb ddr3 ram ein i5 (glaube 5,6 ghz oder so) und eine gtx 1050 ti low profile welche Leistungstarke und günstige Grafikkarte könnt ihr mir dazu empfehlen...
Grafikkarten 24. Januar 2021

Grafikkarte warum ist die neuere günstiger?

Grafikkarte warum ist die neuere günstiger?: Warum ist die GeForce RTX 2080 ti teurer als die 3090 obwohl sie teurer ist und was genau heißt Titanium bei einer Grafikkarte?...
Grafikkarten 26. Dezember 2020

Revolut Plus: Neues, günstiges Kontomodell mit Käuferschutz & Co

Revolut Plus: Neues, günstiges Kontomodell mit Käuferschutz & Co: Revolut Plus: Neues, günstiges Kontomodell mit Käuferschutz & Co Ähnlich zu N26 führt auch das Fintech Revolut mit Revolut Plus ein günstigeres, drittes Kontomodell – abseits des kostenlosen...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2020

Wo kann ich günstig die neue Nvidia Generation kaufen?

Wo kann ich günstig die neue Nvidia Generation kaufen?: Hi, ich möchte mir die RTX 3070 kaufen wo krieg ich sie günstig? https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-guenstig-die-neue-nvidia-generation-kaufen
Grafikkarten 4. Dezember 2020

eufy: Neue Indoor-Kameras sollen sehr günstig sein

eufy: Neue Indoor-Kameras sollen sehr günstig sein: eufy: Neue Indoor-Kameras sollen sehr günstig sein Hierbei handelt es sich um Indoor-Kameras, also spezielle für den Innenbereich. Bislang hat man zahlreiche Lösungen im Portfolio, diese sind...
User-Neuigkeiten 10. April 2020

Telekom-Tarife: Neue Angebote und MagentaZuhause wird günstiger

Telekom-Tarife: Neue Angebote und MagentaZuhause wird günstiger: Telekom-Tarife: Neue Angebote und MagentaZuhause wird günstiger MagentaZuhause wird dabei günstiger, zumindest erst einmal in einem Aktionszeitraum.. . Telekom-Tarife: Neue Angebote und...
User-Neuigkeiten 12. März 2020

Neue, günstige Grafikkarte gesucht

Neue, günstige Grafikkarte gesucht: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Habe mir einen gebrauchten Rechner ersteigert: HP DX2400 4GB DDR2 RAM Core2Duo E6550 2,33GHz Nvidia 8400GS Standardnetzteil kp...
Grafikkarten 14. Februar 2014
wie günstig werden die neuesten Grafikkarten in den nächsten Jahren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden