Ums wievielfache ist mein PC schneller als mein Laptop?

Diskutiere und helfe bei Ums wievielfache ist mein PC schneller als mein Laptop? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Laptop: Easynote te69bm 8gn ram intel hd graphics 400 , cpu i3 3217U Vs PC: Ryzen 5 5500 48 Gb ram( 3x16 Gb 3000 ddr4) rx6600 , 450 prime plus Das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von bluedxca93, 12. Juli 2023.

1. bluedxca93
    bluedxca93 Gast

Laptop: Easynote te69bm 8gn ram intel hd graphics 400 , cpu i3 3217U

Vs

PC: Ryzen 5 5500 48 Gb ram( 3x16 Gb 3000 ddr4) rx6600 , 450 prime plus

Das der PC deutlich moderner ist ist mir klar. Ums wievielfache ist mein PC schneller in Anwendungen?

:)

#1 bluedxca93, 12. Juli 2023
  2. sunburst1988
    sunburst1988 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

pietcux schrieb: Wenn du schon dabei bist, frag mal ob ich den Code auch schon kriegen könnte, bezahlt hab ich vor Wochen..... Zum Vergrößern anklicken....
    Das würde mich wundern. Du könntest danach ja einfach stornieren *Noahnung :ka:

@Gurdi Wievielfach MSAA stellst du da bitte ein um die Karte so in die Knie zu zwingen? Normal ist das nicht...

#3 sunburst1988
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Neuer Prozessor Sockel 1151

Die schnellste CPU die in ein Board passt wäre ein 7700K. Das lohnt sich nicht wirklich meiner Meinung nach.
    Oder ums deutlich zu sagen: Aufrüsten ist ziemlich zwecklos.

#3 Incredible Alk
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Neue CPU was machen

Threshold schrieb: Aha, wenn du also alles neu kaufst. Ich hatte das nur für die CPU verstanden. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein in seinem Fall lohnt es sich normalerweise gar nicht umzusteigen. Da lohnt es sich erst recht nicht Prozessor und Mainboard neu zu kaufen und ich würde in so einem Fall wo es eher ums haben wollen geht auf einem 3900X umsteigen. Denn 12 Kerne sind dann auch nicht ohne und der 3900X kostet momentan auch um die 439 Euro.

asdf1234 schrieb: Ja aber Z390 boards sind jetzt veraltet und die Z490 sind ja auch etwas schneller und Geld für ein neues Board wäre noch da. Was sagt ihr dazu : ASRock Z490 Extreme4 ab €'*'206,57 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland oder lieber bei ASUSRox Strix bleiben ? Zum Vergrößern anklicken....
    Was heißt hier schneller, unter Strich wird deine Grafikkarte limitieren und dann hast du viel Geld ausgegeben und NULL Vorteile haben. In so einem Fall geht es nur ums HABEN WOLLEN und nicht ums HABEN MÜSSEN.

Gut ich muss manche neue Hardware auch haben müssen, weil mein Kopf immer das neuste haben möchte... *LOL :lol:

#3 IICARUS
  5. Lanicya
    Lanicya Gast

PC aufrüsten - aber mit welcher CPU?

AW: PC aufrüsten aber mit.welcher CPU

Also wenn es wirklich ums gaming geht würde ich den Ryzen 5 3600 ins Auge nehmen. Schaut man sich mal die Benchmarks verglichen mit dem 3700x an so ist dieser nur selten viel schneller als der 3600. Kostet aber 150 Euro mehr. Ja Intel hat immer noch die schnellste CPU was gaming angeht, aber für das Quäntchen mehr Leistung 200 - 300 Euro mehr hinzulegen plus der hohe Stromverbrauch? Das muss dann jeder selbst entscheiden.

Ich habe den 3600 auf einem X470 Board seit gut 4 Wochen in Benutzung und kann, was Forza und Division 2 angeht, sagen dass es ohne Probleme läuft.

Gruß

Gesendet von meinem G8231 mit Tapatalk

#3 Lanicya
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ryzen 5 3400G Leistung verbessern

vamdue schrieb: Es handelt sich um eine GeForce GTX 1050 mit 2GB (GDDR5). Zum Vergrößern anklicken....
    Die ist deutlich stärker als die Grafikeinheit des 3400G.

Ums klarzustellen: Beim Einbau der Grafikkarte wird nicht die Leistung des 3400G verbessert - letzterer schaltet die Grafikeinheit ab und die Grafikkarte übernimmt. Wenn man sowieso eine 1050 hatte ists ziemlicher Unsinn gewesen einen 3400G zu kaufen, da hätte man besser einen schnelleren 3600X gekauft fürs gleiche Geld (oder - je nach altem System - eher eine bessere Grafikkarte für den alten PC).

#3 Incredible Alk
Thema:

Ums wievielfache ist mein PC schneller als mein Laptop?

Die Seite wird geladen...

Ums wievielfache ist mein PC schneller als mein Laptop? - Similar Threads - Ums wievielfache schneller

Forum Datum

HomeKit-App für schnelle Sensor-Übersicht geht in TestFlight-Phase

HomeKit-App für schnelle Sensor-Übersicht geht in TestFlight-Phase: HomeKit-App für schnelle Sensor-Übersicht geht in TestFlight-Phase Die App „Home Sensors at a Glance“ zeigt den Status von HomeKit-Bewegungs- und Kontaktsensoren übersichtlich nach Räumen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 10:04 Uhr

macOS 26 zum Ausprobieren schnell virtualisieren

macOS 26 zum Ausprobieren schnell virtualisieren: macOS 26 zum Ausprobieren schnell virtualisieren Unter macOS gibt es Tools wie VirtualBox, UTM, Parallels, das mittlerweile für den Privatgebrauch kostenfreie VMWare Fusion, viable oder auch...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

iPhone: Schnell auf Ambient-Playlisten zugreifen

iPhone: Schnell auf Ambient-Playlisten zugreifen: iPhone: Schnell auf Ambient-Playlisten zugreifen Apple Music bietet sogenannte Ambient-Musik an. Die kann man über Apple Music hören, aber auch direkt ins Kontrollzentrum hieven. iPhone: Schnell...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Marvels düstere Seite: „Thunderbolts“ vereint Antihelden im Kampf ums Überleben

Marvels düstere Seite: „Thunderbolts“ vereint Antihelden im Kampf ums Überleben: Marvels düstere Seite: „Thunderbolts“ vereint Antihelden im Kampf ums Überleben Der Film, der am 1. Mai 2025 in die deutschen Kinos kommt, bricht mit der klassischen Superhelden-Tradition und...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

iRobot in Schwierigkeiten: Roomba-Hersteller kämpft ums Überleben

iRobot in Schwierigkeiten: Roomba-Hersteller kämpft ums Überleben: iRobot in Schwierigkeiten: Roomba-Hersteller kämpft ums Überleben . . iRobot in Schwierigkeiten: Roomba-Hersteller kämpft ums Überleben
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Netflix: Viele neue Abonnenten, aber bald geht es nur noch ums Geld

Netflix: Viele neue Abonnenten, aber bald geht es nur noch ums Geld: Netflix: Viele neue Abonnenten, aber bald geht es nur noch ums Geld Aktuell hat das Unternehmen seine Quartalszahlen verkündet, in denen die Erhöhung natürlich noch nicht zum Tragen kommt.. ....
User-Neuigkeiten 19. April 2024

Sky zeigt Klitschko-Doku, die sich nicht nur ums Boxen dreht

Sky zeigt Klitschko-Doku, die sich nicht nur ums Boxen dreht: Sky zeigt Klitschko-Doku, die sich nicht nur ums Boxen dreht Die Dokumentation mit dem Arbeitstitel „Klitschko: Der Kampf seines Lebens“ erzählt vom ehemaligen Schwergewichts-Boxweltmeister...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Alles ums Netzteil?

Alles ums Netzteil?: Hallo Gute Frage Community, ich habe garkeine Ahnung von Netzteilen, also welche Kabel darein müssen und ob das Netzteil die richtigen Anschlüsse für mein Mainboard,Grafikkarte… hat. Kann mir...
Stromversorgung 14. Mai 2023

Intels Chipfabrik in Magdeburg: Es gibt offenbar Streit ums Geld

Intels Chipfabrik in Magdeburg: Es gibt offenbar Streit ums Geld: Intels Chipfabrik in Magdeburg: Es gibt offenbar Streit ums Geld Euro in eine neue Chipfabrik zu investieren. Vielleicht bereut man die damalige Ankündigung mittlerweile: Die Situation der...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2023

Geht es euch beim PC ums Aussehen oder um die Leistung?

Geht es euch beim PC ums Aussehen oder um die Leistung?: Viele sagen das ohne RGB nichts geht, ich finde es gibt komponenten die nicht so viel Leistung erzieheln können wie komponenten ohne RGB Das ist nur ein Beispiel: Es gibt keine RGB Lüfter die...
Prozessoren 21. Juni 2022

Google experimentiert mit drei neuen Ansätzen rund ums digitale Wohlbefinden

Google experimentiert mit drei neuen Ansätzen rund ums digitale Wohlbefinden: Google experimentiert mit drei neuen Ansätzen rund ums digitale Wohlbefinden So hat man bei OnePlus beispielsweise den Zen-Modus, der das Smartphone für eine voreingestellte Zeit für Notrufe und...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2020

Medion stockt sein Angebot rund ums Smart Home gehörig auf

Medion stockt sein Angebot rund ums Smart Home gehörig auf: Medion stockt sein Angebot rund ums Smart Home gehörig auf Sie kann Alarme der einzelnen Komponenten empfangen und Push-Nachrichten absetzen, wenn etwas los sein sollte. Verwendet ihr eine...
User-Neuigkeiten 29. August 2017

Schwarzer Rand ums Bild bei PC an TV vie DVI-HDMI?

Schwarzer Rand ums Bild bei PC an TV vie DVI-HDMI?: Schwarzer Rand ums Bild bei PC an TV vie DVI-HDMI? Mein Computer war bisher mit einem VGA Kabel + DVI Adapter an meinen Full HD TV (LG 32 LH 5000) angeschlossen, da mein PC nur DVI...
Computerfragen 19. März 2012
Ums wievielfache ist mein PC schneller als mein Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden