Firma Nenotec

Diskutiere und helfe bei Firma Nenotec im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat jemand Erfahrung mit der Firma Nenotec? (www.nenotec.de) Wenn ja, war sie gut? Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Patze, 20. Januar 2009.

?

Hat jemand Erfahrung mit der Firma Nenotec? Wenn ja, wie war sie?

  1. Ja hab ich, sehr gute Erfahrung gemacht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja hab ich, gute Erfahrung gemacht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja hab ich, durschnittliche Erfahrung gemacht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ja hab ich, schlechte Erfahrung.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Nee & kenn ich nicht.

    91,2%
  6. Nee aber kenne ich.

    8,8%
  1. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

    Hat jemand Erfahrung mit der Firma Nenotec? (www.nenotec.de) Wenn ja, war sie gut?
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Haben die nicht Werbung in der PC Games Hardware?
     
  3. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    Ja richtig, aber ich wollte mal wissen ob jemand die überhaupt kennt bzw. einen PC bestellt hat. Vielleicht kriegen die (Nenotec) ein leiseres Hochleistungs-System hin als ich oder alle anderen Silent Fans. Ich bezweifele das aber, vor allem muss man da hunderte an Euros nur für die Verbauung der Komponenten und deren individuelle Anpassung drauflegen.

    [​IMG]
     
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ja, ich kenne die Werbung auch aus der PC Games Hardware. Aber gekauft habe ich da noch nie was. :)
     
  5. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Firma Nenotec

    Vielleicht bin ich in den nächsten - sagen wir mal 10 Jahren - der erste der dort sich einen PC besorgt!? Wenns dann die Firma noch gibt. Ich hoffe...
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Firma Nenotec

    Hast du dir überhaupt schonmal die Werbung auf der Seite angeschaut wenn du unter "Produkte" klickst?
    Effektive 8 CPU's? = gibt es noch nicht. maximal in Forschungslaboren. Aber nicht für User, selbst für Serverfarmen nicht. Zumal 99% der Programme maximal 4 Kerne unterstützen.
    Turbo Mode - intelligente Leistungssteigerung bei Volllast = ein relikt aus alter zeit was wieder eingebunden wurde. 0 bis 30% leistungssteigerung die höchst selten eintreffen
    CPU mit integriertem Triple-Channel Speichercontrolle = würde auch ein selbstgebauter besitzen, wie oben die
    topaktueller DDR3 Speicher mit unschlagbarer Bandbreit = das gleiche. zumal die Core i Familie die verwendet wird glaube nur maximal DDR3-1333 unterstützt. alles andere wäre übertakten des integrierten Ramcontroler. Und wie eigentlich bekannt könnte dies zu inkompatibilitäten, falschberechnungen, sporadischen bluescreens kommen, sollte es nicht genaustens darauf getestet werden. Bzw selbst Dann ist nur maximal zu 99% garantiert das es fehlerfrei läuft.
    rasanter Datentransfer durch S-ATA2 Festplatte mit 32MB Cach = Hat heutzutage jede Festplatte. PS: hab ne SSD, Doppelt so schnell, praktisch keine reaktionszeit. Echt Rasant sone HDD ;) Zumal SATA 2 noch nichtmal von aktuellen SSD's komplett ausgenutzt wird. Desweiteren gab es schon manche Test wo es kaum unterschiede gab (und noch weniger merkbare) zwischen 16 und 32MB Cach.

    http://www.nenotec.de/showSystem/desc.php?artnr=1024
    Wenn ich mir das anschaue. 3 abgebildete rechnerkonfigurationen, eine beschreibung. Unten wird dann gefragt nach den Kühlern, welchen man haben will.
    Oben steht aber dieses "Tower-Kühler mit Heatpipe Technologie und 120mm Silent-PWM-Lüfter für ruhigen Betrieb" und auf einem Bild is nen nicht ganz so leider Arctiv Freezer Pro abgebildet. So, was is nun drin, auf was bezieht sich das? Augenwischerrei.

    Als aussuchsmöglichkeit steht bei der HDD sowas "1000GB Samsung / WD / Seagate, 7200U/Min 32MB S-ATA2"
    Was nun, Samsung, Western Digital. Seagate?
    Schauen wir mal nach 1TB Platten bei Geizhals:
    Eine Samsung EcoGreen kostet ~72€ http://geizhals.at/deutschland/a369604.html
    Seagate Pipeline mit 5200RPM damits leise ist ~68€ http://geizhals.at/deutschland/a437006.html
    Western Digital Caviar Green für ~62€ http://geizhals.at/deutschland/a366846.html
    Die Jungs dort möchten ~73€ aufpreis.
    Und, die Jungs dort bekommen Mengenrabat. Die kaufen nicht Sporadisch 1, 2 HDDs bis zum nächsten mal. Da siehst du was die an dir Verdienen.


    Mein Tipp, LAss die Finger von solchen Seiten und Baue selber. Anleitungen wie man einen PC zusammenbaut gibt es einige (auch eins in diesem forum). Genauso wird dir hier und in anderen PC Foren auch gehofen bei der zusammenstellung. Und das Individuel nach deinen Wünschen. Hier drückt dir kein Handler etwas auf und sagt dir das eine HD4650 nicht vorhanden ist obwohl sie hinterm schreibtisch liegt. Denn aus einer HD4850 holt er mehr profit raus ;)
    Auch in sachen Silent haben wir einige Freaks (im positiven sinne) zu bieten die dir bei leisen, langlebigen Lüftern, richtiger entkopplung, perfekten luftstrom im gehäuse weiterhelfen können. Genauso auch wie man einen PC moddet um ihn schöner, kühler zu bekommen.

    Desweiteren, wer selber baut, bekommt das gleiche System immer nach seinen Wünschen und sollte es doch einmal ein vergleichbares sys bei solchen händlern geben, sind diese zu 99% teurer obwohl sie durch Massenkauf an Hardware billiger ran kommen als du.
     
  7. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Firma Nenotec

    Danke, aber wenn du auf meine Profil (Patze) guckst ist das ein selbst zusammengebauter PC und mit Silent kenn ich mich selbst sehr gut aus. Weitere PCs sind ja bei mir in Planung bzw. schon fast vollständig! Ich will nur irgendwann mal was bei Nenotec (das sie einen Aufpreis verlangen wusste ich sonst gibt ja auch kein Gewinn) mit Wasserkühlung kaufen, weil ich (bevor ich selbst eine einbaue) gucken möchte wie das praktisch geht. Sozusagen als reale Vorlage.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Firma Nenotec

    Ich denke, einige User hier mit Wasserkühlung können dir da auch explizit weiter Helfen. Oben rechts im Forum ist dazu noch eine Usermap. Vllt findest du einen mit WaKü hier im Forum der bei dir in der nähe Wohnt.
    Im HW Luxx wirst du zum Bleistift noch ehr einen Finden.
    Wird nicht solchen Leuten mit für mich Unseriösen Webseiten das Geld in den Rachen wenn du es Praktisch eventuell woanders Anschauen kannst. Denn die Verdienen sich Dumm und dämlich bei dir. Bzw, was die an aufpreis verlangen kannst du nach Guter Beratung selbst bauen mit ausgesuchten Teilen und Ratschlägen. Und danach gild Do it yourself. Bzw Selbst ist der Mann. :) So lernt man es am besten. Sollte dir das alles nicht Zusagen kannst du es als Neuwertig immer wieder verkaufen und du hast wohl weniger einen solchen Verlust als wenn du von Nenotec und co kaufst.

    Zumal diese auch keine andere Hardware bekommen als wir Normalsterblichen. Also alles was du dort siehst kannst du auch selber kaufen und zusammen bauen.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Firma Nenotec

    Aaah, danke. Du hast mir Mut zugesprochen und mich überzeugt. Selbst ist der Mann! Ha! Ich baue mir später selbst eine Wasserkühlung ein und geplant ist eine reines Kupfergehäuse. Lass ich bei einer Schlosserei machen wo ich mal ein Praktikum für ein Ingenieursstudium gemacht habe. Da wird Nenotec aber dumm aus der Wäsche gucken!
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Firma Nenotec

    Kupfergehäuse? Möchtest du das als Kühlkörper benutzen?
     
  11. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    #11 Patze, 19. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
Thema:

Firma Nenotec

Die Seite wird geladen...

Firma Nenotec - Similar Threads - Firma Nenotec

Forum Datum

Firma kommt nicht für Folgeschaden auf?

Firma kommt nicht für Folgeschaden auf?: Hallo, habe mir vor nicht allzu langer Zeit, müsste Mitte Dezember gewesen sein, neue Komponenten für meinen neuen PC gekauft. Darunter ein Netzteil der Firma FSP Power Solution, um genau zu sein...
Stromversorgung 12. März 2024

Pc Firma Scam von Pc teilen?

Pc Firma Scam von Pc teilen?: Hallo, ich wollte meinen Gaming Pc verkaufen habe aber auf einer Geschickten Liste gesehen das Falsche Komponente in den Pc verbaut wurden. Folgende Teile wurden falsch verbaut: i7 10700 anstatt...
Mainboards 24. Dezember 2023

Schlechter Ruf der Firma "LC-power"? Gilt das nur für Netzteile?

Schlechter Ruf der Firma "LC-power"? Gilt das nur für Netzteile?: Hallo, die Firma LC-Power hat ja den Ruf, Chinaböller herzustellen. Also das heisst, die Netzteile müssten kaputtgehen und damit ist der komplette Computer hinüber. Überlege mir, ein Gehäuse...
Stromversorgung 16. September 2023

Was haltet ihr von der Firma Intenso?

Was haltet ihr von der Firma Intenso?: Gemeint: Produkte Interne SSDs/HDDs Externe SSDs/HDDs USB-Sticks CDs ... Bewertung in Noten https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-firma-intenso
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. August 2023

Welche Datenträger firma findet ihr am besten?

Welche Datenträger firma findet ihr am besten?: Welche firma findet ihr am besten? Intens = Intenso https://www.gutefrage.net/frage/welche-datentraeger-firma-findet-ihr-am-besten
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2023

Soll man wenn man eine Grafikkarte bekommen hat es zu einer firma schicken oder kann man es...

Soll man wenn man eine Grafikkarte bekommen hat es zu einer firma schicken oder kann man es...: Ich kriege zu weinachten eine 3060 soll ich die zur einer firma schicken die das einbaut oder kan ich es alleine machen...
Grafikkarten 19. Dezember 2022

SSD von Firma einbauen oder selber machen?

SSD von Firma einbauen oder selber machen?: was ist besser? müsste dafür unten den boden abbauen und fertig nur noch reinstecken, aber bricht der boden bei nem thinkpad leicht ab? man kann es aber auch gleich machen lassen: [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2022

Ich schreibt das erst mal eine E-Mail an eine Firma, passt das so oder würdet ihr das...

Ich schreibt das erst mal eine E-Mail an eine Firma, passt das so oder würdet ihr das...: Ich bin in Briefe oder E-Mails schrieben sehr schlecht und mache das auch das erst mal und würde mich auf ein bisschen Unterstützung freuen, was sagt ihr den Text, wie würdet ihr es Formulieren,...
Grafikkarten 20. Januar 2022

Neue SSD gekauft aber eigentlich benutzt! Klage gegen Firma?

Neue SSD gekauft aber eigentlich benutzt! Klage gegen Firma?: Hallo, ich habe von Saturn eine neue, versiegelte Crucial MX500 500gb SSD gekauft. Nach einer Datenwiederherstellung mithilfe MiniTool Partition Wizard Data Recovery habe ich System-Datein und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2022

Xiaomi: Firma für Elektrofahrzeuge nimmt Fahrt auf

Xiaomi: Firma für Elektrofahrzeuge nimmt Fahrt auf: Xiaomi: Firma für Elektrofahrzeuge nimmt Fahrt auf Initial nahm man 1,5 Milliarden Dollar in die Hand, um eine hundertprozentige Tochtergesellschaft gründen, um das Geschäft mit intelligenten...
User-Neuigkeiten 1. September 2021

Welche Grafikkarten Firma ist die beste?

Welche Grafikkarten Firma ist die beste?: Mal abgesehen von den Preiserhöhung wegen Corona und Kryptomining. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarten-firma-ist-die-beste
Grafikkarten 6. August 2021

Weshalb wird auf einigen Seiten wie Alternate die Grafikkarte der Firma EVGA nicht mehr...

Weshalb wird auf einigen Seiten wie Alternate die Grafikkarte der Firma EVGA nicht mehr...: Und was ist der Unterschied ziwschen den XC3 und FTW3 Ultra Modellen von EVGA ?...
Grafikkarten 17. März 2021

Nothing: Firma des OnePlus-Mitgründers startet mit kabellosen Ohrhörern

Nothing: Firma des OnePlus-Mitgründers startet mit kabellosen Ohrhörern: Nothing: Firma des OnePlus-Mitgründers startet mit kabellosen Ohrhörern Dahinter steckt Carl Pei, der vielen sicherlich als Co-Founder von OnePlus bekannt ist. Laut Bericht plane das Unternehmen...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2021
Firma Nenotec solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden