PC bei downloads extrem langsam?

Diskutiere und helfe bei PC bei downloads extrem langsam? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit ist mein PC während downloads nicht mehr zu gebrauchen, es ruckelt nur noch. Zurücksetzten der CPU/ GPU Übertaktung hat nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Strumperl001, 27. Dezember 2021.

1. Strumperl001
    Strumperl001 Gast

Hallo,

seit einiger Zeit ist mein PC während downloads nicht mehr zu gebrauchen, es ruckelt nur noch. Zurücksetzten der CPU/ GPU Übertaktung hat nicht geholfen und laut Taskmanager ist der Prozessor (Ryzen 5 2600x) maximal zu 60% ausgelastet. Allerdings sieht man im Afterburner, dass der erste Kern konstant zwischen 80% und 100% Auslastung schwankt, andere Kerne aber nicht mal auf die 20% Auslastung kommen. woran liegt das und gibt es eine Möglichkeit das System irgendwie zu "zwingen" seine Prozesse auf alle Kerne zu verteilen?

0_big.png

An der roten Stelle habe ich den download gestartet und der Pc fing an zu laggen...

:)

#1 Strumperl001, 27. Dezember 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

SSD Extremst langsam beim schreiben und lesen.

KitaKiller schrieb: Die SSD schwankt nur so extrem. Zum Vergrößern anklicken....
    Schalte mal den Virenscanner (welcher wird verwandt; Internet AUS) ab.
    Die Zugriffszeit ist auch eine Katastrophe.

Welche Prozesse laufen im Autustart (Ausführen: msconfig) ?

Ist der PC malwarefrei:
    AdwCleaner | heise Download ?

Wie hoch ist die prozentuale Belegung der SSD?

#3 wuselsurfer
  3. Torben456
    Torben456 Gast

SSD kaputt?

Lad dir mal GSmart Control runter. Die Portable Variante reicht und schau nach ob irgendein Reiter rot hinterlegt ist. Wenn ja, poste diesen Reiter.

Ist der PC denn auch extrem langsam beim hochfahren oder geht das alles fix?
    Alternativ würde ich vielleicht auch mal den RAM testen.

#3 Torben456
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC hängt bei Verbindung zum Internet

#3 wuselsurfer
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Pc ruckelt beim Download von Spielen.

#3 wuselsurfer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Pc ruckelt beim Download von Spielen.

FlyingMachineGun schrieb: Da haben sich wohl ein paar treiber zerschossen.. Zum Vergrößern anklicken....
    Kommt öfter vor.
    FlyingMachineGun schrieb: Frohes Fest, Guten Rutsch und vor allem GESUNDHEIT! Zum Vergrößern anklicken....
    Ebenso!

#3 wuselsurfer
Thema:

PC bei downloads extrem langsam?

Die Seite wird geladen...

PC bei downloads extrem langsam? - Similar Threads - downloads extrem

Forum Datum

Streamyfin 0.28: Mehr Komfort beim Streaming mit Hintergrund-Downloads und klingonischer...

Streamyfin 0.28: Mehr Komfort beim Streaming mit Hintergrund-Downloads und klingonischer...: Streamyfin 0.28: Mehr Komfort beim Streaming mit Hintergrund-Downloads und klingonischer Sprache Die Streaming-App Streamyfin für euer iPhone oder Android-Gerät erhält mit Version 0.28 ein...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Neuer Downloads-Manager Leftovers will Ordnung auf den Mac bringen

Neuer Downloads-Manager Leftovers will Ordnung auf den Mac bringen: Neuer Downloads-Manager Leftovers will Ordnung auf den Mac bringen Die App zielt darauf ab, das alltägliche Chaos im Downloads-Ordner elegant in den Griff zu bekommen. Leftovers setzt dabei auf...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Flickr beschränkt Downloads für kostenlose Accounts

Flickr beschränkt Downloads für kostenlose Accounts: Flickr beschränkt Downloads für kostenlose Accounts Mai führt die Foto-Plattform Flickr eine wichtige Änderung für Nutzer des kostenlosen Angebots ein. Die Plattform wird den Download von...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei

Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei: Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei Im Zentrum steht dabei Ray- bzw. Pathtracing. Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Epic Games Store: Download-Manager mit vielen neuen Funktionen aktualisiert

Epic Games Store: Download-Manager mit vielen neuen Funktionen aktualisiert: Epic Games Store: Download-Manager mit vielen neuen Funktionen aktualisiert . . Epic Games Store: Download-Manager mit vielen neuen Funktionen aktualisiert
User-Neuigkeiten 28. März 2025

GeForce Now: Avowed ohne Download direkt in der Cloud spielen

GeForce Now: Avowed ohne Download direkt in der Cloud spielen: GeForce Now: Avowed ohne Download direkt in der Cloud spielen GeForce NOW ermöglicht den sofortigen Spielstart ohne zeitaufwendige Downloads. Das öffnet das Spiel für eine breite Nutzergruppe, da...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2025

Kindle: Download von E-Books wird auch in Deutschland eingestellt

Kindle: Download von E-Books wird auch in Deutschland eingestellt: Kindle: Download von E-Books wird auch in Deutschland eingestellt eine Funktion zum Übertragen von Inhalten, einstellt. Ab dem 26. Kindle: Download von E-Books wird auch in Deutschland eingestellt
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Amazon Kindle: USB-Download von E-Books wird eingestellt

Amazon Kindle: USB-Download von E-Books wird eingestellt: Amazon Kindle: USB-Download von E-Books wird eingestellt Ab dem 26. Februar 2025 wird die Möglichkeit entfernt, gekaufte E-Books per USB-Kabel auf den E-Reader zu übertragen. Amazon Kindle:...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

Thunderbird: Ab März wird der Release-Kanal der Standard-Download

Thunderbird: Ab März wird der Release-Kanal der Standard-Download: Thunderbird: Ab März wird der Release-Kanal der Standard-Download Mit Version 135.0 wird der Release-Kanal zum Standard-Download für alle neuen Nutzer. Diese Änderung markiert eine Abkehr vom...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2025

PC Download extrem langsam?

PC Download extrem langsam?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes problem habe vor einiger zeit einen PC gekauft, dieser beinhaltet ein Asus PRIME B550M-A (Wi-Fi) mainboard, einen AMD Ryzen 5 3600 6core 3950MHz Prozessor, eine...
Prozessoren 11. November 2023

Spiel ruckelt extrem beim Download(steam)?

Spiel ruckelt extrem beim Download(steam)?: Moin, folgende Situation. Hab heute mein Agando PC bekommen. Läuft soweit so gut. Spiele laufen auch soweit so gut ABER, wenn ich jedoch ein Spiel downloade auf Steam und dabei spielen will,...
Prozessoren 18. Juni 2023

Pc Downloads extrem langsam

Pc Downloads extrem langsam: Pc Downloads extrem langsam Hallo,mein Problem ist, dass das Downloaden meines Rechners seit ewiger Zeit sehr langsam ist. Damit meine ich, dass (egal, ob ich für ein Online Game nun...
Computerfragen 1. Juni 2011

WarRock download verlangsamt Internet extrem!

WarRock download verlangsamt Internet extrem!: Hi, ich und Blue_Hacker haben uns gestern WarRock runtergeladen (Gratis Shooter), und danach hat unser internet nicht mehr funktioniert, oder halt nur noch sehr schlecht! (nach 1 min. ist das...
Software & Treiber 24. Januar 2010
PC bei downloads extrem langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden