Wird diese Maßnahme mein Problem mit der Ton-Ausgabe lösen?

Diskutiere und helfe bei Wird diese Maßnahme mein Problem mit der Ton-Ausgabe lösen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich besitze schon seit zwei Monaten einen Monitor für PC. Ich habe ihn anfänglich mit meinem PC durch HDMI verbunden und schon am Anfang... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Derwissengierig, 5. Februar 2024.

1. Derwissengierig
    Derwissengierig Gast

Hallo,

ich besitze schon seit zwei Monaten einen Monitor für PC. Ich habe ihn anfänglich mit meinem PC durch HDMI verbunden und schon am Anfang merkte ich, dass der Ton korrekt wiedergegeben wurde. Alles was ich un musste, war, die Toneinstellungen des PCs zu erhöhen, sodass die Monitor-Lautsprecher allein reichten, um den Ton entsprechend anzupassen. Später kam ich auf die Idee, eine Ps3 an den Monitor anzuschließen, weil ich die Grafik auf einem größeren Bildschirm genießen wollte. Das Problem war, dass der Ton kaum wiedergegeben wurde. An den Monitor kann ich leider keine außeren Lautsprecher anschließen, da die Eingänge nur HDMI und DVI sind. Meine Frage ist, ob ein Audio-Extraktor eine gute Lösung für das Problem sein könnte.

Hier habe ich einen Link zur Online-Seite: https://www.amazon.it/s?k=viewhd+hd...-20&geniuslink=true&tag=georiot-it-default-21

:)

#1 Derwissengierig, 5. Februar 2024
  2. Pesona_VX
    Pesona_VX Gast

Nach Einbau von 5700 XT kein Audio mehr

Guten Tag,
    ich vermute aber auch wie oben geschrieben deine Sound ausgabe nun falsch ist.
    Warum sollte eine Graka deinen Ton abbschießen ?
    schließ mal was mit klinke an geh auf "Systemsteuerung" und dann auf "Sound" und da deaktivierst du alles bis auf "Lautsprecher".

Habe das auch öfters bei mir wenn ich Monitore umstöpsel etc. das ich dann immer den Monitor deaktivieren muss bei Soundausgabe damit ich wieder Sound aus meinem Headset bekomme.
    Mfg

#3 Pesona_VX
  3. kaepteniglo
    kaepteniglo Gast

Windows 10 Mini-Ruckler / Sound-Bug

Und bei welcher Audio-Ausgabe existiert dein Problem?

Deinen Lautsprechern, dein Monitor/Fernseher oder dem Optical out?

#3 kaepteniglo
  4. Birdy84
    Birdy84 Gast

Plattformwechsel "ohne großes Theater" machbar?

SpaWas sind doch in der Regel bis 125°C spezifiziert. Sollten die 106°C stimmen, was man mal verifizieren sollte, bevor man Maßnahmen ergreift, ist das zwar nicht wenig, aber noch im Rahmen. Solange die CPU nicht drosselt, ist das kein Problem.

#3 Birdy84
  5. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Nvidia GTX 1070 - gibt sie langsam den Geist auf!?

Nun, du nutzt 4 RAM Module? Bau doch mal 2 aus und teste nochmal. Vollbestückung beim RAM kann auf älteren Systemen ein Problem sein. Da es den Hinweis zum RAM gab und die Maßnahme kostenlos ist würde ich das nicht einfach auslassen.

#3 -Shorty-
  6. arthur95
    arthur95 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Habe eine Frage: Ich habe meine R7 undervolted un bin sehr zufrieden damit. Auch gibt es in mehreren Spiele keine Abstürze oder Fehler. Was aber komisch ist, dass manchmal, das Bild im normale Desktopbetrieb kurz schwarz wird, aber dann kommt es wieder und ich auch keine 144hz habe sondern weit darunter , quasi ruckelt und der Ton lustigerweise auch!!!. Oft, hat sich dieses Problem aber wieder in Luft aufgelöst, sprich ich hatte wieder 144hz und es wurde auch nichts schwarz. Benutze den 19.3.2 Treiber. Glaubt ihr das könnte mit dem Untervolting oder dem Treiber zu tun haben oder hat meine karte ein Problem?

Das lustige dabei ist aber, dass diese Ruckel-Ton Probelm immer nur 2-3 Minuten nach Start auftritt. Danach ist alles butterweich und der Ton prima. (Kann die Graka überhaupt den Ton beeinflussen?)

Hintergrundinformation:

i7 7770k
    16g ram
    Bequiet Straight Power 800w

Temperaturen sind von CPU und GPU zu Start als auch im Lastbetrieb komplett in Ordnung!

#3 arthur95
Thema:

Wird diese Maßnahme mein Problem mit der Ton-Ausgabe lösen?

Die Seite wird geladen...

Wird diese Maßnahme mein Problem mit der Ton-Ausgabe lösen? - Similar Threads - Maßnahme Problem Ton

Forum Datum

Meta: Maßnahmen im Kampf gegen Romance Scams

Meta: Maßnahmen im Kampf gegen Romance Scams: Meta: Maßnahmen im Kampf gegen Romance Scams . . Meta: Maßnahmen im Kampf gegen Romance Scams
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

Chrome-Verkauf: US-Justizministerium plant radikale Maßnahmen gegen Google

Chrome-Verkauf: US-Justizministerium plant radikale Maßnahmen gegen Google: Chrome-Verkauf: US-Justizministerium plant radikale Maßnahmen gegen Google Wie Bloomberg berichtet, soll der Konzern gezwungen werden, seinen Chrome-Browser zu verkaufen. Die offiziellen...
User-Neuigkeiten 19. November 2024

Cloudflare ergreift Maßnahmen gegen KI-Scraping im Web

Cloudflare ergreift Maßnahmen gegen KI-Scraping im Web: Cloudflare ergreift Maßnahmen gegen KI-Scraping im Web Wie sie an diese Daten gelangen, ist immer wieder Teil von Kontroversen. Da greifen teilweise Bots Daten aus dem Web ab, die nicht jeder...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2024

Disney+ startet nun auch mit ersten Maßnahmen gegen Passwort-Sharing

Disney+ startet nun auch mit ersten Maßnahmen gegen Passwort-Sharing: Disney+ startet nun auch mit ersten Maßnahmen gegen Passwort-Sharing Disney+-Chef Bob Iger sprach davon, dass ab Sommer dieses Jahres erste Unternehmungen dagegen starten würden. Man werde mit...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2024

YouTube-Probleme: Unternehmen dementiert Anti-Adblock-Maßnahme

YouTube-Probleme: Unternehmen dementiert Anti-Adblock-Maßnahme: YouTube-Probleme: Unternehmen dementiert Anti-Adblock-Maßnahme So gab es übersprungene Videos und lange Ladezeiten. Laut YouTube handelte es sich dabei allerdings nicht um Maßnahmen, die das...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2024

YouTube: Neue Maßnahmen gegen Nutzer von Werbeblockern

YouTube: Neue Maßnahmen gegen Nutzer von Werbeblockern: YouTube: Neue Maßnahmen gegen Nutzer von Werbeblockern Warnmeldungen und Aussperrungen sind ja bekannt, doch natürlich ist das Ganze ein Katz-und-Maus-Spiel. Es gibt mittlerweile auch diverse...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2024

Diese Maßnahmen treffen Google & YouTube im Superwahljahr 2024

Diese Maßnahmen treffen Google & YouTube im Superwahljahr 2024: Diese Maßnahmen treffen Google & YouTube im Superwahljahr 2024 Alphabet weiß da um seine Verantwortung hinsichtlich Missbrauchsmöglichkeiten für Kampagnen und Fake News und trifft für die...
User-Neuigkeiten 26. April 2024

Circle to Search: Maßnahmen gegen versehentliche Aktivierungen geplant

Circle to Search: Maßnahmen gegen versehentliche Aktivierungen geplant: Circle to Search: Maßnahmen gegen versehentliche Aktivierungen geplant Wischen und finden. Grundsätzlich setzt Google bei der visuellen Suchfunktion auf die Lens-Technologie, man nutzt da OCR auf...
User-Neuigkeiten 16. April 2024

Netflix: Preiserhöhung + Maßnahmen gegen das Passwort-Sharing + weniger Abo-Möglichkeiten =...

Netflix: Preiserhöhung + Maßnahmen gegen das Passwort-Sharing + weniger Abo-Möglichkeiten =...: Netflix: Preiserhöhung + Maßnahmen gegen das Passwort-Sharing + weniger Abo-Möglichkeiten = mehr Nutzer Man setzt sich gegen Passwort-Sharing zur Wehr, kickt Basistarife und erhöht die Preise....
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Google informiert über neue Maßnahmen zur Sicherheit im Netz

Google informiert über neue Maßnahmen zur Sicherheit im Netz: Google informiert über neue Maßnahmen zur Sicherheit im Netz Eine der Neuerungen ist beispielsweise das Feature „Informationen zu diesem Bild“, welches auf Bilder in der Suche angewandt werden...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2023

EU-Parlament fordert Maßnahmen gegen Loot-Boxen und Co. in Spielen

EU-Parlament fordert Maßnahmen gegen Loot-Boxen und Co. in Spielen: EU-Parlament fordert Maßnahmen gegen Loot-Boxen und Co. in Spielen Man übermittelt damit eine Aufforderung an die EU-Kommission, um in diesem Bereich tätig zu werden. Im Auge hat man damit...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2023

Netflix erweitert in Lateinamerika die Maßnahmen gegen das Account-Sharing

Netflix erweitert in Lateinamerika die Maßnahmen gegen das Account-Sharing: Netflix erweitert in Lateinamerika die Maßnahmen gegen das Account-Sharing In Ländern wie Argentinien, Honduras, El Salvador und der Dominikanischen Republik fällt als Testballon für einige...
User-Neuigkeiten 28. September 2022

Netflix: Werbung und Maßnahmen gegen Passwort-Weitergabe kommen früher als geplant

Netflix: Werbung und Maßnahmen gegen Passwort-Weitergabe kommen früher als geplant: Netflix: Werbung und Maßnahmen gegen Passwort-Weitergabe kommen früher als geplant Dem Unternehmen, dessen Börsenkurs ordentlich einbrach, wurde auch nachgesagt, dass man zur Verbesserung des...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022
Wird diese Maßnahme mein Problem mit der Ton-Ausgabe lösen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden