Monitor hochkant = Maus Probleme?

Diskutiere und helfe bei Monitor hochkant = Maus Probleme? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle mit einander. Mein Problem sieht wie folgt aus, ich nutze als zweit Monitor einen ASUS VS229 (falls diese Information wichtig ist.) Ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von julian7444, 27. Oktober 2022.

1. julian7444
    julian7444 Gast

Hallo alle mit einander.

Mein Problem sieht wie folgt aus, ich nutze als zweit Monitor einen ASUS VS229 (falls diese Information wichtig ist.)

Ich wollte ihn nun Hochkant hinstellen und habe dafür die Bildschirmausrichtung auf Hochformat (gedreht) geändert. (gedreht weil der Bildschirm anders herum steht).

Nun ist es allerdings so, dass der Bildschirm zwar gedreht ist und auch alles richtig aussieht, die Maus allerdings dennoch vom linken Rand des Bildschirmes (also demnach jetzt von unten) ins Bild kommt und die ganze Steuerung noch denkt, dass der Bildschirm richtig rum steht (also im Querformat).

Da ich den Bildschirm jetzt allerdings als zweitbildschirm nutze, werde ich wohl kaum die komplette Maussteuerung ändern können.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich dieses Problem Fixen könnte?

Vielen dank schonmal im voraus.

:)

Thema:

Monitor hochkant = Maus Probleme?

Die Seite wird geladen...

Monitor hochkant = Maus Probleme? - Similar Threads - Monitor hochkant Maus

Forum Datum

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI: Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI Hier wirbt der Hersteller unter anderem damit, dass man erstmals für das Peripheriegerät Razer HyperSpeed Wireless Gen-2 einsetze. Das...
User-Neuigkeiten Montag um 08:33 Uhr

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:13 Uhr

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Glorious Model O Eternal Maus ausprobiert

Glorious Model O Eternal Maus ausprobiert: Glorious Model O Eternal Maus ausprobiert Die Maus hat nun ein paar Tage auf meinem Schreibtisch hinter sich gebracht. Zeit also für einen kurzen Erfahrungsbericht.. Glorious Model O Eternal...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features: Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features Mit dabei ist das neue Flaggschiff M9 (M90SF), sowie die aktualisierten Modelle M8 (M80F) und M7 (M70F). Der M9 bringt...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Monitor hochkant = Maus Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden