Monitor hochkant = Maus Probleme?

Diskutiere und helfe bei Monitor hochkant = Maus Probleme? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle mit einander. Mein Problem sieht wie folgt aus, ich nutze als zweit Monitor einen ASUS VS229 (falls diese Information wichtig ist.) Ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von julian7444, 27. Oktober 2022.

1. julian7444
    julian7444 Gast

Hallo alle mit einander.

Mein Problem sieht wie folgt aus, ich nutze als zweit Monitor einen ASUS VS229 (falls diese Information wichtig ist.)

Ich wollte ihn nun Hochkant hinstellen und habe dafür die Bildschirmausrichtung auf Hochformat (gedreht) geändert. (gedreht weil der Bildschirm anders herum steht).

Nun ist es allerdings so, dass der Bildschirm zwar gedreht ist und auch alles richtig aussieht, die Maus allerdings dennoch vom linken Rand des Bildschirmes (also demnach jetzt von unten) ins Bild kommt und die ganze Steuerung noch denkt, dass der Bildschirm richtig rum steht (also im Querformat).

Da ich den Bildschirm jetzt allerdings als zweitbildschirm nutze, werde ich wohl kaum die komplette Maussteuerung ändern können.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich dieses Problem Fixen könnte?

Vielen dank schonmal im voraus.

:)

Thema:

Monitor hochkant = Maus Probleme?

Die Seite wird geladen...

Monitor hochkant = Maus Probleme? - Similar Threads - Monitor hochkant Maus

Forum Datum

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten Freitag um 23:52 Uhr

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Monitor hochkant = Maus Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden