Im Netzteil komisches Zeug?

Diskutiere und helfe bei Im Netzteil komisches Zeug? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute zufällig etwas in dem Netzteil von meinem etwas älteren HP Prodesk 600 G1 gesehen. Da es sehr komisch aussieht habe ich mich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von VERSUCHSOBJEKT1, 31. März 2022.

  1. VERSUCHSOBJEKT1
    VERSUCHSOBJEKT1 Gast

    Hallo,

    ich habe heute zufällig etwas in dem Netzteil von meinem etwas älteren HP Prodesk 600 G1 gesehen.

    Da es sehr komisch aussieht habe ich mich dann gefragt was es ist. Sieht irgendwie aus, wie wenn da etwas geschmolzen wäre oder so... aber kann es nicht sicher sagen. Es ist dieses blau-weiße Zeugs auf den Bildern. Ich habe versucht so gut wie möglich von hinten beim Lüfter zu fotografieren.


    0_big.jpg



    1_big.jpg



    2_big.jpg



    3_big.jpg


    Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann und mir sagen kann, ob das sein muss oder dort irgendwas faul ist...

    Danke im Voraus!

    :)
     
    #1 VERSUCHSOBJEKT1, 31. März 2022
  2. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

    AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juni 2015)

    Threshold schrieb: Ich hab nur einen komischen Netzteil Test gesehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Komischer Netzteil Test? Das was Au ja gemacht hat war komisch. Oder ein besonders eigenartiges Review in dem nicht mal das NT geöffnet wird.
     
    #3 Dreiradsimulator
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Neuer Computer startet nicht mehr? CPU?

    Kannst Du Bilder von der CPU und Sockel machen und vielleicht versuchen ein kleines Video vom Netzteil zu machen, wenn es das komische Geräusch macht. Lässt sich so nur schwer einschätzen. Wenn keine CPU eingebaut ist bootet er ja auch nicht bzw. der POST läuft nicht durch. Hast Du schon einmal die BIOS-Batterie entfernt und das UEFI so zurückgesetzt? Riecht das Netzteil komisch, oder ist generell ein komischer Geruch wahrnehmbar?
     
    #3 sethdiabolos
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil Kaltstartproblem (Corsair Cx 750M)

    Das Netzteil kühlt aus und dann geht nichts mehr?
    Hört sich ja echt komisch an. Probiere doch mal ein anderes Netzteil aus.
     
    #3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

    AW: Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

    Du bist dir sicher, dass das vom Netzteil kommt?
     
    #3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

    PC geht einfach aus und Startet dann neu Netzteil?

    Schon sehr komisch. Da würde ich auch mal das Netzteil reklamieren. Du hast Garantie.
     
    #3 Threshold
Thema:

Im Netzteil komisches Zeug?

Die Seite wird geladen...

Im Netzteil komisches Zeug? - Similar Threads - Netzteil komisches Zeug

Forum Datum

Komische Geräusche am Netzteil?

Komische Geräusche am Netzteil?: Ich habe mir einen neuen PC gebaut und habe beim ersten mal an machen nur eine art Stromschlag Geräusch gehört und sonst passiere nichts. Beim 2. Mal an machen hörte man es wieder aber alles...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Netzteil macht komische gerausche?

Netzteil macht komische gerausche?: Mein Pc stürzte immer ab, da hat mir in User gesagt es könnte am Netzteil liegen, darum habe ich es heute repariert. Jedoch maches es jetzt komische gerausche. Jemand eine Idee?...
Stromversorgung 4. November 2023

Netzteil surrt komisch?

Netzteil surrt komisch?: Mein netzteil surrt alle 2 tage mal so am morgen bis mittag. Es ist neu und hat auch genug watt. es ist ein Corsair rm850x. Man muss die Lautstärke vielleicht bisschen lauter machen um es zu...
Stromversorgung 27. Mai 2023

Wieso höre ich von meinem Netzteil komische geräusche?

Wieso höre ich von meinem Netzteil komische geräusche?: Also, ich habe zu weinachten ein neues Netzteil mit 1200W von Bequiet bekommen. Nun habe ich heute festgestellt dass es anfängt zu fiepen so ähnich wie so nen alter kühlschrank der seit 200...
Stromversorgung 6. April 2023

SeaSonic Netzteil komische Geräusche?

SeaSonic Netzteil komische Geräusche?: Mit Netzteilen habe ich so meine Leidensgeschichte: 2 System Power 9 Netzteile mit Lagerschaden, 1 Pure Power 11 Netzteil mit Lagerschaden und jetzt macht auch noch mein neues SeaSonic Focus GX...
Stromversorgung 2. April 2023

Neues Netzteil riecht etwas komisch nach dem einschalten ( technischer Geruch)?

Neues Netzteil riecht etwas komisch nach dem einschalten ( technischer Geruch)?: Ist das normal oder kann der Defekt sein? https://www.gutefrage.net/frage/neues-netzteil-riecht-etwas-komisch-nach-dem-einschalten--technischer-geruch
Stromversorgung 12. Februar 2023

Mein Netzteil macht ein komisches Geräusch, ist das Normal?

Mein Netzteil macht ein komisches Geräusch, ist das Normal?: Ich habe eine GEZ Netzteil be quiet! Pure Power 11 FM 850W. Er macht durchgehend ein tieferes Geräusch und ich spüre mit der Hand wie das Gehäuse vibriert. Ist das normal? Ich dachte die bequiet...
Stromversorgung 5. Dezember 2022

csl netzteil hört sich komisch an!?

csl netzteil hört sich komisch an!?: https://www.youtube.com/watch?v=ZCa-Y7l785g Netzteil:https://www.csl-computer.com/500-watt-csl.html https://www.gutefrage.net/frage/csl-netzteil-hoert-sich-komisch-an
Stromversorgung 22. August 2022

Warum macht mein Netzteil komische Geräusche?

Warum macht mein Netzteil komische Geräusche?: Hey, Ich weiß eigentlich hat das nichts miteinander zu tun aber seitdem ich einen neuen CPU Kühler einbauen und meinen PC reinigen lassen habe macht mein Netzteil beim zocken sehr komische...
Stromversorgung 11. Juli 2022

Netzteil macht komische Geräusche?

Netzteil macht komische Geräusche?: Hallo Zusammen Seit dem ich mir vor einem Monat einen PC gekauft habe, macht mein Netzteil ständig irgendwelche Geräusche. Die hören sich wie ein pfeifen, rauschen,..an! Am besten hört man das...
Stromversorgung 4. April 2022

Komischer Geruch aus Netzteil?

Komischer Geruch aus Netzteil?: Ich habe dieses Netzteil verwendet und irgendwann einen komischen Geruch aus ihm festgestellt. Als ich es aufgeschraubt habe, habe ich keine verschmorten Stellen entdeckt. Kann ich das Netzteil...
Stromversorgung 4. September 2021

Netzteil Lüfter Surrt und Macht komische geräusche?

Netzteil Lüfter Surrt und Macht komische geräusche?: Dieses Netzteil gibt seit einigen Tagen ungewöhnliche Geräusche von sich. Man kann es als lautes Brummen und Surren beschreiben. Ich habe mit einer Taschenlampe schonmal in den laufenden PC...
Stromversorgung 14. Februar 2021

PC Netzteil macht komische Geräusche?

PC Netzteil macht komische Geräusche?: Hi. Wenn ich den Stecker vom Netzteil meines Pc's einstecke kommen dort komische Geräusche heraus, es ist so ein Art knistern und hört sich nach stromfunken an. Das Netzteil ist aber eigentlich...
Stromversorgung 1. Januar 2021
Im Netzteil komisches Zeug? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden