Im Netzteil komisches Zeug?

Diskutiere und helfe bei Im Netzteil komisches Zeug? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute zufällig etwas in dem Netzteil von meinem etwas älteren HP Prodesk 600 G1 gesehen. Da es sehr komisch aussieht habe ich mich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von VERSUCHSOBJEKT1, 31. März 2022.

1. VERSUCHSOBJEKT1
    VERSUCHSOBJEKT1 Gast

Hallo,

ich habe heute zufällig etwas in dem Netzteil von meinem etwas älteren HP Prodesk 600 G1 gesehen.

Da es sehr komisch aussieht habe ich mich dann gefragt was es ist. Sieht irgendwie aus, wie wenn da etwas geschmolzen wäre oder so... aber kann es nicht sicher sagen. Es ist dieses blau-weiße Zeugs auf den Bildern. Ich habe versucht so gut wie möglich von hinten beim Lüfter zu fotografieren.

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

3_big.jpg

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann und mir sagen kann, ob das sein muss oder dort irgendwas faul ist...

Danke im Voraus!

:)

#1 VERSUCHSOBJEKT1, 31. März 2022
  2. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juni 2015)

Threshold schrieb: Ich hab nur einen komischen Netzteil Test gesehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Komischer Netzteil Test? Das was Au ja gemacht hat war komisch. Oder ein besonders eigenartiges Review in dem nicht mal das NT geöffnet wird.

#3 Dreiradsimulator
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Neuer Computer startet nicht mehr? CPU?

Kannst Du Bilder von der CPU und Sockel machen und vielleicht versuchen ein kleines Video vom Netzteil zu machen, wenn es das komische Geräusch macht. Lässt sich so nur schwer einschätzen. Wenn keine CPU eingebaut ist bootet er ja auch nicht bzw. der POST läuft nicht durch. Hast Du schon einmal die BIOS-Batterie entfernt und das UEFI so zurückgesetzt? Riecht das Netzteil komisch, oder ist generell ein komischer Geruch wahrnehmbar?

#3 sethdiabolos
  4. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil Kaltstartproblem (Corsair Cx 750M)

Das Netzteil kühlt aus und dann geht nichts mehr?
    Hört sich ja echt komisch an. Probiere doch mal ein anderes Netzteil aus.

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

AW: Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

Du bist dir sicher, dass das vom Netzteil kommt?

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

PC geht einfach aus und Startet dann neu Netzteil?

Schon sehr komisch. Da würde ich auch mal das Netzteil reklamieren. Du hast Garantie.

#3 Threshold
Thema:

Im Netzteil komisches Zeug?

Die Seite wird geladen...

Im Netzteil komisches Zeug? - Similar Threads - Netzteil komisches Zeug

Forum Datum

Pc Komischer Geruch netzteil?

Pc Komischer Geruch netzteil?: Hallo leute aus meinem.pc richtung netzteil und Negzteilkabel kommt ein komischer geruch. Das komische ist wenn der pc aus ist über nacht dann riecht es beim Netzteil Trtotzdem so komisch. Wäre...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Netzteil macht komische geräusche?

Netzteil macht komische geräusche?: Ich hab schon ein neues bestellt, möchte nur wissen ob es ehrlich kapput ist hier ist das Video https://youtu.be/E2f-Kh4in8k?si=lC3e4GHslpMOIHfO Man kann hier keine Videos hinzufügen deswegen...
Stromversorgung 14. Januar 2025

Netzteil macht komische Geräusche?

Netzteil macht komische Geräusche?: Bei Strom zufuhr macht es so komisches elektrisches zischen und der lüfter dreht sich nd Kann es sein weil ich noch keine cpu und Grafik Karte eingebaut hab das sich die gehäuse lüfter auch nd...
Stromversorgung 13. Januar 2025

Mein Pc Netzteil kabel macht komische Stromgeräusche wenn ich es einstecke.?

Mein Pc Netzteil kabel macht komische Stromgeräusche wenn ich es einstecke.?: Mein Pc Netzteil kabel macht komische Stromgeräusche wenn ich es einstecke, ich habe ein Netzteil von Bequit und die Watt Anzahl reicht für mein System, woran liegt es, an meinem Netzeil oder...
Stromversorgung 8. Dezember 2024

Netzteil komisches Rasseln?

Netzteil komisches Rasseln?: Hallo. Ich habe heute ein neues Netzteil in meinen Pc eingebaut. Es ist das Seasonic 750 Watt Focus GX 3.0. Es rasselt leicht sobald auch nur der Strom angeschaltet wird und der Pc an sich aber...
Stromversorgung 26. Oktober 2024

Netzteil am PC macht manchmal komische Geräusche?

Netzteil am PC macht manchmal komische Geräusche?: Mein Netzteil macht manchmal seltsame Geräusche, das auftauchen ist zufällig aber es ist relativ oft, es hört sich so an als würde der Ventilator gegen ein stück Plastik schlagen oder so man kann...
Stromversorgung 5. Oktober 2024

Netzteil macht komisches Klack Geräusch?

Netzteil macht komisches Klack Geräusch?: Hallo, mein Netzteil das nagelneu ist macht beim Betrieb manchmal ein kurzes Klick Geräusch, in unregelmäßigen Abständen. Bei meinem alten war das auch schon so und ich dachte es sei ein Defekt,...
Mainboards 28. Mai 2024

Pc(netzteil) macht komische geräusche?

Pc(netzteil) macht komische geräusche?: Hallo Ich habe seit heute da problem das mein PC komische Geräusche beim starten direkt oder kurze zeit später rattert/laut ist. Ich wollte daher fragen was das Problem da sein könnte. Liegt es...
Stromversorgung 23. April 2024

netzteil komisch?

netzteil komisch?: ich hab bemerkt das wenn ich zocke mein netzteil lüfter sich schnell dreht dann wieder langsam dann schnell dann bleibt der lüfter kurz 0,5 sekunden stehen dann dreht es direkt weiter es kommen...
Stromversorgung 11. April 2024

Komische Geräusche am Netzteil?

Komische Geräusche am Netzteil?: Ich habe mir einen neuen PC gebaut und habe beim ersten mal an machen nur eine art Stromschlag Geräusch gehört und sonst passiere nichts. Beim 2. Mal an machen hörte man es wieder aber alles...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Netzteil macht komische gerausche?

Netzteil macht komische gerausche?: Mein Pc stürzte immer ab, da hat mir in User gesagt es könnte am Netzteil liegen, darum habe ich es heute repariert. Jedoch maches es jetzt komische gerausche. Jemand eine Idee?...
Stromversorgung 4. November 2023

Netzteil surrt komisch?

Netzteil surrt komisch?: Mein netzteil surrt alle 2 tage mal so am morgen bis mittag. Es ist neu und hat auch genug watt. es ist ein Corsair rm850x. Man muss die Lautstärke vielleicht bisschen lauter machen um es zu...
Stromversorgung 27. Mai 2023

Wieso höre ich von meinem Netzteil komische geräusche?

Wieso höre ich von meinem Netzteil komische geräusche?: Also, ich habe zu weinachten ein neues Netzteil mit 1200W von Bequiet bekommen. Nun habe ich heute festgestellt dass es anfängt zu fiepen so ähnich wie so nen alter kühlschrank der seit 200...
Stromversorgung 6. April 2023
Im Netzteil komisches Zeug? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden