Details bei Musikdatei ändern nicht möglich (Windows 7)?

Diskutiere und helfe bei Details bei Musikdatei ändern nicht möglich (Windows 7)? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Details bei Musikdatei ändern nicht möglich (Windows 7)? Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir ein paar Klavierstücke von Youtube mit dem... Discussion in 'Computerfragen' started by Fragr, Aug 5, 2011.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir ein paar Klavierstücke von Youtube mit dem Youtube to Mp3 Converter herunter geladen, bin mir aber nicht sicher ob dieser unbedingt etwas mit dem Problem zu tun haben muss.

Ich habe mir die Sachen in den Windows Media Player importiert und leider werden die Songs nicht nach dem Intepreten sortiert sondern sind alle total durcheinander gemixt unter der Kategorie "Unbekannter Intepret".

Der Titel der Datei scheint keinen Einfluss auf die Sortierung haben, sondern viel mehr das, was in den Details der Datei steht (Pfad: Rechtsklick auf Datei -> Eigenschaften -> Details). Und diese kann ich nicht ändern.

Ich habe es auch bei anderen Musikdateien versucht welche ich schon länger auf dem Rechner hab und da war es überhaupt kein Problem, manuell die Angaben zum Intepreten etc. zu ändern.

Da ich in einem anderen Frageforum schon missverstanden wurde: Es geht hier NICHT um den Titel der Datei. Sondern um diese Details hier -> http://img824.imageshack.us/img824/9650/detailsm.jpg

Normalerweisse erscheint ein Eingabefeld neben den Stichpunkten, wenn man drauf klickt, so das man Beliebig den Intepreten, den Albumtitel oder sonst was eingeben kann.

Weiss jemand woran es liegen kann, dass das bei diesen Dateien nicht möglich ist?

Schreibgeschützt ist das ganze nicht, ich bin als "Besitzer" der datei eingetragen. Ich hab auch schon versucht etwas über den Mediaplayer zu verändern, keine Chance.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich hätte nämlich schon gern etwas übersicht und ordnung in meiner Musik.

LG Amy

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Details bei Musikdatei ändern nicht möglich (Windows 7)? (Datei ...
    http://www.gutefrage.net/frage/details-bei-musikdatei-aendern-nicht-moeglich-windows-7

Grundlegendes zum Freigeben von Dateien - Windows - Microsoft
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/File-sharing-essentials

Medieninformationen in Windows Media Player: Häufig gestellte Fragen
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Media-information-in-Windows-Media-Player-frequently-asked-questions

Grundlegendes zum Freigeben von Dateien - Windows - Microsoft
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/File-sharing-essentials

Hinzufügen oder Ändern eines Albumcovers in Windows Media Player
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Add-or-change-album-art-in-Windows-Media-Player

Bei Musikdateien (*.mp3) das Details-Attribut "Geschützt" ändern ...
    http://forum.chip.de/windows-7/musikdateien-mp3-details-attribut-geschuetzt-aendern-windows-7-a-1413835.html

Windows 7 Eigene Dokumente verschieben
    http://blog.tim-bormann.de/windows-7-eigene-dokumente-eigene-verschieben.html

Musikdateien(.mp3) details ändern - Windows 7 Forum
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-multimedia/5998-musikdateien-mp3-details-aendern.html

Thema:

Loading...

Details bei Musikdatei ändern nicht möglich (Windows 7)? - Similar Threads - Details Musikdatei ändern

Forum Date

Apple: iOS 27 Beta verrät Details zum faltbaren iPhone

Apple: iOS 27 Beta verrät Details zum faltbaren iPhone: Apple: iOS 27 Beta verrät Details zum faltbaren iPhone Im Code des Betriebssystems finden sich deutliche Hinweise auf Hardware, die bisher nicht im Portfolio existiert. Konkret geht es da wohl...
User-Neuigkeiten Jun 9, 2026

Neue Details zum Nvidia RTX Spark: 128 GB Unified Memory für lokale Windows KI

Neue Details zum Nvidia RTX Spark: 128 GB Unified Memory für lokale Windows KI: Neue Details zum Nvidia RTX Spark: 128 GB Unified Memory für lokale Windows KI Auf der COMPUTEX hat das Unternehmen mit RTX Spark ein Chip-System gezeigt, das KI-Agenten direkt auf...
User-Neuigkeiten Jun 1, 2026

Windows 11 Insider: Neue Builds, Startmenü-Updates und Details zur Version 26H1

Windows 11 Insider: Neue Builds, Startmenü-Updates und Details zur Version 26H1: Windows 11 Insider: Neue Builds, Startmenü-Updates und Details zur Version 26H1 Der Beta-Kanal erhält Build 26220.8544, der Experimental-Kanal Build 26300.8553. Wer sich für den 26H1-Zweig im...
User-Neuigkeiten May 29, 2026

Oura Ring 5 steht vor der Tür: Details zu Start und Preisen

Oura Ring 5 steht vor der Tür: Details zu Start und Preisen: Oura Ring 5 steht vor der Tür: Details zu Start und Preisen Wer auf das neue Wearable wartet, kann sich wohl den 28. Mai 2026 für die Vorbestellungen vormerken. Oura Ring 5 steht vor der Tür:...
User-Neuigkeiten May 26, 2026

Starlink wird teurer, das sind die Details

Starlink wird teurer, das sind die Details: Starlink wird teurer, das sind die Details Das Unternehmen rechtfertigt den Schritt mit gestiegenen Betriebskosten und notwendigen Investitionen in die Infrastruktur. Betroffen sind fast alle...
User-Neuigkeiten May 20, 2026

waipu: Kombi-Pakete mit Netflix zum halben Preis, das sind die Details

waipu: Kombi-Pakete mit Netflix zum halben Preis, das sind die Details: waipu: Kombi-Pakete mit Netflix zum halben Preis, das sind die Details Der Anbieter haut aktuell eine neue Rabattaktion raus, die bis zum Monatsende am 31. Mai läuft. waipu: Kombi-Pakete mit...
User-Neuigkeiten May 5, 2026

The Blood of Dawnwalker: Viele Details zum Vampir-RPG

The Blood of Dawnwalker: Viele Details zum Vampir-RPG: The Blood of Dawnwalker: Viele Details zum Vampir-RPG Genau das könnte aber ratsam sein, denn dahinter stecken unter anderem ehemalige Entwickler von CD Projekt. Es handelt sich hier um einen...
User-Neuigkeiten Apr 29, 2026

DJI Lito 1 und Lito X1: Leak verrät Preise und technische Details der Einsteigerdrohnen

DJI Lito 1 und Lito X1: Leak verrät Preise und technische Details der Einsteigerdrohnen: DJI Lito 1 und Lito X1: Leak verrät Preise und technische Details der Einsteigerdrohnen Durch die Seite sind technische Daten und Preise der kommenden Modelle Lito 1 und Lito X1 bereits im...
User-Neuigkeiten Apr 22, 2026

Project Helix: Erste Details zur nächsten Generation der Xbox

Project Helix: Erste Details zur nächsten Generation der Xbox: Project Helix: Erste Details zur nächsten Generation der Xbox Ein Nachfolgemodell soll aber weiter auf sich warten lassen. So soll Project Helix, Microsofts nächste Xbox wohl im kommenden Jahr...
User-Neuigkeiten Mar 11, 2026

Sonos Play und Era 100 SL: Neue Lautsprecher vorgestellt – das sind die Details

Sonos Play und Era 100 SL: Neue Lautsprecher vorgestellt – das sind die Details: Sonos Play und Era 100 SL: Neue Lautsprecher vorgestellt – das sind die Details Mit dem Sonos Play und dem Era 100 SL will das Unternehmen aus Santa Barbara das eigene Ökosystem stärken.. ....
User-Neuigkeiten Mar 10, 2026

Samsung verrät erste Details zur kommenden KI-Brille

Samsung verrät erste Details zur kommenden KI-Brille: Samsung verrät erste Details zur kommenden KI-Brille Jay Kim, Executive Vice President der Mobilsparte, hat sich am Rande des Mobile World Congress gegenüber CNBC ein wenig in die Karten schauen...
User-Neuigkeiten Mar 10, 2026

Einsteiger-MacBook: Leaker nennt Details zu möglichen Sparmaßnahmen

Einsteiger-MacBook: Leaker nennt Details zu möglichen Sparmaßnahmen: Einsteiger-MacBook: Leaker nennt Details zu möglichen Sparmaßnahmen Schenkt man den Informationen Glauben, müssen Nutzer an diversen Stellen Abstriche machen, um den niedrigeren Preis zu...
User-Neuigkeiten Feb 26, 2026

Sony WF-1000XM6: Neue True-Wireless-Kopfhörer vorgestellt, das sind die Details

Sony WF-1000XM6: Neue True-Wireless-Kopfhörer vorgestellt, das sind die Details: Sony WF-1000XM6: Neue True-Wireless-Kopfhörer vorgestellt, das sind die Details Die neuen True-Wireless-Earbuds der Japaner sollen den Erfolg der WF-1000er-Serie weiterführen. Aufgewertet haben...
User-Neuigkeiten Feb 12, 2026
Details bei Musikdatei ändern nicht möglich (Windows 7)? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice