Suche SSD für mein System

Diskutiere und helfe bei Suche SSD für mein System im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich bin seit langem am überlegen mir eine SSD Platte für mein System zu holen (SysprofielID: 139743) Leider weiß ich nicht genau welche ich nehmen... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by ottofischer, Dec 9, 2010.

1. ottofischer
    ottofischer Grünschnabel
    Name:
    Steffen

Hey ich bin seit langem am überlegen mir eine SSD Platte für mein System zu holen (SysprofielID: 139743)

Leider weiß ich nicht genau welche ich nehmen soll :p

Sie sollte so ca. 60 GB Groß sein und so höchstens 150 € kosten ;)

Nicht ganz so wichtig aber auch nicht schlecht, wäre es wenn die Platte Schwarz ist :p Damit sie noch besser zum Gesamtbild passt :p

Würde mich über Eure Ratschläge freuen !!

Lg Steffen

#1 ottofischer, Dec 9, 2010
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Der moderne Klassiker:

OCZ Vertex2 Extended 60GB

#2 GreyFoxX, Dec 9, 2010
  3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Hi,
    bis 60GB in Windows angezeigte 55GB würde ich dir die OCZ Vertex 2 empfehlen!

Habe die selbst und andere auch die sehr zufrieden damit sind und die kostet "nur" ca 100€

#3 Luqutus, Dec 9, 2010
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    #4 cracker, Dec 9, 2010
  5. ottofischer
    ottofischer Grünschnabel
    Threadstarter
    Name:
    Steffen
    ok die "OCZ Vertex 2" hört sich schon nicht schlecht an ! Schon mal danke für die Ratschläge!

#5 ottofischer, Dec 9, 2010
  6. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Ob OCZ Vertex 2 E oder Corsair Force ist eig. egal. Hauptsache SandForce Controller, allerdings würde ich zu einem guten Hersteller, wie eben OCZ oder Corsair, greifen.

Allerdings wurde ich immer in die Schranken gewiesen, als ich die Vertex 2 vorgeschlagen habe und auf diese verwiesen: Crucial RealSSD C300

Solange du auch ließt als schreibst, was eigentlich der normalfall ist, ist die Crucial eine tolle Alternative.

7. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234
    Ich werf mal die OCZ Agility2 rein, hab ich drin und bin voll zufrieden:D

8. Mortiis
    Mortiis Praktikant
    Name:
    Mortiis
    1. SysProfile:
    140492
    Hallo, dann werf ich mal die Patriot Inferno 2,5" SSD 60 GB in die Runde. Die ist allerdings Rot :oops:, hat aber eine schwarze Trägerplatte im Lieferumfang. Die SSD ist meine neuste Errungenschaft und bin sehr zufrieden damit.

9. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Also ich kann auch die OCZ Vertex 2 empfehlen. Hab davon selber die 120GB Version und bin sehr zufrieden damit. So eine SSD ist nochmal wie ein Turbolader beim Auto, alles geht viel flotter.

#9 computer11, Jan 12, 2011
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Ebenfalls ein Fan der OCZ Vertex 2 (60GB), in meinem Profil ebenfalls ersichtlich, hab auch fast die maximalen R/W Raten erreicht :) Bootvorgang in Sekunden, Datentransfert innerhalb des Systems atemberaubend (OK, Softwareraid ist auch drin... ^^). Aber wie fuZed schon geschrieben hat - hautpsache Sandforce Controller, Trim und so ;)

Gruß Bullet

#10 bulletpr00f, Jan 13, 2011
Thema:

Suche SSD für mein System

Loading...

Suche SSD für mein System - Similar Threads - Suche SSD System

Forum Date

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA: Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA YouTube unternimmt nun einen weiteren Schritt und führt ab dem 13. August 2025 in den USA ein automatisiertes...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:23 AM

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben: Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben Nun äußert sich auch Google zum Thema. Ein Problem bei der Installation des Google Play System Updates beschäftigt derzeit die...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:23 AM

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:42 PM

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones: Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones Die Aktualisierungen, die über Google Play Services v25.29 ausgerollt werden, enthalten mehrere...
User-Neuigkeiten Tuesday at 12:52 PM

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit: Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit Das D1 SSD Plus richtet sich laut Unternehmen an Nutzer, die eine schnelle externe Speicherlösung suchen und dabei Wert auf...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s: Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s Dank des Standards erreicht sie eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s. Das kompakte Laufwerk nutzt das...
User-Neuigkeiten Jul 19, 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten: Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten Denn das externe Laufwerk verfügt über eine magnetische Befestigungsoption und lässt sich entsprechend an MagSafe-kompatiblen Geräten befestigen....
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD: Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD Eine dieser Marken ist TerraMaster, die mit ihrem neuen Modell, dem F4 SSD, auf sich aufmerksam machen wollen.. . Ein erster Blick auf das TerraMaster...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Suche SSD für mein System solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice