Kostenlose GPS Prog. für Sony Handy

Diskutiere und helfe bei Kostenlose GPS Prog. für Sony Handy im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin habe mir ein neues händy geholt und zwar das Sony Ericsson ELM bei dem handy ist GPS integriert, nur leider sind 3 GPS verwendene Programme... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 7. Mai 2010.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    moin
    habe mir ein neues händy geholt und zwar das
    Sony Ericsson ELM
    bei dem handy ist GPS integriert, nur leider sind
    3 GPS verwendene Programme installiert, die GPRS Internet verlangen
    nun wollte ich fragen ob ihr mir son Navi Programm als Freeware zeigen könnt, dass auch auf dem Handy läuft ohne Internetzugriff
    Integriert sind von Werk aus Google Maps, Navigator und Tracker

    Edit:
    Und noch was anderes.
    In den Online Angaben von meinem Handy steht:
    [​IMG] GPS-Berechnung erfolgt OffBoard
    Wie darf ich das verstehn? Kann das Handy nicht aus eigener Karft Signale vom Sateliten empfangen?
     
    #1 Mr_Lachgas, 7. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    AW: Kostenlose GPS Prog. für Sony Handy

    versuch mal we travel.
    das ist kostenlos und benötigt keinen internetzugang,
    weil die karten usw alles auf dem handy, bzw der speicherkarte gespeichert werden.
    habs gestern zum ersten mal ausprobiert und das hat super geklappt.
    nur weils kostenlos ist, kannst du nur zu straßen oder eine stadt navigieren, nichts mit hausnummern.

    http://we-travel.co.cc/joomla/

    http://www.google.de/search?q=we+tr...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
     
    #2 -FreaK-, 7. Mai 2010
  3. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    AW: Kostenlose GPS Prog. für Sony Handy

    Servus,

    Offboard-Navigation bedeutet so viel wie:

    Jede Routeninformation wird von einen externen Server gelanden! Es ist also eine Internetverbindung notwendig und die notwendigen Information werden heruntergeladen.

    Im Falle der Onboard-Navigation sind die Routendaten und Karten zusammen mit einer Navigationssoftware im mobilen Gerät gespeichert.
    Onboard Navigationen sind daher nur für Geräte mit stärkerem Prozessor und mehr Speicherplatz empfehlenswert.

    Ich persönlich kenne nur We Travel oder Ö-Navi!
    We Travel ist von der Konfiguration sehr easy!
     
    #3 s3rious, 9. Mai 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Kostenlose GPS Prog. für Sony Handy

    also kann ich ohne internetanbindung kein GPS nutzen?
    habe nur eine Prepayd Card und kann mir daher kein Internet unterwegs leisten
    habe WE Travel mal installiert
    aber selbst nach 3 stunden still liegen hat das Handy keinen Sateliten gefunden
     
    #4 Mr_Lachgas, 9. Mai 2010
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Kostenlose GPS Prog. für Sony Handy

    es gibts eigentlich nur We Travel
    dazu solltest du aber fürs Internet noch ein Fake Datenkonto erstellen... damit die Internetverbindung komplett unterbunden wird.

    Also ich habe WeTravel schon erfolgreich in Erfurt getestet, mit Sprachausgabe und allem drum und dran. Meinen Heimatort allerdings kennt die Karte nicht, und das ist das Hauptproblem, die Karten sind teils ungenau, das Programm ist langsam... und eh der GPS Empfänger mal was gefunden hat...

    Aber was anderes komplett kostenlos gibts nicht, wenn dann nur mit Karte ausm UMTS ziehen.
     
    #5 ProView, 9. Mai 2010
  6. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    AW: Kostenlose GPS Prog. für Sony Handy

    Das Problem kenne ich!
    Siehst du nur den Pfeil und keine MAP?

    In dem Fall ist der We TravelX Ordner auf deiner Speicherkarte nicht alt "Root" Ordner hinterlegt!

    Im Menü unter "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Dateien" navigiere zum Ordner "Speicherkarte/WeTravel/" markiere diesen und gehe dann auf "Optionen" -> "We-Travel-Ordner-festlegen".

    Eine weitere Lösung wäre folgende: ab Version 0.9.12 "kein GPS" einstellen.

    Wenn man jetzt die Stadt und den Straßennahmen in der Suche eingibt, diese hier gefunden wird, positioniert sich WeTravel allein auf diese Straße. (Dieser Prozess kann bis zu 30sek dauern)

    Welche Version hast du?
    Es gibt von We Travel ein sogenanntes We Travel Sorglos Paket!

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=7511

    Wenn der Download nicht mehr geht dann sag es! Habe es noch auf HDD!

    Musst das nur noch auf die Sd Karte kopieren...
     
    #6 s3rious, 9. Mai 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Kostenlose GPS Prog. für Sony Handy

    muss erstmal überhaupt GPS empfang bekommen
    hab ganz zu anfang mal GPS gehabt, da hat das Handy das GPS aber aus dem Internet geholt
    habe so langsam das gefühl, dass es gar kein empfänger drinne hat
     
    #7 Mr_Lachgas, 9. Mai 2010
Thema:

Kostenlose GPS Prog. für Sony Handy

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden