Pc hängen geblieben?

Diskutiere und helfe bei Pc hängen geblieben? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe meinen pc gerade über die Einstellungen zurückgesetzt und jetzt lädt es seit ca 30 min die ganze Zeit ? Kann mir jemand helfen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Rbgbest, 24. November 2024.

1. Rbgbest
    Rbgbest Gast

Hallo ich habe meinen pc gerade über die Einstellungen zurückgesetzt und jetzt lädt es seit ca 30 min die ganze Zeit ? Kann mir jemand helfen

:)

2. Noel1987
    Noel1987 Gast

Spiele hängen sich auf und PC startet neu

Alleine nur 8 GB und dann wahrscheinlich sogar nur ein Riegel
    3 GB werden alleine schon von Windows reserviert
    Dann bleiben noch 5 übrig die in fast jedem Spiel voll laufen werden

Das mit der Auslastung ist auch nicht merkwürdig sondern es ist einfach so daß die cpu und der RAM am Limit laufen
    Sieht man wenn die GPU so wenig ausgelastet ist

Welches Board ist verbaut ?
    Welcher RAM ist verbaut ?
    Kannst du super mit dem Programm cpu-z erkennen

#3 Noel1987
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Die Blackscrenn Fehlermeldung bezieht sich auf CSM.CSM steht für Compatibility Support Module,das sollte im UEFI BIOS aktiviert oder Einstellung gewechselt werden,es gibts noch den UEFI Modus optional.Ein Gaming Rechner mit nur einem Ram Modul ist wohl ein Witz,versuch einen 2 ten gleich ähnlichem Ram Modul zu besorgen..So läuft dein System im Singel Channel Modus (sieh bei Memory unter CPU-Z)und das ist Klotz bzw.Bremse.Wenn du einen 2ten Ram Modul im richtigen Ram Slot verbaust(falls mehr wie 2 Ramslots vorhanden sind bei deinem Board von Micro Star?Welches Board genau ist das von Micro Star,da muß irgendwo ein Bezeichnung/Modelangabe sein auf dem Board um mehr Information darüber zu erlangen?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

OK selbst bei neuen RAM könntest du nur die GB erhöhen
    Schneller Speicher fällt durch das Board raus und du müsstest das Board tauschen
    Cpu wäre ja noch tauglich
    Da du aber für mehr Leistung das Board und den RAM tauschen müsstest würde sich die cpu direkt mit anbieten
    RAM ist nur ein riegel

Aber da sind wir deinen Problem noch nicht auf der schliche gekommen.
    Wobei ich glaube das es schon damit zusammen hängt
    Ich würde noch ein paar Antworten abwarten von jmd der das bestätigen kann .

Gutes Setup wäre
    10400f
    Günstiges z490 Board
    Und 16 GB ddr4 3200 oder 3600

Für dein altes system sollte noch 150 drin sein so daß du vllt nur 180 drauflegen musst
    Grafikkarte unbedingt behalten

Aber wie gesagt würde ich Mal abwarten was andere sagen

#3 Noel1987
  5. Shinna
    Shinna Gast

Wenn der Rechner sich aufhängt sollte ein Eintrag im Ereignisprotokoll zu finden sein. Darüber sollte eine Fehlerdiagnose möglich sein. Schau dort einmal bitte nach was es für Einträge gibt die mit der Uhrzeit des Crashes einher gehen.

Ansonsten entferne mal bitte das Seitenteil und mach ein Photo und poste dieses dann hier. Was mich doch stark verwundert ist die Tatsache, dass es ein Komplettrechner von MSI ist aber die GPU nur auf einem x4 Slot sitzt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass MSI hier so einen PC zusammenbaut und ausliefert. Hast Du die GPU nachträglich verbaut oder den Steckplatz irgendwann gewechselt?

#3 Shinna
  6. big-maec
    big-maec Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Hängen wohl alle vor dem PC, die Straßen waren frei. Schein auch nichts verpaßt zu haben.

#3 big-maec
Thema:

Pc hängen geblieben?

Die Seite wird geladen...

Pc hängen geblieben? - Similar Threads - hängen

Forum Datum

Seit Grafiktreiber Update hängen alle Spiele?

Seit Grafiktreiber Update hängen alle Spiele?: Habe vor c.a 6 Monaten meinen Grafiktreiber (Nvidia) das erste Mal geupdated und seit dem hängen/ruckeln alle Spiele. Gerade sowas wie fortnite ist seitdem unspielbar. Ist jetzt c.a 6 Monate her...
Grafikkarten 15. August 2024

Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge?

Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge?: Der Lüfter von meinem Netzteil dreht sich sobald ich ihn den Strom stecke obwohl ich den PC garnicht angemacht habe. Weiß jemand woran das liegt? Ist mein Netzteil kaputt?...
Stromversorgung 1. August 2024

Seit Grafiktreiber Update alles am hängen?

Seit Grafiktreiber Update alles am hängen?: Als ich ein Spiel öffnen wollte, wurde wir angezeigt dass ich mein Grafiktreiber Updaten muss. Seitdem ich das gemacht ist jedes Spiel am hängen und wirklich unspielbar. Habe auch schon versucht...
Grafikkarten 3. Juni 2024

Seit Grafiktreiber Update hängen alle spiele?

Seit Grafiktreiber Update hängen alle spiele?: Vor 5 Monaten musste ich auf meinem gaming Laptop meinen Nvidia Grafiktreiber Updaten, seitdem hängen alle spiele und sind wirklich unspielbar. Habe mittlerweile auch wieder den alten Treiber...
Grafikkarten 28. Mai 2024

Neuer Pc macht manchmal Hänger und kriegt Blackscreen ganz kurz?

Neuer Pc macht manchmal Hänger und kriegt Blackscreen ganz kurz?: Moin, Ich hab mir ein Neuen Pc bei Dubaro Gekauft. Ist alles also zusammengebaut bis auf die Grafikkarte die musste man selbst einbauen. Ich hab den Pc gestartet Steam runter geladen und beim...
Mainboards 18. Mai 2024

Hänge im neustart?

Hänge im neustart?: Habe meine neue grafikskarte installiert und jetzt mein Pc einmal restartet doch der bleibt in dem bild hängen Treibe ist installiert von der Neune muss man den von der alten löschen wenn ja wo...
Software & Treiber 8. Mai 2024

Spiele hängen extrem warum?

Spiele hängen extrem warum?: Hallo Ihr lieben, ich habe mal eine frage. Ich habe das Problem das ich bei manchen spielen extreme ´´hänger´´ habe. Bei FC24 ist es z.B. bei den Cutszenen Bei Hogwarts muss ich alles runter...
Mainboards 19. Februar 2024

I5 8400 läuft beim zocken bei 100% auslastung und hat hänger was ist sinnvoll?

I5 8400 läuft beim zocken bei 100% auslastung und hat hänger was ist sinnvoll?: Servus, ich zocke sehr gerne und über die letzten wochen habe ich immer wieder gemerkt, dass meine cpu schnell an eine 100% auslastung gerät. Da ich vor allem FPS games spiele sind auch mein...
Prozessoren 14. Oktober 2023

Kann ich diesen Monitor an die Wand Hängen und die Standfüße abmachen?

Kann ich diesen Monitor an die Wand Hängen und die Standfüße abmachen?: Hey,ich hatte vor meinen Monitor an die Wand zu hängen, nun stellt sich die Frage ob das möglich ist. Monitor Name : Samsung s24e500c Link:...
Grafikkarten 13. April 2023

PC bleibt beim Mainboard Logo hängen was soll ich tun?

PC bleibt beim Mainboard Logo hängen was soll ich tun?: [img] Hey, ich habe heute meinen PC zusammengebaut alles ohne Probleme alle Kabel sind drin und ich habe überprüft ob alle Teile funktionieren. Wenn ich den PC anmache bleibt es einfach bei dem...
Prozessoren 17. Februar 2023

Windows 11: Windows Speicherdiagnose bleibt hängen?

Windows 11: Windows Speicherdiagnose bleibt hängen?: Wenn ich die Speicherdiagnose starte unter Windows 11 bleibt sie dauerhaft auf diesem Bild hängen und beginnt offenbar nicht. Was kann man hier tun? Die neusten Windows Updates und Treiber laut...
Software & Treiber 10. Februar 2023

Hänge im Bios fest?

Hänge im Bios fest?: Ich habe eine neuen CPU und ein neues Mainboard gekauft und somit meinen alten CPU und das alte Mainboard ersetzt. Ich hänge im Bios nun fest was ich nicht verstehe. Hab gelesen, dass man...
Mainboards 11. Dezember 2022

pc bekommen aber die spiele hängen?

pc bekommen aber die spiele hängen?: habe heute einen pc bekommen( gebraucht ) habe knapp 1000€ für den gaming pc auf den tisch gelegt er hat eine relativ gute grafikkarte ect alles läuft super flüssig aber sobald ich ein spiel...
Grafikkarten 25. Juli 2022
Pc hängen geblieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden