Wie kann ich es einstellen, dass die Zeilenhöhe in Excel automatisch an den Inhalt angepasst wird?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich es einstellen, dass die Zeilenhöhe in Excel automatisch an den Inhalt angepasst wird? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich es einstellen, dass die Zeilenhöhe in Excel automatisch an den Inhalt angepasst wird? Hallo zusammen, ich arbeite mit... Discussion in 'Computerfragen' started by Fragr, Mar 10, 2010.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Wie kann ich es einstellen, dass die Zeilenhöhe in Excel automatisch an den Inhalt angepasst wird?

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Excel 2007 und habe folgendes Problem: Wenn ein Text in einem Kästchen über mehrere Zeilen geht, dann wird ein Zeilenumbruch automatisch vorgenommen. Wenn der Text jetzt z.B. über 5 Zeilen geht, konnte ich bisher mit einem Doppelklick auf den unteren Rand der Zeilennummer die Zeilenhöhe automatisch an die Textmenge anpassen.

Leider ist es jetzt so, dass sich jede Zeile bei Doppelklick automatisch auf eine Textzeile (17 Pixel) einstellt. Das ist blöd, wenn der Text über zwei oder mehrere Zeilen geht. Wo kann ich die Einstellung ändern?

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Thema:

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice