Monitor Zoll Größen?

Diskutiere und helfe bei Monitor Zoll Größen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie groß ist der Größenunterschied zwischen 23,6 Zoll, 23,8 Zoll und 24 Zoll. Lg https://www.gutefrage.net/frage/monitor-zoll-groessen Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Faakkeee, 29. März 2021.

1. Faakkeee
    Faakkeee Gast

Wie groß ist der Größenunterschied zwischen 23,6 Zoll, 23,8 Zoll und 24 Zoll.

Lg

:)

2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Kaufberatung 27 Zoll 144 MH Monitor

Ich sitze sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit vor einem 27 Zoll Monitor. Der Monitor auf der Arbeit (vor dem ich Grade sitze) ist ein Standard 27 Zoll 1080p Monitor mit va Panel und mein Home Monitor ist ein 27 Zoll wqhd ips 144hz Monitor. Ich würde jederzeit auf 32 Zoll+ 4k oder höher gehen, wenn es denn den perfekten Bildschirm gäbe. Viele Spiele sehen auf meinem 65 Zoll 4k 3d TV mir VA Panel viel besser aus und die meisten Programme profitieren von der Größe des Tvs, weswegen ich demnächst einen größeren Monitor mit 4k va Panel oder besserem kaufe.

#3 Lichtbringer1
  3. TheGamingApfel
    TheGamingApfel Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hmm was ist besser ? ein 24 Zoll monitor oder 3x 20 zoll ?

#3 TheGamingApfel
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

4k Monitor kaufen aber eventuell nur WQHD nutzen

Ich würde das vom Spiel abhängig machen, da manche Spiele besser auf wqhd als auf full hd skalieren. Ich würde alternativ vorschlagen einen 4k 32 Zoll Monitor und einen 1440p 27 Zoll 144hz Monitor zu kaufen. Allerdings wird das dann mit dem Budget nichts. Daher würde ich zum 32 Zoll 4k Monitor raten und einfach mal schauen wie man mit den FPS klarkommt.

#3 Lichtbringer1
  5. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Monitor bis ca. 350 EUR ab 27"?

#3 AlphaMale
  6. KrHome
    KrHome Gast

50 cm Sitzabstand- 24" oder 27" ?

Ich hab 23,5 Zoll FullHD und hatte vorher einen 21,5 Zoll FullHD Monitor.

Die Pixelgröße bei 23,5 Zoll FullHD ist absolut grenzwertig aus 50cm Abstand. Das sieht wirklich nicht mehr besonders ansprechend aus. Ich spiele deswegen praktisch jedes Spiel in 1440p VSR/DSR an dem Monitor - FullHD geht in der Regel garnicht klar, auch nicht mit Temporal AA, da das aufgrund der riesigen Pixel und der geringen Auflösung meist sehr matschig aussieht.

Der Hauptgrund wieso ich den Monitor damals dennoch genommen habe, ist dass es ein gut kalibrierter IPS Monitor ist und ich viel Bildbearbeitung mache.

21,5 Zoll FullHD entspricht von der Pixeldichte 27 Zoll WQHD (beides ~ 110 ppi). Man hat also die gleiche Größe der angezeigten Objekte, mit dem 27 Zöller aber eine höhere Auflösung. Daher wäre dies das logische Upgrade, wenn man seine bisherigen Gewohnheiten beibehalten will.

#3 KrHome
Thema:

Monitor Zoll Größen?

Die Seite wird geladen...

Monitor Zoll Größen? - Similar Threads - Monitor Zoll Größen

Forum Datum

27-Zoll-Monitor für Ego-Shooter zu groß?

27-Zoll-Monitor für Ego-Shooter zu groß?: Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 - allerdings einen 24-Zoll-Monitor, der bloß Full HD unterstützt. Deshalb überlege ich mir einen 27-Zoll-Monitor mit WQHD zu kaufen. Ich habe allerdings...
Grafikkarten 22. Februar 2025

Hi wie ist der großen unterschied 24 und 32 Zoll monitor?

Hi wie ist der großen unterschied 24 und 32 Zoll monitor?: Ich will die mit einer Monitor Halterung zusammen stellen. Ist der Größen unterschied sehr schlimm oder geht es? Und hat jemand ein Beispiel bild...
Grafikkarten 16. Dezember 2024

Sind zwei 27 Zoll Monitore zu groß?

Sind zwei 27 Zoll Monitore zu groß?: ...da ich mir 2 Monitore zulegen möchte, meist für Arbeiten. ...besser weniger Zoll? https://www.gutefrage.net/frage/sind-zwei-27-zoll-monitore-zu-gross
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Welche zoll größe für hochkant monitor?

Welche zoll größe für hochkant monitor?: Hallo, bin am überlegen mir einen hochkant Monitor zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht sicher welche größe sich dafür am besten eignen würde und ob sich ein hochkant Monitor wirklich lohnt. Habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2022

16:9 Monitor größer als 32 Zoll?

16:9 Monitor größer als 32 Zoll?: Hey Community, gibt es PC-Monitore mit 16:9-Seitenverhältnis (also nicht diese sehr breiten, aber niedrigen) - typische Auflösung wäre z. B. WQHD mit 2.560 x 1.440 - die mehr Diagonale als 32...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. August 2022

Ist ein 27 Zoll Monitor hier zu groß?

Ist ein 27 Zoll Monitor hier zu groß?: Hallo, ich habe mir überlegt einen 27 Zoll Monitor zu kaufen jedoch weiß ich nicht ob dieser hier zu groß ist. Der Monitor würde dann durch meinen rechten Monitor ersetzt werden. Der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. April 2022

Wie groß soll der Abstand zu einem 24 zoll monitor sein?

Wie groß soll der Abstand zu einem 24 zoll monitor sein?: Ich hab mir einen neuen 24 toll led Monitor geholt und tab ca eine Armlänge Abstand. Ich will halt nicht zu nah sitzen sodass meine Augen schlechter werden. Und an die laute die einen monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2022

Riesen Curved Monitor so groß wie 3x 27 Zoll?

Riesen Curved Monitor so groß wie 3x 27 Zoll?: Guten Tag, wir sind auf der Suche nach einem riesen Curved Monitor der so lang ist wie 3x 27 Zoll. Nein ich möchte den nicht kaufen nur anschauen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2021

Würden zwei 27 Zoll Monitore auf einen 120 cm großen Schreibtisch passen?

Würden zwei 27 Zoll Monitore auf einen 120 cm großen Schreibtisch passen?: Hallo, wollte kurz fragen ob zwei 27 Zoll Monitore auf ein 120cm Schreibtisch passen würden(-20 cm wegen dem PC)?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

Sollte ein Gaming-Monitor (PC) 27 oder 32 Zoll groß sein?

Sollte ein Gaming-Monitor (PC) 27 oder 32 Zoll groß sein?: Frage steht im Titel https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ein-gaming-monitor-pc-27-oder-32-zoll-gross-sein
Grafikkarten 27. März 2021

Erkennt Windows die Monitor Zoll Größe?

Erkennt Windows die Monitor Zoll Größe?: Moin, ich möchte gerne wissen ob Windows die Zoll Größe des Monitors erkennt und wenn jetzt z.B. ein Monitor 24Zoll und FHD hat und jetzt ein 27Zoll FHD dazu kommt wird dann von Windows erkannt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2020

LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test

LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test: LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test Die beiden Modelle hören auf die für den Käufer nichtssagenden Bezeichnungen 27GL850 und 38GL950G. Ich hatte...
User-Neuigkeiten 8. März 2020

Windows 10: Mir ist das Bild generell etwas zu groß obwohl ich nur einen 23 Zoll Monitor habe.

Windows 10: Mir ist das Bild generell etwas zu groß obwohl ich nur einen 23 Zoll Monitor habe.: Kann ich die Bildschirmskalierung in der Anzeigeeinstellung auf unter 100% einstellen? Brauche mehr Platz auf dem Desktop. Mir ist das Bild generell etwas zu groß obwohl ich nur einen 23 Zoll...
Windows 10 1. März 2018
Monitor Zoll Größen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden