Wie kann ich Paint.net auf einer anderen SSD speichern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Paint.net auf einer anderen SSD speichern? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halli Hallo, Ich hätte da mal eine Frage undzwar würde ich gerne Paint.net nicht auf dem Lokalen Datenträger C: Speichern sondern auf meiner anderen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BayernRoleplay, 18. September 2023.

1. BayernRoleplay
    BayernRoleplay Gast

Halli Hallo,
    Ich hätte da mal eine Frage undzwar würde ich gerne Paint.net nicht auf dem Lokalen Datenträger C: Speichern sondern auf meiner anderen SSD. Wie mache ich das?

LG

:)

#1 BayernRoleplay, 18. September 2023
  2. Mosed
    Mosed Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Das habe ich schon verstanden. Paint bleibt bei mir da, wo ich es hinschiebe. (Dafür gibt es bei dir aber auch "Abhilfe": Nutze Paint.Net - Paint ist doch fürchterlich)
    AbiWord habe ich nicht.

Hatte auch sonst noch mit keinem Programm Probleme.

#3 Mosed
  3. fotoman
    fotoman Gast

Bild- und Videobearbeitung

mempi schrieb: Naja, hier kommt es sehr darauf an, was du machen willst. Aber da kann es schnell teuer werden, da die kostenlosen bzw. günstigen Programme nicht so besonders sind. Zum Vergrößern anklicken....
    Mag sein, dass die drei folgenden allesamt nichts taugen (bzw dort, wo es auch eine Pro-Version gibt, dies auf die kostenlose zutrifft). Einarbeiten muss man sich auch in Magix, Premiere und co.

DaVinci Resolve 15 | Blackmagic Design
    Shotcut - Home
    Lightworks: The professional editor for everyone

Für Bilder würde ich entweder Paint.NET oder Gimp nehmen.

Aber ohne grob zu wissen, was gemacht werden soll, ist es halt schwierig. U.U. genügt für Videos auch schon AviDemux und HandBrake.

#3 fotoman
  4. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.

#3 DKK007
  5. massaker
    massaker Gast

Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

Pluscarbat schrieb: jMir ps ist es egal ob eine SSD (2Kabel) oder M2 (ohne Kabel) eingebaut wird.[COLOR=var(--textColor)]....[/COLOR] ich denke aber das eine SSD wäre für Spiele besser geeignet als eine M2... Zum Vergrößern anklicken....
    SSD ist SSD, beide sind SSDs. Das was Du mit "mit Kabel" bezeichnest ist eine
    2,5" SATA-SSD, die über das AHCI Protokoll läuft, die andere:
    M.2 PCIe-SSD, die über das NVMe-Protokoll läuft.
    Spiele gehören auf eine SSD, Hauptsache SSD. Dabei ist eine SATA-SSD nur unwesentlich langsamer als PCIe-SSD (z.B. eine im M.2-Format), weil maximale sequentielle Geschwindigkeiten kaum eine Rolle beim Zocken spielen, es geht primär um viele random-Zugriffe.

#3 massaker
  6. perupp
    perupp Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

SSD-Festplatten??

Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..

#3 perupp
Thema:

Wie kann ich Paint.net auf einer anderen SSD speichern?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Paint.net auf einer anderen SSD speichern? - Similar Threads - Paint net SSD

Forum Datum

Paint: Windows-App erhält Ebenen und Transparenz (nur Insider)

Paint: Windows-App erhält Ebenen und Transparenz (nur Insider): Paint: Windows-App erhält Ebenen und Transparenz (nur Insider) Allerdings rollt man diese Neuerungen im ersten Schritt nur für Windows Insider aus. Wer in den Canary- und Dev-Channels unterwegs...
User-Neuigkeiten 19. September 2023

Microsoft Paint bekommt ein Werkzeug zur Hintergrundentfernung

Microsoft Paint bekommt ein Werkzeug zur Hintergrundentfernung: Microsoft Paint bekommt ein Werkzeug zur Hintergrundentfernung Diese Funktion wird für Windows Insider in den Canary- und Dev-Kanälen (Version 11.2306.30.0) ausgerollt. Mit nur einem Klick können...
User-Neuigkeiten 8. September 2023

Microsoft könnte Paint und seine Fotos-App mt KI aufwerten

Microsoft könnte Paint und seine Fotos-App mt KI aufwerten: Microsoft könnte Paint und seine Fotos-App mt KI aufwerten Konkret sei dies aktuell für etwa Paint und Fotos unter Windows 11 geplant. Im Rahmen der Experimente testet man auch OCR für das...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Windows 11: Insider im Canary- und Dev-Channel erhalten Paint-Update mit Darkmode und mehr

Windows 11: Insider im Canary- und Dev-Channel erhalten Paint-Update mit Darkmode und mehr: Windows 11: Insider im Canary- und Dev-Channel erhalten Paint-Update mit Darkmode und mehr Zu einer der Neuerungen zählt, dass Paint nun auch einen eigenen Darkmode erhält, welcher sich entweder...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2023

paint .net: Neue Version mit Leistungsverbesserungen

paint .net: Neue Version mit Leistungsverbesserungen: paint .net: Neue Version mit Leistungsverbesserungen Wichtige Leistungsverbesserungen, neue Funktionen, einschließlich Drucksensitivität für Stifte und Zeichentablets, und ein brandneues...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

Clip Studio Paint: Neue Version mit Preisänderungen 2023

Clip Studio Paint: Neue Version mit Preisänderungen 2023: Clip Studio Paint: Neue Version mit Preisänderungen 2023 Dies könnte Pixelmator auf dem Mac sicher auch passieren. Nun gibt’s auch Änderungen bei Clip Studio Paint – zumindest bei den Versionen...
User-Neuigkeiten 23. August 2022

Version 4.3.9 von paint. net veröffentlicht

Version 4.3.9 von paint. net veröffentlicht: Version 4.3.9 von paint. net veröffentlicht Die Freeware für Windows kommt somit in den Genuss eines Wartungs-Updates, welches auch die Probleme angeht, die die Software mit Windows 11 im...
User-Neuigkeiten 9. März 2022

Windows 11 Dev-Channel: Paint-App erhält Update

Windows 11 Dev-Channel: Paint-App erhält Update: Windows 11 Dev-Channel: Paint-App erhält Update So wurden unter anderem die Dialoge „Farbe bearbeiten“, „Größe ändern und schräg stellen“ und andere Dialoge aktualisiert, um sie an den Stil des...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2021

Windows 11: Neue Paint-App wird an Insider verteilt

Windows 11: Neue Paint-App wird an Insider verteilt: Windows 11: Neue Paint-App wird an Insider verteilt Solltet ihr den Developer-Channel nutzen – also als erstes neue Features erhalten – dann dürft ihr euch auf die neue Paint-App freuen. Die...
User-Neuigkeiten 29. September 2021

Microsoft Paint bekommt ein Redesign

Microsoft Paint bekommt ein Redesign: Microsoft Paint bekommt ein Redesign Das mitgelieferte Programm Microsoft Paint solle nämlich einer Frischzellenkur unterzogen werden. So wird es eine neue Menüleiste geben, über die ihr die...
User-Neuigkeiten 19. August 2021

„Bitmoji Paint“: Neues Multiplayer-Spiel startet bei Snapchat

„Bitmoji Paint“: Neues Multiplayer-Spiel startet bei Snapchat: „Bitmoji Paint“: Neues Multiplayer-Spiel startet bei Snapchat So startet dort nun das Multiplayer-Spiel „Bitmoji Paint“. Laut Snapchat können dabei Millionen von Spielern zusammenkommen, um...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2020

Google Chimera Painter: Machine-Learning-Tool erschafft aus Kritzeleien Fantasy-Kreaturen

Google Chimera Painter: Machine-Learning-Tool erschafft aus Kritzeleien Fantasy-Kreaturen: Google Chimera Painter: Machine-Learning-Tool erschafft aus Kritzeleien Fantasy-Kreaturen Dabei handelt es sich im Wesentlichen um ein trainiertes Machine-Learning-Modell, das quasi aus einfachen...
User-Neuigkeiten 22. November 2020

Windows 10: Note- und WordPad sowie Paint werden optional

Windows 10: Note- und WordPad sowie Paint werden optional: Windows 10: Note- und WordPad sowie Paint werden optional Paint 3D, die neuere Version, könnt ihr ja ohnehin auf Wunsch aus dem System schmeißen.. . Windows 10: Note- und WordPad sowie Paint...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2020
Wie kann ich Paint.net auf einer anderen SSD speichern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden