[Dringend] Word 2010 Dokument nicht mehr auffindbar

Diskutiere und helfe bei [Dringend] Word 2010 Dokument nicht mehr auffindbar im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi @ all, ich poste das jetzt einfach hier, weil es einfach sehr sehr dringend ist. Folgendes Problem: Mein Bruder schreibt gerade an einem sehr... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von sevi, 2. März 2014.

  1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Hi @ all,
    ich poste das jetzt einfach hier, weil es einfach sehr sehr dringend ist.
    Folgendes Problem:

    Mein Bruder schreibt gerade an einem sehr wichtigen Dokument (mit Word 2010). Gestern hat er es anscheinend das letzte mal abgespeichert. Jetzt hat er heute morgen seinen Rechner hochgefahren und dann einige Stunden nicht mehr benutzt. Als er sich vor 10 Minuten hinsetzte und an seiner Arbeit weiterschreiben wollte, war die plötzlich nicht mehr auffindbar.

    Wir haben bereits versucht:
    - Recuva normaler Scan (erfolglos) (im Moment läuft der Deepscan)
    - AutoWiederherstellung von Word (Trotz einer aktivierten Sicherung alle 10 Minuten scheinen keine Sicherungsdateien vorhanden)
    - Suche nach *.doc, sowie *.docx (leider auch erfolglos)
    - Der Papierkorb ist auch leer
    Laut Systemwiederherstellung wurde heute so gegen 13 Uhr ein Windows Update eingespielt.

    Bitte um schnelle Hilfe und danke schonmal im voraus
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Wie ist denn der Zustand des Datenträgers, der Festplatte? Eventuell mal mit CrystalDiskInfo schauen.

    Hat er es auch wirklich in einem "neutralen" Ordner gespeichert oder eventuell in einem temporären Ordner. Bei letzterem sieht es schlecht aus. :(
     
  3. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Der Laptop ist ca. 1,5 Jahre alt. Festplatte dürfe daher eigentlich noch relativ gut sein.
    Laut seiner Aussage hat er es direkt aufm Desktop gespeichert.
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Blöde Frage: Was sagen die zuletzt verwendeten Dokumente?
     
  5. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Dort taucht es leider auch nicht auf. Inzwischen ist auch der DeepScan von Recuva durchgelaufen. Doch auch dieser endete leider erfolglos.
     
  6. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Danke für eure Bemühungen. Aber die Sache hat sich jetzt erledigt. Es scheint einfach nicht mehr da zu sein
    Zur Ergänzung noch:
    Crystal Disk Info zeigt einen Guten Zustand der HDD an.
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Schau doch mal unter C:\Users nach, ob da ein anderer Profilordner ist. Evtl. auch versteckt, bzw. ohne Zugriffsrechte (Dann unter Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert den Besitz übernehmen).

    Manchmal schiessen sich die Profilordner ab u. sind dann einfach blank neu erstellt bzw. nur unvollständig wieder hergestellt.
     
  8. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Alles soweit in Ordnung. Ich habe sogar die Temp Ordner durchsucht, aber auch da scheint nichts zu sein. Deshalb muss er es wohl neu machen.
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich hab meiner Freundin ca 100x eingetrichtert, ihre Doktorarbeit zusätzlich noch auf einen USB Stick zu sichern. Hat geholfen, ist nichts passiert. Richte ihm das bitte aus!
     
  10. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Nachdem er fast fertig war und dann einen Bluescreen bekam, hat er es jetzt auch begriffen.
     
Thema:

[Dringend] Word 2010 Dokument nicht mehr auffindbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden