Wird der Kühler auf das Mainboard passen?

Diskutiere und helfe bei Wird der Kühler auf das Mainboard passen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die frage ist ob dieser kühler: https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-4-Tower-Kuehler_1237725.html auf dieses Mainboard... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BennyButzer, 31. Dezember 2020.

1. BennyButzer
    BennyButzer Gast
    #1 BennyButzer, 31. Dezember 2020
  2. bschicht86
    bschicht86 Gast

Mainboard durch Kühler verbogen gehört das so?

AW: Mainboard durch kühler verbogen gehört das so?

Ich würd die Schrauben nicht soweit "anbrummen" wie sie reingehen. Ich machs meist so: Die Schrauben soweit eindrehen, bis sich der Kühler nur noch schwer auf der CPU herumbewegen lässt. Von da aus maximal eine halbe bis ganze Umdrehung weiterdrehen. Dann sollte die Biegung auch nicht mehr so schlimm sein.

#3 bschicht86
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Mainboard durch Kühler verbogen gehört das so?

AW: Mainboard durch kühler verbogen gehört das so?

Cpu beschädigt? Prüf das mal!

#3 drstoecker
  4. Christian91
    Christian91 Gast

Kühler und Mainboard für i7 9700k

AW: Kühler und Mainboard für i7 9700k

Also verteufelt mich jetzt aber ich habe mal iwo in Tests gesehen das man beim oc den Dark Rock 4 auf höheren drehzahlen laufen lassen Sollte bei niedrigen drehzahlen Fans ich jetzt den Macho B oder Mugen 5 besser

#3 Christian91
  5. Janna
    Janna Gast

Ich war auf meiner Suche auf das hier gestoßen Gigabyte Z390 Aorus Pro ab €' '184,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland , was ich mir in der Wifi variante gekauft hatte weil der Unterschied nur 5€ betrug.
    Laut verschiedenen Testseiten soll es ein sehr gutes Preisleistungsboard sein.
    Es hat eine gute Bestückung und soll auch gut sein bzgl. oc.

Bin selbst zufrieden damit in Kombination mit dem 8700k, jedoch hat man im Vergleich zum Asus UEFI weniger verschiedene Einstellungen was den oc betrifft.
    Das gefiel mir bei Asus besser.

lg

#3 Janna
  6. RtZk
    RtZk Gast

Ich würde dann den 9900k nehmen, eine CPU geht normalerweise sowieso erst nach vielen Jahren oder gleich kaputt.

#3 RtZk
Thema:

Wird der Kühler auf das Mainboard passen?

Die Seite wird geladen...

Wird der Kühler auf das Mainboard passen? - Similar Threads - Kühler Mainboard passen

Forum Datum

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards 9. Februar 2025

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?: Hi , ich habe mir einen amd Stock kühler gekauft und er passt nicht auf mein Board … habe schon alles ausprobiert aber die Schrauben gehen einfach nicht auf die Backplate ein … hat irgendjemand...
Prozessoren 4. Januar 2025

AMD Boxed kühler geht nicht mehr auf das Mainboard?

AMD Boxed kühler geht nicht mehr auf das Mainboard?: Gude ich wollte mal die Wärmeleitpaste tauschen, jetzt bekomme ich das Ding nicht mehr drauf. Beim drehen der Schrauben, macht es ein „ratschendes“ Geräusch, aber bewegt sich nix....
Prozessoren 25. Dezember 2024

Mainboard hat kein gewinde für cpu kühler kann man das irgendwo bestellen?

Mainboard hat kein gewinde für cpu kühler kann man das irgendwo bestellen?: Da meine CPU Kühlung von Enermax irgendwie den geist aufgegeben hat, baue ich nun eine neue CPU Kühlung ein. Und zwar BeQuiet Pure Loop 2. Hab die alte ganz normal ausgebaut und wollte jetzt die...
Prozessoren 15. November 2024

Kühler zu hoch für das mainboard?

Kühler zu hoch für das mainboard?: Habe einen ryzen 5 5600x und mainboard msib550 pro. Sprich sollte passen, passt auch. Nun liegt der mitgelieferte CPU kühler zu hoch auf dem Prozessor und die Schrauben erreichen garnicht das...
Prozessoren 22. Oktober 2024

Wie baue ich den CPU kühler auf das Mainboard?

Wie baue ich den CPU kühler auf das Mainboard?: Hallo liebe Cummunity, ich habe mir auf Kleinanzeigen alle Einzelteile für mein PC Bau gekauft, ich habe den Prozessor eingesetzt und wollte nun den Boxed kühler von AMD verbauen. Dabei habe ich...
Prozessoren 11. Juni 2024

Passt der Kühler auf das Mainboard?

Passt der Kühler auf das Mainboard?: Guten Tag, ich besitze folgenden Kühler: Endorfy Fortis 5 aber ich benötige nun ein neues Mainboard und ich wollte mir das MSI MPG B550 Gaming Plus kaufen. Nun frage ich mich ob das passt?...
Prozessoren 27. Mai 2024

Welcher Kühler passt in das mainboard rein würde gerne ein Kühler bestellen Budget wäre 30-40€?

Welcher Kühler passt in das mainboard rein würde gerne ein Kühler bestellen Budget wäre 30-40€?: https://amzn.eu/d/9JhHVF2 https://www.gutefrage.net/frage/welcher-kuehler-passt-in-das-mainboard-rein-wuerde-gerne-ein-kuehler-bestellen-budget-waere-30-40
Mainboards 17. April 2024

Passen CPU-Kühler auf jeden CPU/ auf jedes Mainboard?

Passen CPU-Kühler auf jeden CPU/ auf jedes Mainboard?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen und eine Wasserkühlung für den CPU nutzen. Ich habe bei verschiedenen Wasserkühlung in die Details geschaut habe aber keine Form, oder so was gesehen. Ist...
Prozessoren 7. April 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Cpu Kühler kompatibel mit Mainboard?

Cpu Kühler kompatibel mit Mainboard?: Hallo, ich brauche noch einen CPU Kühler für mein Mainboard. Mein Mainboard ist das ROG Strix B550F Gaming WIFI || Beim CPU KÜhler habw ich an be quiet! Pure Rock 2fx gedacht. Vom Sockel her...
Mainboards 31. Dezember 2023
Wird der Kühler auf das Mainboard passen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden