M.2 zu PCle Adapter?

Diskutiere und helfe bei M.2 zu PCle Adapter? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, welchen Adapter würdet Ihr nehmen ?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von GamesHardware03, 5. August 2021.

  1. GamesHardware03
    GamesHardware03 Gast
    #1 GamesHardware03, 5. August 2021
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Molexstecker abgeknickter 6 und 8 Pol adapter für pcle Kabel?

    #3 _Berge_
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Windows auf M.2 SATA oder M.2 PCIe

    Sehe ich genauso. Ob Windows auf einer SATA oder NVME-SSD liegt macht praktisch Null Geschwindigkeitsunterschied (da Windows nie größere Mengen an sequentiellen Daten lesen muss und das praktisch der einzige Performancevorteil der NVME-SSDs ist).
     
    #3 Incredible Alk
  4. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Windows auf M.2 SATA oder M.2 PCIe

    AW: windows auf M.2 Sata oder M.2 PCIe

    Ich würde WIN auf die Crucial packen und die Games auf die Samsung. Das OS wird von hohem Tempo nicht so profitieren, wie vllt das ein oder andere Spiel von einer NVME.
    Aber im Grunde ist es (fast) völlig Latte *sm_B-) :)*sm_B-) :)
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    SSD Aufteilung sinnvoll?

    wussldussl schrieb: Was is da am besten? 1 SSD mit M.2 Anschluss und eine SATA? Zum Vergrößern anklicken....
    M.2 ist nur das Format und sagt nichts über die SSD aus.
    Denn SATA gibt es als 2,5 Zoll und auch als M.2 und hier gibt es kein Unterschied bis auf jenes wo mit M.2 keine Kabeln verlegt und angeschlossen werden müssen.

    Mit einer SSD M.2 als PCIe ist es wieder was anderes.
     
    #3 IICARUS
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    Passt die SSD auf das Mainboard?

    Das Board hat einen M.2/​M-Key (PCIe 3.0 x4/​SATA, 2280/​2260/​2242) Slot und die SSD das Format M.2 2280 und die Schnittstelle M.2/​B-M-Key (SATA 6Gb/​s).
    Beantwortet das deine Frage?
     
    #3 markus1612
Thema:

M.2 zu PCle Adapter?

Die Seite wird geladen...

M.2 zu PCle Adapter? - Similar Threads - PCle Adapter

Forum Datum

Kann mir jemand erklären wieviele PCle Lanes ich nutzen kann ohne das etwas verlangsamt wird?

Kann mir jemand erklären wieviele PCle Lanes ich nutzen kann ohne das etwas verlangsamt wird?: Ich verstehe das ganze nicht bzw hab ich nicht konkreten infos dazu Habe als Board ein X670E ASRock Taichi Carrara CPU -Amd Ryzen 7 7800X3D und eine -RTX 4090 eine -SSD über Sata und eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2023

Welche ssd. PCle 3 oder PCle 4?

Welche ssd. PCle 3 oder PCle 4?: Ich wollte mir eine ssd zulegen, aber weiß nicht welche. Das steht auf meinem Mainboard. https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-pcle-3-oder-pcle-4
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2023

Würde eine pcle 3.0 ssd mit einer pcle 4.0 ssd funktionieren und wie ist der Preis von...

Würde eine pcle 3.0 ssd mit einer pcle 4.0 ssd funktionieren und wie ist der Preis von...: Ich hab eine 1TB SSD (1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW) in meinem PC verbaut und hab neulich dieses Angebot entdeckt mit Hogwarts Legacy als Zusatz (unten verlinkt)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2023

GPU an Pcle 1 oder 2- Pc richtig gebaut?

GPU an Pcle 1 oder 2- Pc richtig gebaut?: [ATTACH] Hallo, ist es egal welches Anschluss und sind nun alle Anschlüsse am Netzteil? ( CPU, Mainboard und GPU - habe eine NVM2 ssd) kann ich nun endlich diesen gottverdammten pc anschließen...
Prozessoren 30. Dezember 2022

Beste 2Terabyte Nvme M.2 PCle 4.0 SSD bis 200 Euro?

Beste 2Terabyte Nvme M.2 PCle 4.0 SSD bis 200 Euro?: Soll hauptsächlich für Gaming genutzt werden https://www.gutefrage.net/frage/beste-2terabyte-nvme-m2-pcle-40-ssd-bis-200-euro
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2022

Kann man ein PCLe 5.0 Mainboard mit PCLe 4.0 Grafikkarte kombinieren?

Kann man ein PCLe 5.0 Mainboard mit PCLe 4.0 Grafikkarte kombinieren?: Hallo Liebe Gute Frage Community, Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zustellen. Nun habe ich mir eine Grafikkarte und ein Mainboard rausgesucht. Beim Daten überprüfen ist mir...
Grafikkarten 12. August 2022

was sind die besten PCle x16 4.0 mainboards die nicht so teuer sind?

was sind die besten PCle x16 4.0 mainboards die nicht so teuer sind?: was sind die besten PCle x16 4.0 mainboards die nicht so teuer sind? https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-besten-pcle-x16-40-mainboards-die-nicht-so-teuer-sind
Mainboards 16. Juni 2022

Kann mir irgendwer bitte das mit den PCLe erklären PC Mainboard?

Kann mir irgendwer bitte das mit den PCLe erklären PC Mainboard?: Hhttps://www.alternate.at/GIGABYTE/B660-GAMING-X-AX-DDR4-Mainboard/html/product/1815823?sug=b660%2520x%2520ax%2520dd Ich möchte bei meinem Mainboard 1 M2 PCLe 4.0 einbauen, aber bei diesem Wein...
Mainboards 18. April 2022

Mainboard unterstützt PCLe 5.0 kann ich trotzdem eine RX 6500 XT anbringen?

Mainboard unterstützt PCLe 5.0 kann ich trotzdem eine RX 6500 XT anbringen?: https://geizhals.at/asus-tuf-gaming-b660-plus-wifi-d4-90mb1920-m0eay0-a2660687.html 200 € für ein Mainboard finde ich eh schon sehr teuer und ich finde es passt zu dem was ich brauche kann ich da...
Grafikkarten 8. April 2022

kann ich eine GPU was Steckplatz PCLe 4.0 hat auf ein Board was nur Steckplatz 3.0 hat?

kann ich eine GPU was Steckplatz PCLe 4.0 hat auf ein Board was nur Steckplatz 3.0 hat?: Es soll kein Gaming PC werden sondern nur wo man drauf Minecraft spielen kann Deswegen habe ich mich für die RX 6500 XT entschieden und einen Intel I5 10400F Dazu bräuchte ich noch ein Board...
Mainboards 4. April 2022

kann ich wenn ich ein Mainboard mit einer PCLe 4.0 SSD hab eine SSD mit 3.0 anschließen?

kann ich wenn ich ein Mainboard mit einer PCLe 4.0 SSD hab eine SSD mit 3.0 anschließen?: ich hab das https://www.alternate.at/AORUS/X570S-AORUS-MASTER-Mainboard/html/product/1773049hier und wollte fragen ob ich da Problemlos ein PCLe 4.0 oder auch 3.0 anschließen kann. Noch eine...
Mainboards 24. Februar 2022

Macht das einen unterscheid ob ich beim zocken mit einer PCLe 4.0 SSD oder SATA SSD spiele?

Macht das einen unterscheid ob ich beim zocken mit einer PCLe 4.0 SSD oder SATA SSD spiele?: Bei Google lese ich nur das es beim Gaming kein großen Unterschied macht ob man auf einer SATA SSD spielt oder auf einer PCLe 4.0 SSD, stimmt das? Eine richtig schnelle SSD macht sich anscheinend...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2022

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Mainboards, und hat das echt 4x PCLe 4.0 Anschüsse?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Mainboards, und hat das echt 4x PCLe 4.0 Anschüsse?: Mir wurde gesagt das das Mainboard 4 PCLe 4.0 Anschlüsse hat, verlese ich mich da gerade oder hat mein Kumpel unrecht, er meint das hat 4 PCLe 4.0 Anschlüsse ich lese aber nur 3 Das Mainboard ist...
Mainboards 11. Oktober 2021
M.2 zu PCle Adapter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden