Trojan:Win64.Alureon.gen!

Diskutiere und helfe bei Trojan:Win64.Alureon.gen! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leider habe ich auf meinem Netbook eine Alureon Virenbefall. Bemerkt habe ich es durch merkwürdige Umleitungen bei Google Suchergebnissen und einer... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. Februar 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Leider habe ich auf meinem Netbook eine Alureon Virenbefall.
    Bemerkt habe ich es durch merkwürdige Umleitungen bei Google Suchergebnissen und einer schlechteren Performance.

Der Microsoft Safty Scanner wurde von mir im abgesicherten Modus gestartet. Er konnte nur einen Teil der Trojaner entfernen - die folgenden sollten teilweise manuell entfernt werden:

Trojan:Win32.Alureon.FK
    Trojan:Win32.Alureon.gen!AD
    Trojan:Win64.Alureon.gen!F
    Trojan:Win64.Alureon.gen!J
    Trojan:WinNT.Alureon.AA

Das habe ich bisher NICHT gemacht - da hoffe ich auf Eure Tipps. Bei einem erneuten Scan wurden jetzt jedoch keine Viren mehr gefunden?

Leider habe ich das Forum jetzt erst gelesen, sonst hätte ich das folgende nicht gemacht- ich habe anschließend nämlich noch SpywareTerminator 2012 installiert und einige Virenscanns gemacht.

Könnt Ihr mir helfen?

#1 Unregistriert, 21. Februar 2012
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    7835

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke, mache mich an die Logs.

#3 Unregistriert, 21. Februar 2012
  4. johnbevan
    johnbevan Grünschnabel
    Remove Win64/Necurs.A completely

If your system has been attacked by Win64/Necurs.A infection which is very similar to Trojan:Win64.Alureon.gen in functionality. Both are the frustrating T2rojan which slow down the system running process and leads to issue like system crash, data loss or many others.

5. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Name:
    Alex

sehr gute hilfe.
    malwarebytes im abesicherten installieren und alles, das installverzeichnis etc. auf den desktop installieren. dann als admin ausführen.

Thema:

Trojan:Win64.Alureon.gen!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden