Frage zum Mainboard

Diskutiere und helfe bei Frage zum Mainboard im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir jetzt ein Neuen Pc zusammenbauen. Dabei will ich mein jetziges Mainboard übernehmen allerdings benutze ich gerade die GeForce G210 mit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von dmXboX2k13, 11. Juli 2011.

1. dmXboX2k13
    dmXboX2k13 Grünschnabel

Ich will mir jetzt ein Neuen Pc zusammenbauen. Dabei will ich mein jetziges Mainboard übernehmen allerdings benutze ich gerade die GeForce G210 mit DDR3. Ich wollte mir aber eine Neue Grafikkarte kaufen. Ich bin mir jetzt nicht Bewusst ob ich bei meinem jetzigen Mainboard auch eine Grafikkarte mit DDR5 beispielsweise einbauen kann?

Würde mich sehr über eine Schnelle und Hilfreiche antwort Freuen.

MfG
    dmXboX2k13

PS: Mein Jetziges Mainbrd ist das Pegatron Violet 6 :D

#1 dmXboX2k13, 11. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  2. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

Welches Board haste denn?

3. dmXboX2k13
    dmXboX2k13 Grünschnabel
    Themenstarter
    Hab's ergenzt :D

#3 dmXboX2k13, 11. Juli 2011
  4. dmXboX2k13
    dmXboX2k13 Grünschnabel
    Themenstarter
    Mein Jetziges Mainbrd ist das Pegatron Violet 6
    Hab's auch oben nochmal ergänzt

#4 dmXboX2k13, 11. Juli 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also das Mainboard ist ja mal nen richtiger Exot. Habe nicht viel darüber rausgefunden. Nur das dieses oder ähnliche Boards in IBM, HP oder DELL Fertig PC´s verwendet werden. Wird dann bei dir mit Sicherheit auch so nen Komplett PC sein.

Naja, da du ne Geforce 210 betreibst hast du auch nen PCIe Slot. Und demnach ist es eigentlich egal ob DDR3 oder DDR5.

Was sind denn restliche Daten vom System? Und was steht auf dem Netzteil?
    Mit Fertig-PCs nachrüsten das ist ja auch immer so ne Sache...

#5 Shadowchaser, 12. Juli 2011
  6. dmXboX2k13
    dmXboX2k13 Grünschnabel
    Themenstarter
    Ja also du hast schon recht mit dem Fertig PC hab auch einen ^^. Aber da mir die Leistung nicht reicht will ich nachrüsten bzw. Alle sachen Mainboard Cpu in ein Neues gehäuse (Für coolers desing und Bessere Kühlung:)) einbauen und ein paar sachen nachrüsten. Wenn ich hilfe bracuhe oder nicht weiter komme werde ich mich auf jedenfall nochmal Melden echt super Comunity :D. Danke für die Hilfe. Und die restlichen daten : AMD atholn x4, G210, Violet6, 700GB festplatte, Und der Pc ist das Model HP Paviloin ... . Sollte nich weiterhin das mainbord verwenden? Ich denke das reciht schon oder ?

#6 dmXboX2k13, 12. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  7. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Das Board würde ich auch tauschen. Ich weiß nicht wie deins ist aber mein FSC MSI board war Dreck.
    Wurde viel zu heiß kaum slots zum erweitern.
    Wenn du CPU und co wechseln willst dann würde ICH mir auch ein neues Board holen ist nur ein tipp von mir musst du wissen.

Edit:
    Ich seh grad das Board hat
    - AM3 das wäre schon mal gut.
    - Hat bis 16GB (1066 oder 1333) wäre soweit auch ausreichend
    - Ein PCI Express x16-Grafiksteckplatz, Zwei PCI Express x1,
    Ein PCI-Steckplatz Das wäre mir jetzt etwas zu wenig musst du aber wissen.
    - Sata Anschlüsse sind auch grad so am Limit 4 sind schnell voll

Die Temperatur weiß ich nicht. Du kannst es mit dem Board aufrüsten ob du viel freude damit hast weiß ich nicht.

Weiter Infos zum Board http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c01972253#N511

#7 Fireb0ng, 12. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  8. dmXboX2k13
    dmXboX2k13 Grünschnabel
    Themenstarter

ohh danke. Muss dann mal schauen ob das mir reicht oder nicht :D was für ein Mainboard würdet ihr mir denn empfehlen ?(falls ich mich doch entscheide mir ein neuse zu kaufen )

#8 dmXboX2k13, 12. Juli 2011
Thema:

Frage zum Mainboard

Die Seite wird geladen...

Frage zum Mainboard - Similar Threads - Frage Mainboard

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Mainboard resetten plus Frage?

Mainboard resetten plus Frage?: Hallo Community ich wollte mein Mainboard bios resetten aber bekomme die Batterie nicht raus jetzt habe ich auf meine MSI b550 gaming pro auch einen kleinen on-off-schalter unten am Mainboard...
Prozessoren 1. Januar 2025

Frage zu Mainboard, Prozessor und Arbeits speichern?

Frage zu Mainboard, Prozessor und Arbeits speichern?: Hallo an alle gibt es bei AMD auch Prozessoren die zwei Generationen von Arbeitsspeichers unterstützen zum Beispiel DDR 2 und DDR 3oder DDR 3 und DDR 4 oder eventuell sogar DDR 4 und DDR 5? Bei...
Prozessoren 8. November 2024

Frage zu Mainboard?

Frage zu Mainboard?: Guten Abend, ich wollte mich ein bisschen erkundigen wegen meinem Mainboard und den CPUs. Ich habe das MSI B360M MORTAR TITANIUM und auf der Seite steht, dass es bis zum i7 CPUs unterstützt,...
Prozessoren 6. November 2024

Frage zum Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zum Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo ich habe ein Gigabyte b650 Eagle ax mit einem Ryzon 9 7950x3d und 2x32 gb ram kann ich das Mainboardmit nochmal 2x32 gb ram bestücken so dass ich 128 GB auf dem Mainboard sitzen habe oder...
Prozessoren 20. August 2024

Frage zu einem Mainboard?

Frage zu einem Mainboard?: Hallo an alle ich habe das Mainboard Gigabyte b650 eagle ax und habe die Frage, was das für ein Anschluss auf dem Mainboard ist. Ich habe in der Bedienungsanleitung Beförderung nichts passendes...
Prozessoren 16. August 2024

Frage zum Mainboard?

Frage zum Mainboard?: Hallo ich habe eine Frage zum Mainboard Gigabyte b650 Eagle ax wo verbaue ich am besten die M2ssd ein und wo die Grafikkarte damit die Grafikkarte nicht gedrosselt wird und beide mit voller...
Prozessoren 14. August 2024

Frage bezüglich Mainboard Sockel für Prozzesor?

Frage bezüglich Mainboard Sockel für Prozzesor?: Gute tag die frage ist ziemlich einfach ich will einfach nur ein Ja oder Nein und keinen Roman das was anderes besser wäre ^^ Passt mein Intel Core i7 11700 auf das Mainboard meines alten...
Prozessoren 19. Juni 2024

Frage zum Mainboard und Prozessoren?

Frage zum Mainboard und Prozessoren?: Hallo an alle meine Frage ist welches ist für dieses Mainboard der leistungsstärkste Prozessor? Und ist für dieses Mainboard ein Preis von 90 € okay? Danke für die Infos. Asrock Z690M PG...
Prozessoren 15. Juni 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Mainboard Dumme Frage?

Mainboard Dumme Frage?: Hi ich baue mir meinen erstenPc zusammen. Die Header Kühlung 2x CPU-Lüfter 4-Pin, 3x Lüfter 4-Pin, 1x AIO-Pumpe 4-Pin, 1x Thermal-Sensor Die Header Beleuchtung 2x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B, max....
Stromversorgung 23. Dezember 2023

Pc-Technik; Generelle Frage zum Thema Mainboard, Prozessoren und Arbeitsspeicher?

Pc-Technik; Generelle Frage zum Thema Mainboard, Prozessoren und Arbeitsspeicher?: Hallo, alle Paar Jahre kommen neue Prozessorengenerationen oder neue Prozesorren auf den Makrt. Diese haben in der Regel einen neuen Sockel, sprich man kann nicht einfach den frisch erschienen...
Prozessoren 20. Dezember 2023
Frage zum Mainboard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden